Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auffahrunfall - Ersatzteile

Auffahrunfall - Ersatzteile

BMW
Themenstarteram 21. August 2011 um 19:16

Hallo liebes Forum / liebe Leute

Ich hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und suche nun dringend Ersatzteile, die irgendwie günstiger sind als direkt bei einem Bmw-Händler. Ich habe mal für die Teile einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich müsste beim Händler etwa 1500-2000Euro ohne Einbau lediglich für Ersatzteile zahlen. Irgendwie kann ich mir das nicht leisten..

Ich würde die Teile gerne selbst im Internet suchen, aber ich kenne mich wirklich keinen Schuh aus, was passt und was nicht passt. Der Mechaniker, der es mir schwarz machen würde hat mir folgendes angegeben:

BMW 118d E87 Bj. 2005

Identnr. WBALLG31060JU17918

Type 187/UG31/33

1 Träger vorne Mitte

1 Motorhaubenschloss

1 Fangbügel

1 Motorabdeckung 13.71.7790601-06

1 Scheinwerfer Valeo 63.12.6924485-08

Könntet ihr mir bei der Suche vllt. helfen

Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke vielmals im Voraus..

Beste Antwort im Thema

Denke nicht, dass man in einem öffentlichen Forum danach fragen sollte, wie man am besten Schwarzarbeit durchführt

Die Steuern, die Du dir sparst, müssen wir mehr bezahlen - so einfach ist das.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. August 2011 um 21:59

sorry irgendwie hatte ich was falsch verstanden.

mit richten (lackieren) der verbogenen Motorhaube macht es mindestens 1500-2000 euro aus..

ohne einbau der ersatzteile

irgendwo muss es doch günstigere ersatzteile geben?

Themenstarteram 21. August 2011 um 23:27

hey leute

habe den stoßstangenträger und die scheinwerfer gefunden

 

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

http://www.carparts-online.de/.../...yes-Scheinwerfer-CHROM::8337.html

http://www.carparts-online.de/.../...s-Scheinwerfer-SCHWARZ::8992.html

http://www.skr-autoteile.de/...NTRAEGER-VORNE-BMW-1-SERIE-E87-BJ-05-07

 

den rest habe ich leider noch nicht.. aber ist schon mal was, könnte mir villt jemand bestätigen, ob das die richtigen teile sind für meinen 1er?

bitte um Antwort.

danke vielmals

Denke nicht, dass man in einem öffentlichen Forum danach fragen sollte, wie man am besten Schwarzarbeit durchführt

Die Steuern, die Du dir sparst, müssen wir mehr bezahlen - so einfach ist das.

Themenstarteram 22. August 2011 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Denke nicht, dass man in einem öffentlichen Forum danach fragen sollte, wie man am besten Schwarzarbeit durchführt

Die Steuern, die Du dir sparst, müssen wir mehr bezahlen - so einfach ist das.

Hallo

hätte ich gelogen oder das mit der Schwarzarbeit nicht erwähnt, wäre mir auch geholfen worden. Lässt man mal was schwarz machen, wenn es finanziell mal leider brenzlig ist und alles zusammenkommt, sind schon 100000 Leute dagegen, als hätten sie selbst nie was in der Art gemacht... Was ist da anderst, wenn du zu deinem Kollegen gehst der Mechaniker ist und er es dir macht kostenlos oder gegen geringe Bezahlung? Ist das etwa nicht schwarz?

Tja, in diesem Fall heißt es wohl, dass man in Zukunft lügen muss, um weiter zu kommen.

 

..als ob irgendwo geschrieben wäre wieviel Steuern der Staat einnehmen muss monatlich oder jährlich und wenn nicht müssen andere mehr bezahlen... so ein Blödsinn!!

Aber danke trotzdem für den Hinweis..

Zitat:

Original geschrieben von buell23

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Denke nicht, dass man in einem öffentlichen Forum danach fragen sollte, wie man am besten Schwarzarbeit durchführt

Die Steuern, die Du dir sparst, müssen wir mehr bezahlen - so einfach ist das.

