ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auf der Tanke kein Start möglich

Auf der Tanke kein Start möglich

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:00

Moi,

Karfreitag tolles Wetter Mopped raus und los ca 2Std später ran ane Aral Tanke Mopped aus tanken bezahlen keine Startmöglichkeit,Zündung an aus hin her alles funktioniert bloss kein Starter,Mopped ca 100 Meter weggeschoben startet HÄÄÄÄÄ??????????????????????

Heute wieder ane Tanke aber bei Score wieder nix ca 100 Meter weiter auch ne Aral also wieder schieben dann gehts wieder.

Kann doch nich jedes mal erst checken ob ne Aral in der Nähe ist wenn ich halten will.

Wer kann mir helfen oder oder????

Mn

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 20:28

ich versteh nur noch bahnhof.............alarmanlage, störfrequenzen,griffheizung, steuergeräte, standbyschalter,wegfahrsperre !

Wo ist die welt hingekommen, war ich so lange nicht hier?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. April 2009 um 19:06

Ist nur der Startknopf außer funktion???Oder hast Du ne Alarmanlage die evtl.von irgendeiner Quelle

gestört wird???Daß es immer an der Tanke,noch dazu Aral,ist halte ich für Zufall.

Vielleicht hat dein Startknopf einen Wackelkontakt....

DWG

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:13

Das Problem habe ich nur auf der Tanke gehabt war das ganze We unterwegs habe danach öfter gestartet ist irgend eine Störung vielleicht hat einer von Euch das auch schon gehabt und kann mir sagen was getan werden muss

Hey,

 

hatte vor Kurzem auch erstmalig das gleiche Problem, Karre wollte ums Verrecken nicht anspringen, Wegfahrsperre hat nicht auf den Sender reagiert.

 

Durch die Stadt gegurkt, anderen Sender von Zuhause geholt - gleiches Ergebnis, nichts tat sich.

 

Karre dann paar hundert Meter weiter geschoben - Karre sprang an.

 

Hinterher stellte sich heraus, dass sich dort ein großer Funkmast eines starken Senders stand.

 

HD-Signal wurde also überlagert. 

 

Habe danach das Propblem nicht mehr gehabt, also scheint es daran gelegen zu haben.

 

Auch schon von anderen Harley-Besitzern von solchen Stories gehört, insbesondere an Bahnübergängen und Tankstellen.

am 13. April 2009 um 19:21

Hatte das problem auch schon.Schuld war auch hier ein Sendemast.

Sie ist mir aber auch schonmal während der Fahrt ausgegangen und einige Minuten nicht mehr angesprungen.War auch nur der Startknopf außer Funktion.Habe dann einige Versuche mit der FB gemacht und dann sprang sie an als wenn nichts gewesen wäre.Hatte ich aber danach nie wieder.

Weiß nicht was es war.Die Strecke war offen und weit und breit nichts.Kein Gebäude etc....

DWG

am 14. April 2009 um 3:42

Moin,

 

ne Bekannte von mir hatte das an einem Umspannwerk, es scheint da offensichtlich Störfrequenzen zu geben, die die Kommunikation der Alarmanlage mit dem Sender in Deinem Pömpel verhindern, bzw. stören.

 

Gruß

SBsF 

am 14. April 2009 um 5:01

abhilfe gibts da keine. max kannste den sender kurz hinter den öltank halten um das signal so direkt wie möglich einzuspeisen. oder schieben. gruss ff

am 14. April 2009 um 7:04

Oder die Alarmanlage per PIN deaktivieren , dazu muß man aber wissen wie das beim jeweiligen Modell funktioniert mit den Blinkerschaltern und natürlich den PIN im Kopf haben .

Meistens ist es wirklich ne Sendeüberlageung , passiert auch gerne an Flughäfen , Nähe Mobilfunkmasten , usw .

Also ich hab meine Nightster seit 12000 km und noch nie ein Problem mit der Alarmanlage.:confused:

Tanke an verschiedensten Takstellen und neben unserem Aldi ist direkt ein Funkmast.

Wenn einer echt Probleme hat würde ich die Alarmanlage kompeltt deaktivieren,ist im Handbuch beschrieben

am 14. April 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Oder die Alarmanlage per PIN deaktivieren , dazu muß man aber wissen wie das beim jeweiligen Modell funktioniert mit den Blinkerschaltern und natürlich den PIN im Kopf haben .

Meistens ist es wirklich ne Sendeüberlageung , passiert auch gerne an Flughäfen , Nähe Mobilfunkmasten , usw .

Im Handbuch wenigstens der neueren Modelle (wie weit zurück das geht, weiß ich nicht) findet Ihr einen etwas dickeren Carton mit Kärtchen im Scheckkartenformat, die man da rausdrücken kann.

Eines dieser Kärtchen beschreibt die Deaktivierung der Wegfahrsperre und hat sogar Platz für den Eintrag des 5-stelligen Codes. Nur halt gut wegstecken !

Ich habe die Wegfahrsperre aktiviert, hatte aber noch nie Probleme damit.

Ciao

BM

Also dass kann schon passieren das des Signal vom Schlüsserl nimma durchkommt. Aber wenn das Moped unterm Betrieb ausgeht muss scho was anderes haben, weil wenn die Alarmanlage einmal entschärft wurde dann wird sie erst wieder aktiv wennst die Zündung ausschaltest.

Hi,

mein Auto hatte das auch schon. Stand bei Freunden neben so einem grauen Elektrikkasten der Stadt. Ist zweimal passiert. Immer an der gleichen Stelle dass die Fernbedienung nicht mehr funktionierte.

Grüße

HD-Ali

am 15. April 2009 um 20:28

ich versteh nur noch bahnhof.............alarmanlage, störfrequenzen,griffheizung, steuergeräte, standbyschalter,wegfahrsperre !

Wo ist die welt hingekommen, war ich so lange nicht hier?

am 19. Juni 2009 um 11:14

Hi Leute!

Da gibt's nen neuen Thread der dieses Thema anschneidet.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wo das Problem des Themenstarters seine Ursache hat. Und vielleicht könnt Ihr ja Pro's und Con's der Alarmanlage generell anführen?

Wäre Euch sehr dankbar ;)

Gruss,

Elm.

 

Servus zusammen,

tatsächlich sind die Transponder a bisl zickig bei Einstreuungen.

Also erst mal gucken ob ein Sendemast in der Nähe ist wenn die HD nicht anspringen will.

Und dann wegschieben.

 

viel Glück, Gruss vom KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auf der Tanke kein Start möglich