ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi und der "gute" Service

Audi und der "gute" Service

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:49

So...Jungs und Mädels,

so langsam bin ich echt ein wenig...ach was...richtig mächtig angefressen. Eigentlich ist es auch gar nicht mein Stil, aber ich muß jetzt mal Luft ablassen.

Es stellen sich mir so langsam die Nackenhaare, wenn ich das Wort Audi höre. Allem voran: Ich habe am 17. Januar einen Q7 bestellt. Liefertermin 3. Quartal. Das ist eine recht üppige Wartezeit, wie ich finde. "Macht nix", sagt meine Liebste,"Du wartest auf so ein schönes Auto doch gerne" und lächelt dabei. Und weltmännisch wie ich gerne wäre, fällt mir ein: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-)

Nun sind einige Monate vergangen und ich war für meine Verhältnisse seeehr geduldig. Ich habe enorm viele Foto's von irgendwelchen Q7's gemacht und mich damit hier im Forum rege beteiligt. Damit halte ich mich dank Eurer Hilfe auch ständig bei Laune.

Na denn...vor etwa 5 Wochen rufe ich also zum ersten mal seit langer Zeit den Freundlichen wieder an und frage mal ganz höflich, ob sich denn was mit unserem Liefertermin getan hat. Ja...sagt der...36.KW ist Auslieferung. Freudig lege ich also den Hörer auf und warte lächelnd weitere 4 Wochen. Nun meldet sich aber wieder niemand und ich denke mir...rufst den Händler halt wieder an. "Ja, das Fahrzeug ist inzwischen mit Fahrzeug-IDNr. versehen, also gebaut und nach Neckarsulm unterwegs. Nach einer weiteren Woche höre ich aber wieder nichts. So...dann rufe ich halt mal die Audi-Kundennummer an. Vielleicht wird Dir da eher geholfen. Die Person ist auch sehr nett, nimmt all meine Daten auf und verspricht, daß sich Audi bezgl. eines Liefertermins bei mir meldet. Seither ist wieder eine Woche rum und kein Audianer hat uns kontaktiert. Ganz ehrlich...sowas ist einfach nur GROTTENSCHLECHT !!

So langsam hab' ich's nun echt dick. Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Ist es

1. ein weniger kompetenter Händler, der das Audi-Computer-System falsch deutet ?

2. die dann doch "schusselige" Audianerin, die meine Daten versehentlich in den Müll geschubst hat ?

3. einfach nur unglücklich angewandte Hinhaltetaktik von Audi ?

oder

4. Meine sich nach beinahe 9 Monaten nun doch einstellende Ungeduld ?

Ganz ehrlich...ich bin Papa, aber die Schwangerschaft meiner Frau kam mir Jahre kürzer vor :-)

Es spielt inzwischen ja auch gar keine Rolle mehr wann wir das Auto bekommen. Es ist mir inzwischen Wurscht, daß wir ihn eigentlich schon im Juli haben sollten und er immernoch nicht da ist. Ich hätte nur nach den ganzen letzen Wochen sehr, sehr gerne einen verbindlichen Liefertermin...zumal unser jetziger A6 verkauft ist.

So...nun geht's mir besser !

Steinigt mich :-))

Grüße

4Horsemen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Unser Q7 stünde noch nicht in Neckarsulm...er sei erst seit einem Tag von Bratislava nach Neckarsulm unterwegs.

Hallo 4horsemen,

passt Du jetzt auch noch Deine Postskripts an?? ;-))

Kopf hoch - bald steht er bei Euch... und nach einer Woche denkst Ddu schon nicht mehr an den ganzen Ärger...

Schöne Grüsse

surf2y

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

So...was lerne ich daraus ?

Mein Freundlicher ist zwar immer freundlich, aber leider nicht aktiv genug. Ich habe keine Ahnung, warum er mir diese Information nicht geben konnte. Ich will's auch gar nicht mehr wissen !!

Grüße

4Horsemen

Also ICH lerne daraus, dass wir alle verschiedene Sachen einfach unseren Frauen überlassen müssen. Die sind einfach pragmatischer und zielgerichteter bei sowas...:D

Grüße auf die "eeeebsch Seit`",

Dennie

Themenstarteram 6. September 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Grüße auf die "eeeebsch Seit`",

Dennie

PFF...fragt sich, wer hier uff de eeebsch Seit wohnt *lool*

In der Tat ist sie noch zielstrebiger als ich. Wenn sie das hier liest, wird sie schmunzeln :-)

Grüße

4Horsemen

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:11

Na also....:-))))

Nu steht er fest, der Liefertermin...am 18.September zwischen 8.00 und 10.00h dürfen wir ihn abholen...