Hallo

hätte ich gelogen oder das mit der Schwarzarbeit nicht erwähnt, wäre mir auch geholfen worden. Lässt man mal was schwarz machen, wenn es finanziell mal leider brenzlig ist und alles zusammenkommt, sind schon 100000 Leute dagegen, als hätten sie selbst nie was in der Art gemacht... Was ist da anderst, wenn du zu deinem Kollegen gehst der Mechaniker ist und er es dir macht kostenlos oder gegen geringe Bezahlung? Ist das etwa nicht schwarz?

Tja, in diesem Fall heißt es wohl, dass man in Zukunft lügen muss, um weiter zu kommen.

 

..als ob irgendwo geschrieben wäre wieviel Steuern der Staat einnehmen muss monatlich oder jährlich und wenn nicht müssen andere mehr bezahlen... so ein Blödsinn!!

Aber danke trotzdem für den Hinweis..

Ich glaube es geht einfach darum, es nicht so laut rauszuplärren.

 

Warum bist Du nicht einfach Vollkaskoversichert mit so einem Auto?!

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:13

hallo

naja, das auto hat ca. 12000 euro gekostet, da rentiert sich vollkasko ja nicht. da zahle ich über die jahre ja mehr. ich hatte jetzt nach 10 jahren einen leichten auffahrunfall..

aber ist ja egal, darum gehts ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von buell23

Hallo

hätte ich gelogen oder das mit der Schwarzarbeit nicht erwähnt, wäre mir auch geholfen worden. Lässt man mal was schwarz machen, wenn es finanziell mal leider brenzlig ist und alles zusammenkommt, sind schon 100000 Leute dagegen, als hätten sie selbst nie was in der Art gemacht... Was ist da anderst, wenn du zu deinem Kollegen gehst der Mechaniker ist und er es dir macht kostenlos oder gegen geringe Bezahlung? Ist das etwa nicht schwarz?

Doch, deswegen mache ich es nicht.

Zitat:

Tja, in diesem Fall heißt es wohl, dass man in Zukunft lügen muss, um weiter zu kommen.

Oder einfach offiziell machen lassen.

Zitat:

..als ob irgendwo geschrieben wäre wieviel Steuern der Staat einnehmen muss monatlich oder jährlich

Das kannst Du dem Bundeshaushalt entnehmen.

Zitat:

und wenn nicht müssen andere mehr bezahlen... so ein Blödsinn!!

Wenn die's nicht bezahlen, wird's als neue Schulden aufgenommen.

Zitat:

Aber danke trotzdem für den Hinweis..

Bitte.

Themenstarteram 22. August 2011 um 14:59

Naja Jens Zerl

in der Welt und auch hier bei uns geht so vieles mit unrechten Dingen zu, die Politiker verdienen sich ein goldenes Näschen, den Reichen wird der Arsch noch mehr mit Gold- und Silberklopapier gewischt, andere haben ein unangemessen hohes Gehalt für Nichts, aber wir, diejenigen, die es eigentlich nicht haben, müssen immer mehr in die Tasche greifen. Um das letzte hungrige Huhn auf der ganzen Welt zu ernähren, bräuchte es 900 Milliarden Euro, dann müsste keiner Hungern. Die Welt hat aber kein Geld, genau... Wenn aber Banken kurz vor der Krise sind und knapp davor sind zugrundezugehen, dann hat man auf einmal Billionen und Billiarden auf Lager. Einfach so schickt man auch Steuergelder von 5-120 Euro Milliarden irgendwohin, die wir nie mehr sehen werden. Und keiner wurde zuvor gefragt..

Uns melkt man wie Kühe und denen da oben ist es egal wie gut oder schlecht es uns geht, Hauptsache sie bekommen ihr Geld. Wenn es Lohnkürzungen, Sparmaßnahmen etc. gibt, was denkst du wohl wessen Gehalt da geringer wird? Die der Politiker etwa?

Naja, aber du kannst weiterhin den braven spielen und freiwillig dem Staat, die dich ohnehin abzockt, in die Kasse einzahlen.. Die Politiker werden dir gratulieren..

Also erzähl mir nichts von Steuern Alter..!!

Ich werde immer wieder etwas schwarz machen lassen, wenn sichs anbietet. So läuft nun das Geschäft mein Freund. Freunde helfen Freunden, Bekannte helfen Bekannten. Eine Hand wäscht die andere. Wenn du das noch nicht begriffen hast, dann habidere du..........

