ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Auris Touring Sports Hybrid Executive bestellt

Auris Touring Sports Hybrid Executive bestellt

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:52

Hallo allerseits.

Ich bin neu auf der Toyota Seite.

Heute haben meine Frau und ich nach einer zweiten ausgiebigen Probefahrt mit dem neuen Auris TS Hybrid von ca 120 Km das System Hybrid für Klasse gefunden.

Und bestellt!

Ausstattung EXECUTIVE,Farbe mysticschwarz mica.

Navi Touch & Go

Scheinwerfer ( Bi-Xenon ) mit adaptiven Kurvenlicht

Executive-Plus-Paket Hybrid

Anhängerzugvorrichtung horizontal abnehmbar

Ladekantenschutz,Edelstahl gebürstet

Kofferraummatte,schwarz

Preis 28000 Euro

Lieferzeitpunkt 5.KW 2014,weil ich den Wagen nicht eher brauche.

PS.

Komme von VW.Ich sage nur STEUERKETTE.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:52

Hallo allerseits.

Ich bin neu auf der Toyota Seite.

Heute haben meine Frau und ich nach einer zweiten ausgiebigen Probefahrt mit dem neuen Auris TS Hybrid von ca 120 Km das System Hybrid für Klasse gefunden.

Und bestellt!

Ausstattung EXECUTIVE,Farbe mysticschwarz mica.

Navi Touch & Go

Scheinwerfer ( Bi-Xenon ) mit adaptiven Kurvenlicht

Executive-Plus-Paket Hybrid

Anhängerzugvorrichtung horizontal abnehmbar

Ladekantenschutz,Edelstahl gebürstet

Kofferraummatte,schwarz

Preis 28000 Euro

Lieferzeitpunkt 5.KW 2014,weil ich den Wagen nicht eher brauche.

PS.

Komme von VW.Ich sage nur STEUERKETTE.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 10. Oktober 2013 um 18:56

Glückwunsch zum neuen Auto....da hofft man das die Zeit schnell vergeht um das neue Fahrzeug endlich abholen zu können.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:03

Vielen Dank.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Zitat:

PS.

Komme von VW.Ich sage nur STEUERKETTE.

Gute Entscheidung, ich bin vor 3 Monaten auch von VW wegen Steuerkette und DSG abgewandert zu Toyota. Herzlich willkommen.;)

Gruß

SVEAGLE

Gratulation.

Um ein Haar hätte ich diesen Wagen fast in der gleichen Ausstattung bestellt.

Aber leider war die Verkäuferin etwas ungeschickt.

Zitat:

PS.

Komme von VW.Ich sage nur STEUERKETTE.

Gute Wahl. Jetzt hat der VW-Zirkus sein Ende, wie du sehen wirst. ;)

Genau so ist es!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Axt63

 

Ausstattung EXECUTIVE,Farbe mysticschwarz mica.

Navi Touch & Go

Scheinwerfer ( Bi-Xenon ) mit adaptiven Kurvenlicht

Executive-Plus-Paket Hybrid

Anhängerzugvorrichtung horizontal abnehmbar

Ladekantenschutz,Edelstahl gebürstet

Kofferraummatte,schwarz

Preis 28000 Euro

Lieferzeitpunkt 5.KW 2014,weil ich den Wagen nicht eher brauche.

PS.

Komme von VW.Ich sage nur STEUERKETTE.

Die 28.000€ hast du hoffentlich nicht bezahlt.

Eine Anhängervorrichtung für den Hybrid ist leider nur sinnvoll wenn man sie für Fahrradträger benutzen will. Ansonsten ist sie mit der max. Zuglast von 345Kg eher ein Witz.

Auf jedenfall ein schönes Auto. Meiner müsste im Dezember kommen.

Gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 9:59

Bezahlt noch nicht.

Ist zu teuer? Und ja, die Kupplung ist nur für die Fahrräder.

28.000 € hätte der meinige auch gekostet.

Ohne zu fragen, machte mir die Verkäuferin sofort ein Angebot mit 4.500 € Rabatt.

28.000€ wär schon echt teuer, kann nur hoffen das du darauf noch einen ordentlichen Rabatt bekommen hast.

Meiner hätte so wie er beim Händler stand 23.000€ gekostet, hab dann noch 18.000€ bezahlt.

Toyota gibt gerade beim Hybrid richtig gute Rabatte weil sie ja viele verkaufen wollen.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Toyota gibt gerade beim Hybrid richtig gute Rabatte weil sie ja viele verkaufen wollen.

Das wäre ja was ganz neues...

Die Erfahrung hab ich bei unseren Toyota Händlern gemacht, immerhin hat Toyota das Ziel 1/3 aller Auris als Hybrid zu verkaufen.

Gruß

SVEAGLE

1/3 Verkaufsanteil sind schon lange geschafft, Toyota muss seine Hybriden wirklich nicht fördern.

Eigentlich ist das krasse Gegenteil der Fall: Die Nachfrage nach den Hybridmotoren ist (europaweit) deutlich stärker als man angenommen hatte, daraus resultieren die elendig langen Lieferzeiten - man kommt entweder in Japan mit der Produktion der Traktionsbatterien, Inverter und Elektromotoren nicht hinterher, oder in England und Frankreich (Yaris) mit dem Endzusammenbau, das hat sich in den letzten 18 Monaten scheinbar mehrmals abgewechselt.

Einen "normalen" Auris oder Yaris bekommt man jedenfalls schon ein paar wenige Wochen nach der Bestellung, auf einen Hybridauris/Yaris muss man immer noch bis zu 6 Monate lang warten - das ist ein ständig aktuelles Thema bei den Priusfreunden.

Aber vergleiche doch einfach selbst - bei autohaus24.de zum Beispiel bekommt man sofort 2-4% weniger Rabatt, wenn man den Hybridmotor wählt, das wird praktischerweise immer angezeigt.

Bei landbonus.de (Sonderrabatt für Mitglieder im Maschinenring) war es bisher auch immer so, das die Hybridfahrzeuge 2-3% weniger bekommen haben - leider wird das online nicht mehr angezeigt.

OK, ich hatte die Erfahrung gemacht das mein Händler mir unbedingt einen Hybrid verkaufen wollte, der Hybrid wär mit der gleichen Ausstattung wie mein jetziger gewesen aber er wär billiger gewesen.

Der Auris Hybrid Start Edition hätte mich nur 17500€ gekostet wenn ich einen aus seinen Hybriden genommen hätte die er auf dem Hof stehen hatte.

Ich hab mich dann doch für den teureren 1.6 MD-S entschieden da ich keinen Hybrid wollte, der Hybrid wär 500€ billiger gewesen.

Der Grund dafür dürfte darin liegen weil er den ganzen Hof voll mit Auris Hybrid Start Edition stehen hatte und nur den einen normalen Auris Start Edition.

Ich hab dann noch kostenlos das Navi rausgehandelt und so hat sich die Sache für mich am Schluss doch noch gerechnet.

(PS: Die Tage war ich wegen Winterreifen dort, zur Zeit stehen locker 10 Auris Hybrid und min. 3 Auris Hybrid TS auf dem Hof mit Preisschildern. Anscheinend hat mein Händler keine Probleme Hybrid Modelle zu ordern.)

Gruß

SVEAGLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Auris Touring Sports Hybrid Executive bestellt