Auf dem Weg zum Massenhersteller
Mit dem neusten Projekt Panamera Junior ( Pajun ) ebnet Porsche nun endgültig den Weg zum Massenhersteller.
http://auto.t-online.de/.../index?news
Und ich bleib bei meiner Aussage, hätte sich Porsche schon vor 10 Jahren unter das Dach von VW begeben, dann hätte VW Porsche als exclusive Sportwagenschmiede ( wie sie es mit Lamborghini gemacht haben ) weiter ausgebaut und uns wären solche Auswüchse wie jetzt erspart geblieben.
Vielleicht ist das nun aber auch die Rache von Piech für die Schmach der geplanten VW Übernahme durch Porsche.
Wobei VW aber letztendlich auch gar nichts anderes übrigbleibt, als Porsche nun zwischen Audi und Lamborghini zu plazieren, da Lamborghini schon gekauft, inzwischen etabliert wurde und ein zweiter Anbieter neben Lamborghini auf dem gleichen Niveau keinen Sinn ergeben würde.
So verkommt nun Porsche eben zum etwas exclusiveren Audi, danke Wendelin, das hast Du
Prima hinbekommen. 😰
Markus
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht antworten. Der zwischenzeitlich auch im e90 forum gesichtete spamtroll ist wieder unterwegs. Wenn ich mal soviel zeit habe wie der troll dann stelle ich eine uebersicht ueber die spamthreads zusammen, oder ihr klickt mal im trollprofil.
Mann soviel zeit moechte ich mal haben wie der troll, jeden tag irgendwelche threads mit bitteren subject einzutippen...
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Gerade als Einzelmarke wäre Volumen wichtig gewesen!
Im Konzernverbund eher unwichtig, da so günstig Teile aus dem Konzernregal genommen werden können.
Ja klar, das war die Konsequenz daraus, dass man damals gemeint hatte, es selbst versuchen zu müssen.
Unter dem VW Dach ist dieser Zwang nicht mehr gegeben, aber für einen zweiten exclusiven Sportwagenhersteller ist nun neben Lamborghini eben kein Platz mehr, den hat sich Lamborghini gesichert und so bleibt eben wie beschrieben nur noch die Lücke zwischen Audi und Lamborghini.
So werden dann viele Porschemodelle zukünftig nichts anderes mehr sein als gepimpte VWs oder Audis, von den GTs vielleicht mal abgesehen, die müssen dann noch etwas Glanz in die Bude bringen und den Aufpreis für das Porschelogo auf der Haube rechtfertigen.
Ok, besser wie nichts, aber mit der exclusiven Sportwageschmiede von einst ist es eben leider vorbei.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Normale, wie im Kino. Wenn man sich halt zurücklehnt und einfach etwas lachen will.
Geht klar, die mag ich auch lieber. Ein Bier dazu?
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
...noch nie gehört dass echte Porschebesitzer jeden Tag in ihre Garage gehen und sich sagen "man was ist das für eine Scheißkarre". ...Zitat:
Ich hab leider kein Popcorn mehr. 🙁
Einfach Fett: 😁
Zitat:
Abgesehen davon habe ich auch noch nie gehört dass echte Porschebesitzer jeden Tag in ihre Garage gehen und sich sagen "man was ist das für eine Scheißkarre".Zitat:
Ich hab leider kein Popcorn mehr. 🙁
Ne, denn echte Porschebesitzer sagen jeden Tag, wenn sie in ihre Garage gehen, man was ist nur aus Porsche für ein Saftladen geworden.
Früher gabs dort nur Sportwagen vom feinsten und sonst nichts, heute verkaufen sie dort alles, Kugelschreiber, 4 türige Limousinen, Klamotten, unförmige SUVs, Modellautos, unförmige Junior SUVs, Uhren, bald noch nen Junior 4 Türer, einfach alles womit sich Geld machen lässt.
Markus
Zitat:
Außer der Troll TE natürlich, der müsste ja schon eine Menge Magengeschwüre haben würde er sich selbst Ernst nehmen. Gemessen an seinen Aussagen wäre es nur konsequent wenn er seinen missratenen Porsche sofort genüsslich verbrennt 😁 und ein Foto davon nach Wolfsburg schickt.