Grüße

4Horsemen

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Na also....:-))))

Nu steht er fest, der Liefertermin...am 18.September zwischen 8.00 und 10.00h dürfen wir ihn abholen...

Grüße

4Horsemen

Tataaa...:)

Jetzt, wo man so mit Dir mitgelitten hat, ist man fast versucht mal über den Rhein zu fahren und persönlich bei der Abholung zu gratulieren...:D:D

Aber irgendwie ist das dann doch Arbeitszeit, hihi... Also keine Angst, LOL;)

Themenstarteram 7. September 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Jetzt, wo man so mit Dir mitgelitten hat, ist man fast versucht mal über den Rhein zu fahren und persönlich bei der Abholung zu gratulieren...:D:D

Und die Ärgernisse nehmen kein Ende...zur Abholung muß ich ja schon wieder über den Fluß...:-)

Naja...Dir würd' ich sogar die Hand reichen...zur Versöhnung...wegen der eeebschen Sprüche...*lool*

Grüße

4Horsemen

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Und die Ärgernisse nehmen kein Ende...zur Abholung muß ich ja schon wieder über den Fluß...:-)

Naja...Dir würd' ich sogar die Hand reichen...zur Versöhnung...wegen der eeebschen Sprüche...*lool*

Grüße

4Horsemen

Ich bin als Wiesbadener mit ner Mainzerin verheiratet, da ist man Kummer und kulturelle Barrieren gewohnt... LOL...:D

Der "Gute Service"

 

Danke erst mal für die Begrüssung,

wenn ich dieses Wartemartürium lese, kommt es wir irgend wie bekannt vor. Wir sind zwei Freunde die einen Q7 bestellt haben (im April nach der Präsentation). Also jeder einen! Auf Nachfragen beim Händler reagieren diese ganz allergisch. Unsere Vermutung ist, dass die Kuh so gut verkauft wird das die Kunden mittlerweile scheißegal sind. Die bei AUDI haben den Supercou gelandet und da hat sich jeder Normalo anzustellen. Ausser natürlich die mit Promi- Bonus! Dann kommen noch bei Produktionsstart die Mängelbeseitigung dazu, dass heist ständig die Produktion zu aktualisieren. Damit hat jeder Fahrzeughersteller Stress. Habe mir vor 4 Jahren eine E- Klasse auch gleich bei der Vorstellung bestellt, ich sage nur der wurde nach einem Jahr gewandelt, so viel Mängel hatte der, dass war der reine Wahnsinn. Aber bei Mercedes war man unglaublich, nach der Wandlung gab es nicht ein einziges Problem mehr mit dem Fahrzeug. So dann hab ich noch nen A4Avant, dass reinste Problemauto. Eigentlich wollte ich nach der Erfahrung nie mer AUDI kaufen. Da bringen die so ein Super Ding raus, da hies es Adios R-Klasse. Die Mängel und der Service vom A4 haben mich locker 2000 € sinnloses Geld gekostet. Wer Fragen hat soll Sie stellen. Das ist der Grund warum ich ein Forum zu Mängeln aufmache. Heut steht noch keiner drin und meine Hoffnung ist dass auch keiner reinschreibt, aber wir Q7 Fans müssen uns doch austauschen, sonst bleibt der AUDI Händler immer im Vorteil. Tschau Bilder folgen am Mittwoch

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:43

Ich hatte bisher nie das Gefühl, daß ich meinem Händler scheiß egal bin...er kommt lediglich nicht aus den Puschen. Und Audi selbst war ebenfalls in Wartestellung, weil scheinbar gewartet wurde, bis unser Q7 in Neckarsulm auf dem Hof stand. Und dann kam ja auch - beinahe zeitgleich vom Freundlichen und von Audi selbst - der Hinweis auf den Abholtermin.

Ist mir inzwischen auch alles wurscht. Ich hole die Kuh mit meiner Liebsten am 18. September ab...wir freuen uns !

Ein bitterer Beigeschmack bleibt...warum bekommt ein Kumpel, der seinen Q7 3 Wochen nach mir etwa 150km entfernt bestellt das Auto exakt 4 Monate vor mir ?? Sowas stinkt zum Himmel und veranlaßt den einen oder anderen Käufer dazu die Marke zu wechseln...verständlicher Weise, wie ich finde.

Grüße

4Horsemen

am 12. September 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Ja Männer's...ich halte Euch mal auf dem Laufenden...:-) Oder besser...ich bedanke mich erst mal für die netten Antworten Eurerseits !

Hier passieren Dinge, da wirst Du blass um die Nase !

Heute war meine Liebste beim Freundlichen. Eigentlch nur zum Ersatzteil abholen, aber wo ihr der Chef schon mal über den Weg lief....

Man könne tatsächlich einfach nur keinen Abholtermin einbuchen. Warum nicht, wäre für sie auch unerklärlich. Darauf hin bohrte mein Schatz so lange, bis er die Kommisionsnummer und eine entsprechende Telefonnummer in Neckarsulm bereithielt. Man werde es nochmal versuchen..."Nö", sagt meine Frau,"ich versuch das JETZT dort und zwar von IHREM Apparat aus". Gesagt getan und nach wenigen malen Klingeln ist sie mit einer wunderbaren Frauenstimme in Neckarsulm verbunden. Unter der Angabe unserer Kommisionsnummer wird ihr auch freundlichst und bereitwillig Auskunft erteilt. Unser Q7 stünde noch nicht in Neckarsulm...er sei erst seit einem Tag von Bratislava nach Neckarsulm unterwegs. In der Regel dauere das 3 Tage und dann bräuchte man noch etwa eine Woche für den Rest der Formalitäten. Den Abholtermin könne man leider erst zeitnah planen, wenn das Auto in Neckarsulm auf dem Hof steht. Meine Frau dürfe sich gerne Ende dieser Woche nochmal mit ihr in Verbindung setzen, weil sie davon ausgeht, daß einer Auslieferung Ende nächster, spätestens Anfang übernächster Woche nichts im Wege steht.

So...was lerne ich daraus ?

Mein Freundlicher ist zwar immer freundlich, aber leider nicht aktiv genug. Ich habe keine Ahnung, warum er mir diese Information nicht geben konnte. Ich will's auch gar nicht mehr wissen !!

Ich hoffe tatsächlich, wie viele hier, daß mich das Auto für alles entschädigen wird. Ich drücke uns allen mächtig die Daumen.

Dran glauben tue ich noch :-)

Grüße

4Horsemen

Das muss ja ein Bild für Götter sein:

Die Kunden telefonieren mit Audi und der Verkäufer steht daneben und bohrt in der Nase, ich könnt mich kringeln vor Lachen. Ich würde dem Autohaus noch die Stunde Arbeitszeit in Rechnung stellen, in der der Chef daneben steht und die Kunden seine Arbeit machen lässt. Wahnsinn

Lieferzeit:

Juni 06 bestellt, morgen 10.00 Übergabe (muss was mit Österreichkontigent zu tun haben).

Mein erster Audi, auffallend war bei den Händlern in der Region schon eine regelmässige "Unwissenheit" bei Fragen über Ausstattung und Lieferzeiten.

Karl

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Ich hatte bisher nie das Gefühl, daß ich meinem Händler scheiß egal bin...er kommt lediglich nicht aus den Puschen. Und Audi selbst war ebenfalls in Wartestellung, weil scheinbar gewartet wurde, bis unser Q7 in Neckarsulm auf dem Hof stand. Und dann kam ja auch - beinahe zeitgleich vom Freundlichen und von Audi selbst - der Hinweis auf den Abholtermin.

Ist mir inzwischen auch alles wurscht. Ich hole die Kuh mit meiner Liebsten am 18. September ab...wir freuen uns !

Ein bitterer Beigeschmack bleibt...warum bekommt ein Kumpel, der seinen Q7 3 Wochen nach mir etwa 150km entfernt bestellt das Auto exakt 4 Monate vor mir ?? Sowas stinkt zum Himmel und veranlaßt den einen oder anderen Käufer dazu die Marke zu wechseln...verständlicher Weise, wie ich finde.

Grüße

4Horsemen

Das liegt am Kontingent. Dein Kumpel hat sicher bei einem anderen Händler bestellt.

Themenstarteram 13. September 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Das liegt am Kontingent. Dein Kumpel hat sicher bei einem anderen Händler bestellt.

Ja Hermann, das weiß ich.

Ich halte die Kontigentierung für schwachsinnig und kundenfeindlich. Bei keinem anderen Audi wird das so gehandhabt. Audi musste doch damit rechnen, daß die Kunden es erfahren würden. Um in dieses irrsinnige Liefersystem zu geraten mußte man ja nicht mal weit fahren. Zwei verschiedene Händler am gleichen Standort und da ging der Zirkus schon los. Ich halte es nach wie vor für den komplett falschen Weg. Es führt bei mir zu zweierlei Kaufverhalten:

1. Ich kaufe entweder gar keinen Audi mehr, oder

2. Ich klappere alle Händler im Umkreis von 100km ab, um zu erfahren wo ich mein neues Auto am schnellsten bekomme.

Letzteres hat dann zur Folge, daß die sowieso schon kleineren Händler irgendwann keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, weil die Kontingente der Größeren eben noch größer werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen