ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:18

hallo,

wurde gestern im harz mit 90 aus einem auto heraus geblitzt, wo nur 60 war.

hatte sowas schon mal, hab dann einfach gesagt, dass das mopped auf dem foto nicht meins gewesen ist und dann stand aussage gegen aussage mit dem typ im auto, der das kennzeichen notiert hat und ich musste nich zahlen.

habe mir nun überlegt zu sagen, dass ich den fahrer nicht erkennen kann und hoffe so etwas geld zu sparen.

habt ihr vielleicht noch ne andere idee, was man sagen kann oder hat bei euch schon was anderes geklappt?

bitte keine dummen kommentare von wegen ich soll dazu stehen oder ähnliches, da schei.. ich nähmlich drauf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

 

Zitat:

Original geschrieben von Playground

da schei.. ich nähmlich drauf

Wenn Du schon mit solchen Komentaren den Tread beginnst, dann wirst Du auf entsprechende Beiträge nicht lange warten müssen.

Warte ab, denn das ist das beste was Du tun kannst. Wenn was kommt, geh zum Anwalt und der wird schon wissen was zu tun ist- wie zB. Bild anfordern, Wiederspruch einlegen, pipapo......

Wenn du abstreitest, der Fahrer zu sein, gibt's soweit ich weiß zwei Varianten.

1. Du machst von deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, weil ein Angehöriger gefahren sei. => Du musst mit Rückfragen rechnen, ob die überhaupt einen Führerschein haben. (Ist ja nicht so 'ne Allerweltssache wie beim PKW.)

2. Du wüsstest nicht wer gefahren ist. => Dir kann evtl. das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. Dies betrifft zwar den aktuellen Fall nicht, aber du musst zukünftig halt ständig den Papierkram machen.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Dir kann evtl. das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. Dies betrifft zwar den aktuellen Fall nicht, aber du musst zukünftig halt ständig den Papierkram machen.

Wenn's nicht der erste aktenkundige Fall war, besteht dafür schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit.

Re: aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

 

Zitat:

Original geschrieben von Playground

bitte keine dummen kommentare von wegen ich soll dazu stehen oder ähnliches, da schei.. ich nähmlich drauf

Warum denn keine "dummen" Kommentare?

(Kennst du das Sprichwort: Wer nämlich mit "H" schreibt....?) :)

Solltest dann ab hier nicht weiterlesen - Dann sparst du dir das

Zitat:

Original geschrieben von Playground

da schei.. ich nähmlich drauf

Erst sich nicht anständig verhalten und dann betteln:

"Bitte helft mir! Ich will nicht auch noch für mein Fehlverhalten belangt werden, obwohl ich Wiederholer bin!"

 

Meine Meinung:

Wenn du nicht selber in der Lage bist da raus zu kommen, solltest du das Betteln sein lassen und mit deinen eigenen Mitteln versuchen "dein Recht" zu bekommen. (Anwalt etc)

*Ironie an*

Aber später nicht noch jammern, dass unsere Gerichte überlastet sind.

*Ironie aus*

am 24. September 2006 um 9:20

Re: Re: aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

 

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

 

Warum denn keine "dummen" Kommentare?

(Kennst du das Sprichwort: Wer nämlich mit "H" schreibt....?) :)

Solltest dann ab hier nicht weiterlesen - Dann sparst du dir das

 

 

Erst sich nicht anständig verhalten und dann betteln:

"Bitte helft mir! Ich will nicht auch noch für mein Fehlverhalten belangt werden, obwohl ich Wiederholer bin!"

 

Meine Meinung:

Wenn du nicht selber in der Lage bist da raus zu kommen, solltest du das Betteln sein lassen und mit deinen eigenen Mitteln versuchen "dein Recht" zu bekommen. (Anwalt etc)

*Ironie an*

Aber später nicht noch jammern, dass unsere Gerichte überlastet sind.

*Ironie aus*

meine Meinung!

die Taktik ist aber nicht schlecht:

wer "nämlich" so schreibt, kann schon mal ne "6" und ne "9" verwechseln.

Klaus

Re: aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?

 

Zitat:

Original geschrieben von Playground

hallo,

da schei.. ich nähmlich drauf

wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich, alter Spruch, denke aber das ergibt sich auch ausm Sachverhalt. Ach und noch was: Ich scheiss was drauf Dir zu helfen. Werd mal erwachsen Junge.

