ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS 2013 Stoßdämpfer magnetic ride AEROSUS

Audi TTS 2013 Stoßdämpfer magnetic ride AEROSUS

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 20:17

Hallo Zusammen,

ich habe mir Stoßdämpfer magnetic ride von AEROSUS gekauft. Hinten hat alles geklappt jedoch vorne funktioniert gar nichts.

Habe ständig den Fehler:

00142, Kurzschluss nach Masse - sporadisch

Ventil für Dämpferverstellung

Haben alles möglich versucht, Odis, VCDS, ….

Können den Fehler nicht löschen.

Nun habe ich nochmal 2 Stück für vorne bestellt, kann ja sein das man mal ne schlechte Charge erhält, jedoch wieder genau das selbe

Meine Kameraden und ich kommen nicht mehr weiter.

Kann jemand mit der selben Erfahrung weiterhelfen?

Liebe Grüße Randy

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
+3
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Dämpfer sind Schrott.Ganz einfach.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 20:48

Man findet leider keine Alternativen im Netz, oder täusche ich mich?

Zitat:

@RandolfHe schrieb am 1. Dezember 2023 um 21:48:49 Uhr:

Man findet leider keine Alternativen im Netz, oder täusche ich mich?

Also ich habe es damals versucht vor ein paar Jahren und eigentlich nichts gefunden.Die reinen Luftfahrwerkstossdämpfer für einen A6 fand ich für einen drittel des preises damals made in Germany und die waren echt gut.Aber Magnetic Ride nirgendswo.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 10:01

Habe nun noch bei Audi angefragt. 800€/Stück

Zitat:

@RandolfHe schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:01:10 Uhr:

Habe nun noch bei Audi angefragt. 800€/Stück

Das ist zuviel.Ich würde da über die Alternative KW und stillegungssatz nachdenken,oder eben gebraucht.Da gibts genug Leute die die Dinger rausgeschmissen haben und tiefergelegt haben.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2545141436-223-2439

https://www.kleinanzeigen.de/.../2185818149-223-19759

oder du nimmst nur einen.Wenn gebraucht kann man das.Nur neu sollten immer 2 Achsseitig

Kommt jetzt darauf an wieso du überhaupt wechselst.was ist genau kaputt?

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 5:07

So werde ich es machen, der Rest geht zurück. Auch für die Zukunft fange ich so eine Komödie nicht mehr an. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS 2013 Stoßdämpfer magnetic ride AEROSUS