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Audi und der "gute" Service

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:49

So...Jungs und Mädels,

so langsam bin ich echt ein wenig...ach was...richtig mächtig angefressen. Eigentlich ist es auch gar nicht mein Stil, aber ich muß jetzt mal Luft ablassen.

Es stellen sich mir so langsam die Nackenhaare, wenn ich das Wort Audi höre. Allem voran: Ich habe am 17. Januar einen Q7 bestellt. Liefertermin 3. Quartal. Das ist eine recht üppige Wartezeit, wie ich finde. "Macht nix", sagt meine Liebste,"Du wartest auf so ein schönes Auto doch gerne" und lächelt dabei. Und weltmännisch wie ich gerne wäre, fällt mir ein: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-)

Nun sind einige Monate vergangen und ich war für meine Verhältnisse seeehr geduldig. Ich habe enorm viele Foto's von irgendwelchen Q7's gemacht und mich damit hier im Forum rege beteiligt. Damit halte ich mich dank Eurer Hilfe auch ständig bei Laune.

Na denn...vor etwa 5 Wochen rufe ich also zum ersten mal seit langer Zeit den Freundlichen wieder an und frage mal ganz höflich, ob sich denn was mit unserem Liefertermin getan hat. Ja...sagt der...36.KW ist Auslieferung. Freudig lege ich also den Hörer auf und warte lächelnd weitere 4 Wochen. Nun meldet sich aber wieder niemand und ich denke mir...rufst den Händler halt wieder an. "Ja, das Fahrzeug ist inzwischen mit Fahrzeug-IDNr. versehen, also gebaut und nach Neckarsulm unterwegs. Nach einer weiteren Woche höre ich aber wieder nichts. So...dann rufe ich halt mal die Audi-Kundennummer an. Vielleicht wird Dir da eher geholfen. Die Person ist auch sehr nett, nimmt all meine Daten auf und verspricht, daß sich Audi bezgl. eines Liefertermins bei mir meldet. Seither ist wieder eine Woche rum und kein Audianer hat uns kontaktiert. Ganz ehrlich...sowas ist einfach nur GROTTENSCHLECHT !!

So langsam hab' ich's nun echt dick. Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Ist es

1. ein weniger kompetenter Händler, der das Audi-Computer-System falsch deutet ?

2. die dann doch "schusselige" Audianerin, die meine Daten versehentlich in den Müll geschubst hat ?

3. einfach nur unglücklich angewandte Hinhaltetaktik von Audi ?

oder

4. Meine sich nach beinahe 9 Monaten nun doch einstellende Ungeduld ?

Ganz ehrlich...ich bin Papa, aber die Schwangerschaft meiner Frau kam mir Jahre kürzer vor :-)

Es spielt inzwischen ja auch gar keine Rolle mehr wann wir das Auto bekommen. Es ist mir inzwischen Wurscht, daß wir ihn eigentlich schon im Juli haben sollten und er immernoch nicht da ist. Ich hätte nur nach den ganzen letzen Wochen sehr, sehr gerne einen verbindlichen Liefertermin...zumal unser jetziger A6 verkauft ist.

So...nun geht's mir besser !

Steinigt mich :-))

Grüße

4Horsemen

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27 Antworten

Hoi, solchen story habe ich hier in Belgien auch erlebt mit mein Touareg; Lieferzeit war erst Januar und ist dann letzendlich in Mai geliefert !!!

In total habe ich dan 1 jahr warten mussen!

fur den Q7 die ich in Juni bestellt habe ist die lieferzeit (bis jetzt !) mitte December, hoffentlich bleibt es so !

gruss

Patrick

Hallo,

was die Audi "Kundenbetreuung" angeht kann ich 4horsemen nur zustimmen. Bei Fragen (per Mail) wartet man.... und wartet man... und wartet man... bis nach (frühestens) mehr als 1 Woche mal jemand die Fragen beantwortet. So etwas habe ich bei Mercedes nie erlebt.

Mit meinen Händler habe ich da etwas mehr Glück als er. Wenn auch die bei Vertragsabschluß zugesagte Lieferung im September (Kontingent sei noch nicht ausgeschöpft gewesen) nicht klappt, so soll unser Q7 jetzt wenigstens in der 41. KW in Ingolstadt ausgeliefert werden.

Gruß

knifty

Also was die Fragen per mail angeht, da hab ich einige male was anderes erlebt. Nach spätestens zwei Tagen habe ich jeweils eine Antwort auf meine Frage bekommen. Das letzte Mal wurde ich sogar vom Audi Service angerufen um meine Frage zu beantworten.