Ich hätte da noch einen
anderen Vorschlagfür den TE😁
Zitat:
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag für den TE😁
ROTFL - super klasse! 😁
Zitat:
Normale, wie im Kino. Wenn man sich halt zurücklehnt und einfach etwas lachen will.
Zitat:
Geht klar, die mag ich auch lieber. Ein Bier dazu?
Darf ich mich zu dieser gemütlichen Runde setzen? Ich bringe auch ein Bier als Einstand mit! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sequeller
Darf ich mich zu dieser gemütlichen Runde setzen? Ich bringe auch ein Bier als Einstand mit! 😉Zitat:
you're welcome 😁
Zitat:
Original geschrieben von tifique
Bitte nicht antworten.
aus aehnlichen gruenden hat sich auto-treff des laestigen problems laengst entledigt. offensichtlich ist man dort in dieser hinsicht konsequenter. aber er ist in bester gesellschaft mit audi-joker der jeden tag aufs neue gebetsmuehlenartig postuliert wie unwichtig oel fuer einen motor ist. kann man nur ignorieren, oder direkt mit einer langen geraden ruhig stellen.
gruesse vo doc
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
... heute verkaufen sie dort alles, Kugelschreiber, 4 türige Limousinen, Klamotten, unförmige SUVs, Modellautos, unförmige Junior SUVs, Uhren, bald noch nen Junior 4 Türer, einfach alles womit sich Geld machen lässt....Zitat:
Abgesehen davon habe ich auch noch nie gehört dass echte Porschebesitzer jeden Tag in ihre Garage gehen und sich sagen "man was ist das für eine Scheißkarre".Markus
Naja Markus,
hast nicht ganz unrecht, weniger ist oft mehr....
salve,
Kevin
Er kritisiert ja auch nicht die Autos, die sind ja nach wie vor top.
Aber der Gedanke an nen Cayman mit 2.0TFSI.... Ich weiß ja auch nicht. Ich denke man sollte Porsche "eigenständiger" belassen und nicht mit Konzern-Zeug zupflastern.
Reicht ja schon das Audi-FIS im Lambo 😉
Oh, tschuldigung, ich darf ja hier auch nix sagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von SDI'ler
Naja Markus,Zitat:
... heute verkaufen sie dort alles, Kugelschreiber, 4 türige Limousinen, Klamotten, unförmige SUVs, Modellautos, unförmige Junior SUVs, Uhren, bald noch nen Junior 4 Türer, einfach alles womit sich Geld machen lässt....
Markus
hast nicht ganz unrecht, weniger ist oft mehr....
salve,
Kevin
Genau so sehe ich das, klein aber fein und exclusiv.
Wird sich zeigen ob die Rechnung für VW auf Dauer aufgeht.
So würde ich mir garantiert zukünftig auch keine Lange & Söhne mehr kaufen, wenn die morgen damit beginnen würden Quarzuhren zu verticken, nur weil sich damit vielleicht nocht etwas mehr Gewinn machen lässt.
Wobei so dumm sind die Sachsen nicht, da mache ich mir keine Sorgen.
Beim Wendelin hingegen wars abzusehen, dem standen die Dollarzeichen ja schon förmlich in den Augen. Der hätte auch seine Mutter verkauft, wenns Geld gebracht hätte 😁
Markus
Was bitte hat ein Auto mit einem Grundpreis von ca. EUR 60.000,- und Extras von mind. EUR 30.000,- mit Massenware zu tun😕 Da würde ich mir mehr Gedanken machen über den M3 als Massenware🙄 Soll ja relativ beliebt sein bei einer gewissen Schicht an der Eisdiele😁
Als Familienkutsche für die Frau mit Kindern finde ich den sogar ganz schick und absolut vertretbar. Just my opinion.
Ein 3er-BMW-Fahrer der über Porsche herzieht ist ohnehin schon ein Witz mit Anlauf, da braucht man gar nicht erst in die Details gehen.
Zitat:
So würde ich mir garantiert zukünftig auch keine Lange & Söhne mehr kaufen, wenn die morgen damit beginnen würden Quarzuhren zu verticken, nur weil sich damit vielleicht nocht etwas mehr Gewinn machen lässt.
Bei Patek werden auch Quarzuhren vertickt, was mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten wird ein Meisterwerk eidgenössischer Feinmechanik aus ebendiesem Hause zu erwerben. Und als ich meine Rolex gekauft habe, da gab's da auch noch Quarzuhren im Programm...😰