Viel Spass

Gruß

Christian

Ich finde es schade, dass sich dieser Thread so entwickelt hat. Die Wortwahl des Thread-Erstellers ist nicht übermäßig diplomatisch, gewiss, aber es ist das gute Recht des Betroffenen, die Strafe abzuwehren oder abzumildern. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe, das gilt für beide Parteien.

Und wer übermäßigen Drang nach moralischer Korrektheit hat, müsste dann bitte auch gegen zwei der häufigsten Anfragen vorgehen:

- Wie entferne ich die Drossel, ohne dass es einer merkt? (Oder in abgewandelter Form: Wie kann ich mein Möppi mit 98 PS eintragen lassen, damit ich Versicherungsbeiträge spare?)

- Wie entferne ich meinen DB-Eater?

Also bleibt doch bitte etwas lockerer ... ;)

Achja, ist halt die Geschichte mit dem Wald.... wie man reinruft... ;)

Das Gesamtbild (!!) betrachtend, denke ich mir auch:

Ich Sch**** drauf, selbst mal "Pappe weg" würde da nix schaden! Wer stänkert ist sich doch darüber im klaren, dass es dann auch mal eine auf´s Brett geben kann. Hier halt gleich im zweifachen Sinne ;)

Hallo

scheisse bauen ist ja das eine.. Ich denke, das hat jeder schonmal geschafft. Ob er wollte oder nicht...

Aber:

Wenn ich schon scheisse baue, und das auch noch bewußt, bzw. im wiederholungsfall, der sollte nicht jammern.

Ich finde diese jammerei bzw. Winselei einfach nur Grausam.

@ Oldtimer hat das schon gut zusammengefasst.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ich finde es schade, dass sich dieser Thread so entwickelt hat. Die Wortwahl des Thread-Erstellers ist nicht übermäßig diplomatisch, gewiss, aber es ist das gute Recht des Betroffenen, die Strafe abzuwehren oder abzumildern. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe, das gilt für beide Parteien.

Und wer übermäßigen Drang nach moralischer Korrektheit hat, müsste dann bitte auch gegen zwei der häufigsten Anfragen vorgehen:

- Wie entferne ich die Drossel, ohne dass es einer merkt? (Oder in abgewandelter Form: Wie kann ich mein Möppi mit 98 PS eintragen lassen, damit ich Versicherungsbeiträge spare?)

- Wie entferne ich meinen DB-Eater?

Also bleibt doch bitte etwas lockerer ... ;)

das sehe ich ähnlich... ich mein ob das was er tut nun recht oder unrecht ist da braucht man nicht zu diskutieren. Aber wem es nicht passt der muss 1. nicht antworten und 2. werden solche antworten nichts bewirken. Abgesehen davon

"... Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ..." :D ich sehe täglich moped fahrer von denen sich die wenigsten an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten...

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

ich sehe täglich moped fahrer von denen sich die wenigsten an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten...

Bei uns fahren sie überwiegend regelkonform. Das die meisten Motorradfahrer notorische Raser sind, kann man also so nicht verallgemeinern...

am 24. September 2006 um 20:59

Hallo

ich würde einfach mal die Suchfunktion nutzen, solche Treads gibts hier schon reichlich.

gruß moetho

ich red nich von notorischen rasern.. ich fahre ja selber und zugegeben auch meistens nicht genau im limit... aber ich sag mal 10-20 km/h aufschlag kann man einem grossteil der fahrer schon zusprechen... abhängig von der strasse und den gegebenheiten natürlich... ich red ja nich von mit 150 durch die 30er zone sondern 100er zone mal 120-130 usw halt ...

Es geht doch gar nicht im Kern um´s zu schnell.... es geht um das Auftreten und das Gesamtbild das sich da so aufdrängt.

Davon abgesehen, dass es schon sehr liebevoll ist, die Shifttaste zu schonen und Rechtschreibung halt nicht so "in" ist.... ist es einfach ziemlich unklug, mal so eben saucool wo reinzulatschen, zu sagen "Ja nee, ich scheiss mir da nix und hab die Jungs schonmal veräppelt, aber ob´s wieder so klappt? Jau, dann mach mal hier einer, aber ja kein so´n Shitgelaber, ich sag hier an was zu sagen ist!! Klar?"

Und was soll man dazu schon sagen? Was schon so alles geklappt hat in deutschen Landen: 60 fahren, einfach zahlen, nicht erkennbar sein und dann Fahrtenbuch führen, Messung anzweifeln und Gutachter einschalten.... Gasseil verklemmt wird wohl nicht so ziehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?