Tja was soll ich da sagen.

Mir geht es ja ganz wie dir im feb bestellt und Liefertermin war 08.2006.

oki

Als ich dann mal ende August anfragte beim AH wurde mir mitgeteilt der es den Verkäufer nicht mehr gibt und es so eigentlich auch kein Ansprechpartner für mich da ist.

Der Ober Guru hat mir dann einen neuen Verkäufer zugewiesen.

Und als ich dann ende August wieder im AH war und den Guten man kennen lernte und ihn fragte ob wir denn nun mal einen Termin bekommen könnten wann den unser q7 kommt sagte der ach ja da muss ich mal gucken er meldet sich.

Und was meint ihr was er gemacht hat ????

Genau nix.

Da ich jetzt genauso angefressen bin wie du horse hab ich halt wieder im AH angerufen und gesagt, wenn der q7 nicht im September kommt, wird eine Rückabwicklung vom Kaufvertrag angestrebt.und nach 10 min hatte ich einen für mich verbindlichen Termin vom den Herren kw.39

Aber trotzdem ist das jetzt bei mir so, wenn ich Audi höre, könnt ich kotzen.

Ähnliche Probleme mit dem Liefertermin habe ich fast genauso erlebt, wie oben beschrieben, daher kann ich die Gefühlsschwankungen von 4Horstman sehr gut nachvollziehen. Warum die Kommunikation zwischen den Händlern und Audi selbst so schlecht ist, verstehe ich eigendlich überhaubt nicht. Es schaft einfach kein langsfristiges Vertrauen.

Was ich jedoch im nachhinein super fand, ist die Tatsache, dass sowohl mein Händler als auch der Audi-Kundendienst sich enorm bemüht haben, meinen Unmut enst zu nehmen und die Probleme aus der Welt zu schaffen. Innerhalb von wenigen Tagen war alles wieder zu meiner besten Zufriedenheit, warum nicht gleich so. Liefertermin meiner Lavagrauen Kuh in S-Line Exter. soll nun die 39 KW (wie bei so vielen) sein.

 

Gruß KISY-Q7

Der Händler sollte auf jeden Fall über die Kontakte zu Audi verfügen um innerhalb von 1- Tag Auskunft geben zu können.

Aber je länger Du warten musst desto besser wird die KUH.

Also immer schön locker bleiben.

Genau...

Kann Euren Ärger nur zu gut verstehen, habe aber selber eigentlich nur

gute Erfahrungen gemacht.

Also durchhalten - alles wird gut!!! :)

Themenstarteram 4. September 2006 um 22:40

Also...neueste Aussage des Freundlichen...

Seit Donnerstag letzter Woche ist kein Wunschtermin im System von Audi in Neckarsulm buchbar. Somit kann auch kein Liefertermin abgestimmt werden. Man hat jetzt mehrfach versucht per Email und Fax Kontakt aufzunehmen. Sobald auf diesem Weg ein Abholtermin feststeht, würde man uns Bescheid geben...

Meine liebe Frau holt mich 4-5 mal täglich wieder auf den Boden zurück...ich reg' mich nur noch auf...so eine derb unprofessionelle Schlamperei hab' ich selten erlebt. Ich kann's halt echt nicht nachvollziehen. In einem anscheinend weltlich anmutenden Unternehmen ist das Computersystem nicht "erreichbar"...ich weiß nicht, ob ich darüber noch lächeln kann !

Abholdatum sollte eigentlich diese Woche Freitag oder Samstag sein...

Hi,

wollte nur mitteilen, das ich im Januar bestellt habe und die Lieferung wurde für Ende April/Anfang Mai zugesichert. Abgeholt habe ich ihn dann am 12.04.!!!!

Sofort im Mai wieder einen bestellt, da ich nach 6 Monaten den Q7 wieder hergebe, und Liefertermin fest auf Anfang November. Alles super gelaufen. Habe also keine Probleme!

Vielleicht auch deshalb, da ich von BMW X5 umgestiegen bin.

Grüße

Tommy

Audiservice

 

Hallo.

Tja, ich denke mal das wer vor dem Fertigungsbeginn März bestellt hat genausolange warten muss wie jemand der im März bestellt hat.

Ich habe Mitte Mai bestellt und mir wurde gesagt Mitte September. Dann doch früher KW 35 zugesagt. Dachte naja, wird wohl Ende der Woche sein aber nein, Montag stand er da und Mittwoch war er zugelassen.

Also 2 Wochen früher. Ich kann mich also nicht beschweren.