Du musst unbedingt aufwachen, sonst machst du's nicht lange mit.. das Leben kennt keine Gnade..

am 22. August 2011 um 15:14

ich sehe es wie Jens.

Den Rest erspare ich mir, du würdest es mit deiner Einstellung eh nicht nachvollziehen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von buell23

in der Welt und auch hier bei uns geht so vieles mit unrechten Dingen zu, die Politiker verdienen sich ein goldenes Näschen,

Dann werde doch Politiker. Die Gerechtigkeit besteht darin, dass auch Du die Chance hast, jeden Weg in diesem Land zu bestreiten. :)

Zitat:

Ich werde immer wieder etwas schwarz machen lassen, wenn sichs anbietet.

Ok, akzeptiert. Können wir uns darauf einigen, dass es nicht sonderlich intelligent ist, dass in einem öffentlichen Forum zu posten?

Zitat:

So läuft nun das Geschäft mein Freund. Freunde helfen Freunden, Bekannte helfen Bekannten. Eine Hand wäscht die andere. Wenn du das noch nicht begriffen hast, dann habidere du..........

Da ist ja nix dagegen einzuwenden, solange kein Geld fließt.

Zitat:

Du musst unbedingt aufwachen, sonst machst du's nicht lange mit.. das Leben kennt keine Gnade..

Mir geht's ganz gut, danke.

Themenstarteram 22. August 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

 

Da ist ja nix dagegen einzuwenden, solange kein Geld fließt.

da muss ich dir recht geben, schwarz ist nun verständlicherweise vllt. ein Bisschen daneben ausgedrückt.

Aber dann wärs vllt. auch intelligenter von dir, wenn du einfach mal nachfragst was mit schwarz genau gemeint ist, in deinem fall also ob Geld fließt oder nicht. Ersparst dir so viel Aufwand und gehst keinen auf den Sack.!!

sorry aber, cooles Forum, in dem Fall ein Haufen Klugscheisser hier wirklich..

danke trotzdem.

finished with this topic

Zitat:

Original geschrieben von buell23

hallo

naja, das auto hat ca. 12000 euro gekostet, da rentiert sich vollkasko ja nicht. da zahle ich über die jahre ja mehr. ich hatte jetzt nach 10 jahren einen leichten auffahrunfall..

aber ist ja egal, darum gehts ja nicht.

Stimmt, darum geht es nicht. Trotzdem siehst Du an Deinem Fall, dass diese Einstellung Quatsch ist. BMW ist teuer und bei einem Wert über 10000 EUR lohnt sich eine Vollkasko allemal.

Zitat:

Original geschrieben von buell23

Naja Jens Zerl

in der Welt und auch hier bei uns geht so vieles mit unrechten Dingen zu, die Politiker verdienen sich ein goldenes Näschen, den Reichen wird der Arsch noch mehr mit Gold- und Silberklopapier gewischt, andere haben ein unangemessen hohes Gehalt für Nichts, aber wir, diejenigen, die es eigentlich nicht haben, müssen immer mehr in die Tasche greifen. Um das letzte hungrige Huhn auf der ganzen Welt zu ernähren, bräuchte es 900 Milliarden Euro, dann müsste keiner Hungern. Die Welt hat aber kein Geld, genau... Wenn aber Banken kurz vor der Krise sind und knapp davor sind zugrundezugehen, dann hat man auf einmal Billionen und Billiarden auf Lager. Einfach so schickt man auch Steuergelder von 5-120 Euro Milliarden irgendwohin, die wir nie mehr sehen werden. Und keiner wurde zuvor gefragt..

Uns melkt man wie Kühe und denen da oben ist es egal wie gut oder schlecht es uns geht, Hauptsache sie bekommen ihr Geld. Wenn es Lohnkürzungen, Sparmaßnahmen etc. gibt, was denkst du wohl wessen Gehalt da geringer wird? Die der Politiker etwa?

....

Kannst ja machen was Du willst. Doch die Argumentation dazu ist NULL und einfach prolig.

So reden auch die von links außen. Solltest vielleicht auch ein anderes Auto fahren. Der "gemolkene" BMW-Fahrer?

Schwarzarbeit ist schlicht und einfach Betrug!

am 25. August 2011 um 20:51

Was hat das gesagte von buell23 mit politisch links zu tun?

Richtig, nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen