ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Höchstgeschwindigkeiten

Audi TTRS Höchstgeschwindigkeiten

Themenstarteram 26. März 2010 um 10:17
Ähnliche Themen
19 Antworten

also nennt mich feige, aber ich möchte keine 300 im tt fahren....

deswegen gibt es ja den richtigen Heckspoiler :)

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

deswegen gibt es ja den richtigen Heckspoiler :)

oh ja...hab ich ganz vergessen....das ändert natürlich alle :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

deswegen gibt es ja den richtigen Heckspoiler :)

oh ja...hab ich ganz vergessen....das ändert natürlich alle :D

:D:D:D

PS: Das Video wurde hier schon 3 Mal gepostet ;)

PSS: jetzt 4 Mal :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von godam

also nennt mich feige, aber ich möchte keine 300 im tt fahren....

Keine Angst, das sind doch höchstens 287 echte! ;):D

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von godam

also nennt mich feige, aber ich möchte keine 300 im tt fahren....

Keine Angst, das sind doch höchstens 287 echte! ;):D

Das Tuning scheint aber ordentlich zu sein.... wenn man da andere TTRS Videos anschaut...

...allein die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit :)

mehr geht nicht mit der Werks Getriebeübersetzung....

die beschleunigung schaut ordentlich aus.

v-max ist vergleichen mit der serie nicht so dolle, wenn man bedenkt dass der tacho etwas vorgehen wird.

aber da ist sicher der begrenzer der limitierende faktor

am 26. März 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von godam

also nennt mich feige, aber ich möchte keine 300 im tt fahren....

Ich nehme Dich gerne mal mit...sicherer kannst Du kaum 300 fahren...der TT ist derart laufruhig und stressfrei zu fahren - da können sich BMW, Porsche und Benz wirklich eine Scheibe abschneiden...gerade ein Porsche wird sehr leicht auf der Vorderachse...hatte da mal einen sehr unschönen Moment in einem 997...

Was die vmax des TTRS angeht bzw. vmax generell, so glaube ich nichts was nicht per GPS gemessen wurde...Tachowerte sind schön, aber höchst ungenau...

VG

am 26. März 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

gerade ein Porsche wird sehr leicht auf der Vorderachse...hatte da mal einen sehr unschönen Moment in einem 997...

Sowas kann böse enden...

http://www.youtube.com/watch?v=7rJjVaoJjLM

naja ich fühl mich in meinem tt schon bei 250 eher unwohl....glaube nicht dass das bei höheren geschwindigkeiten wieder entspannter wird....dein angebot würde ich aber trotzdem gern annehmen :-)

tacho ist freilich ungenau, ich erinner mich nur noch an nen test im TV da hatten sie einen bei 280abgeregelten ttrs aus 298 lt tacho....damit vergleichen sind die 303 ein wenig arm :eek:

 

ps

abt gibt für die 420ps variante eine vmax von 282 an...da scheint er in den begrenzer zu laufen

so sieht es aus. Man kann aber den etwas später setzen. Ich denke PP- Performance hat das auch gemacht, so ungenau wird der Tacho bestimmt nicht sein. Und 300km/h laut Tacho ist ein gute Reisegeschwindigkeit, haha. Ne mal im ernst, man gewöhnt sich an alles. Selbst mit dem Moped 300 km/h ist irgendwann ok.

Vorweg, 310 Tacho beim TTRS, das wird wohl irgendwas zwischen 280 und 290 sein, aber nicht mehr. Dafür muss man nicht zum Tuner, denn 280er geht auch ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von godam

also nennt mich feige, aber ich möchte keine 300 im tt fahren....

Wieso? Wg. den 300 oder dem TT? Also es gibt viele Autos, die wesentlich problematischer bei der Geschwindigkeit sind. Im TT als 8J hätte ich absolut keine Bedenken. Im 8N dagegen schon (ok, der hat natürlich auch nie eine solche Geschwindigkeit erreicht - außer vielleicht als mtm bimoto).

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

deswegen gibt es ja den richtigen Heckspoiler :)

...der den gleichen Abtrieb erzeugt, wie der ausfahrende Spoiler. Welch ein Argument!

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja ich fühl mich in meinem tt schon bei 250 eher unwohl....glaube nicht dass das bei höheren geschwindigkeiten wieder entspannter wird....dein angebot würde ich aber trotzdem gern annehmen :-)

tacho ist freilich ungenau, ich erinner mich nur noch an nen test im TV da hatten sie einen bei 280abgeregelten ttrs aus 298 lt tacho....damit vergleichen sind die 303 ein wenig arm :eek:

Bei 250 liegt der TT verdammt gut auf der Straße. Wenn du dich in dem schon unwohl fühlst, wie sieht das dann erst in einem nervösen 8N TT oder einem nervöseren 3er oder Z4 aus mit Heckantrieb aus? Also das ist dann wohl eher nicht aufs Auto, sondern auf dich zu schieben, bzw. ggf. noch daran, dass was am Auto nicht stimmt.

Aber gemessen am Radstand des TT finde ich die Straßenlage schon bei den normalen (also nicht RS) verdammt gut.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Vorweg, 310 Tacho beim TTRS, das wird wohl irgendwas zwischen 280 und 290 sein, aber nicht mehr. Dafür muss man nicht zum Tuner, denn 280er geht auch ab Werk.

echte 280 sollten 297 auf dem tacho sein, so war es bei den pressewagen jedenfalls. hab bei mir damals nur aufs gps geachtet weil ich wissen wollte ob er die angegebene vmax schafft. vielleicht ergibt sich im anbrechenden frühling mal wieder die gelegenheit, dann versuche ich mal zu schielen was der tacho denn so meint.

Zitat:

Original geschrieben von afis

...der den gleichen Abtrieb erzeugt, wie der ausfahrende Spoiler. Welch ein Argument!

nah! sportauto rausholen und abtriebswerte vergleichen :D

weiss es nicht mehr auswendig (man wird alt ;)), hab was von 17kg differenz in erinnerung?

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja ich fühl mich in meinem tt schon bei 250 eher unwohl....glaube nicht dass das bei höheren geschwindigkeiten wieder entspannter wird....dein angebot würde ich aber trotzdem gern annehmen :-)

hm, du fühlst dich also bei 250 unwohl, lässt dich aber bedenkenlos von einem fremden mit 300 rumfahren? :D

Also die 250 in meinem TT 8N fühlen sich sehr entspannt an und haben auch nichts mit nervösem Fahrverhalten zu tun. Ich muss nicht nass geschwitzt und beide Hände ans Lenkrad geklebt bei diesem Tempo fahren. Das sage ich nicht weil ich eine Lanze für den 8N brechen will sondern weil es so ist =)

Gut die 300 in meinem könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber nicht weil ich angst vor dem Fahrverhalten hätte sondern weil es unrealistisch ist hehe.

Man sollte den 8N also nicht unterschätzen =)

mfg,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Höchstgeschwindigkeiten