Viele Grüsse

MikeQ7

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Also...neueste Aussage des Freundlichen...

Seit Donnerstag letzter Woche ist kein Wunschtermin im System von Audi in Neckarsulm buchbar. Somit kann auch kein Liefertermin abgestimmt werden. Man hat jetzt mehrfach versucht per Email und Fax Kontakt aufzunehmen. Sobald auf diesem Weg ein Abholtermin feststeht, würde man uns Bescheid geben...

Meine liebe Frau holt mich 4-5 mal täglich wieder auf den Boden zurück...ich reg' mich nur noch auf...so eine derb unprofessionelle Schlamperei hab' ich selten erlebt. Ich kann's halt echt nicht nachvollziehen. In einem anscheinend weltlich anmutenden Unternehmen ist das Computersystem nicht "erreichbar"...ich weiß nicht, ob ich darüber noch lächeln kann !

Abholdatum sollte eigentlich diese Woche Freitag oder Samstag sein...

Wir hatten ja schon mal per PN Kontakt. Ich habe das dringende Gefühl Dein Händler taugt keinen Schuss Pulver...:(

Moin moin ... 4horsemen..

 

ach was kommt mir das bekannt vor! :mad: habe die gleichen erfahrungen mit meinen :) habe eben telefoniert liefertermin 39kw was bedeutet das jetzt!?? kann ich ihn dann in der woche abholen oder wie ist das gemeint . mein :) kann mir nix weiteres sagen, na toll haßkappe pur.!!

wie gut muß der wagen sein um den ganzen ärger zu entschuldigen! im moment ärgere ich mich schon das ich nicht bei bmw geblieben bin und auf den neuen x5 warte!!

 

tozett

am 5. September 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Tozett

liefertermin 39kw was bedeutet das jetzt!??

Theoretisch bekommst du in den nächsten Tagen eine Nachricht, an welchem Tag der KW du ihn abholen kannst. Das Problem ist, dass die Händler darüber meist selber nicht Näheres wissen.

Die Jungs und Mädels in Neckarsulm können sich in jedem Fall auf ein paar Anregungen meinerseits freuen. Wenn ich an die blöden Kommentare denke, die mich seit einem halben Jahr begleiten - auch wenn ich weiß, dass es häufig Neid ist - dann kommt mir die Galle hoch...

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:33

Ja Männer's...ich halte Euch mal auf dem Laufenden...:-) Oder besser...ich bedanke mich erst mal für die netten Antworten Eurerseits !

Hier passieren Dinge, da wirst Du blass um die Nase !

Heute war meine Liebste beim Freundlichen. Eigentlch nur zum Ersatzteil abholen, aber wo ihr der Chef schon mal über den Weg lief....

Man könne tatsächlich einfach nur keinen Abholtermin einbuchen. Warum nicht, wäre für sie auch unerklärlich. Darauf hin bohrte mein Schatz so lange, bis er die Kommisionsnummer und eine entsprechende Telefonnummer in Neckarsulm bereithielt. Man werde es nochmal versuchen..."Nö", sagt meine Frau,"ich versuch das JETZT dort und zwar von IHREM Apparat aus". Gesagt getan und nach wenigen malen Klingeln ist sie mit einer wunderbaren Frauenstimme in Neckarsulm verbunden. Unter der Angabe unserer Kommisionsnummer wird ihr auch freundlichst und bereitwillig Auskunft erteilt. Unser Q7 stünde noch nicht in Neckarsulm...er sei erst seit einem Tag von Bratislava nach Neckarsulm unterwegs. In der Regel dauere das 3 Tage und dann bräuchte man noch etwa eine Woche für den Rest der Formalitäten. Den Abholtermin könne man leider erst zeitnah planen, wenn das Auto in Neckarsulm auf dem Hof steht. Meine Frau dürfe sich gerne Ende dieser Woche nochmal mit ihr in Verbindung setzen, weil sie davon ausgeht, daß einer Auslieferung Ende nächster, spätestens Anfang übernächster Woche nichts im Wege steht.

So...was lerne ich daraus ?

Mein Freundlicher ist zwar immer freundlich, aber leider nicht aktiv genug. Ich habe keine Ahnung, warum er mir diese Information nicht geben konnte. Ich will's auch gar nicht mehr wissen !!

Ich hoffe tatsächlich, wie viele hier, daß mich das Auto für alles entschädigen wird. Ich drücke uns allen mächtig die Daumen.

Dran glauben tue ich noch :-)

Grüße

4Horsemen

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