ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt 8j kennzeichenleuchte umbauen auf weißes Licht (mit ori. Audi KZ Leuchten von anderen Fzg.)

audi tt 8j kennzeichenleuchte umbauen auf weißes Licht (mit ori. Audi KZ Leuchten von anderen Fzg.)

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2014 um 9:06

Hallo zusammen,

 

möchte gerne bei meinem audi TT 8j die kennzeichenbeleuchtung (derzeit gelbes Licht)

umbauen auf "Facelift" - Licht, wie z.b. bei neueren Audi Generationen.

Ich möchte allerdings nicht auf Zubehörprodukte zurückgreifen, und auch nicht auf diese super SMD Lämpchen, da sie keine ABE haben.

Ich habe mal gehört, dass auch komplette Kennzeichenleuchten von anderen Audi Fahrzeugen passen, die ein weißes Licht in Serie haben.

Stimmt das?

Wenn ja welche passen Plug/Play und geben ein weißes Licht ab?

Hat das jemand hier schon mal gemacht auf originale Kennzeichenleuchte umgebaut, mit hellerem/weißem bzw modernerem Licht?

Würde mich mal interessieren.

Zumal die Kennzeichenleuchten ja nur Plug&Play sind, sollte sich der Ausbau ja recht einfach gestalten - oder?

 

Vielen dank euch

gruß

steffen

Beste Antwort im Thema

In diesem Thread steht alles was man wissen muss.

http://www.motor-talk.de/.../led-kennzeichenbeleuchtung-t1971317.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@ttkeev schrieb am 18. November 2014 um 17:32:58 Uhr:

jetzt lese ich bei sämtlichen shops die die led original beleuchtung anbieten das diese erst ab 2007 passen...

ich habe aber den 8J 2006.. (da geschraubte kennzeichenleuchte).

Gut dann wird das vorhaben wohl leider doch nichts..

habe bei einem shop als antwort bekommen, das es nicht geht, da bei mir die leuchten verschraubt sind, und die LED (Facelift Fassungen) nur geklipst werden : (

Einfach das "Glühobst" gegen geeignete LED- Birnchen tauschen wäre noch eine Option, wenn Dir das weiße Licht so wichtig ist.

Macht Dich aber natürlich zum Gejagten, zu einem der übelsten Outlaws des Landes..... :D:)

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:26

ne, sowas wollte ich nicht unbedingt, ist ja meist auch ohne abe.. und da hier nach jedem kleinstem mangel gesucht wird, lasse ich sowas lieber gleich sein. fand die originalen audi LED Dinger hat sehr schick, und nicht so atu mäßig super hell weiß bzw blau.

 

will wegen solchen kleinigkeiten keine unnötigen gespräche mit der rennleitung provozieren :p

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:40

keiner, der originale LED Audi Kennzeichenbeleuchtungen mal am TT 8J 3.2 BJ 2006 montiert hat?

würde mir ja schon reichen, wenn mir jemand sagen kann, ob es passt, da immer etwas gesagt wird das die beim 2006er geschraubt sind, und die LED Dinger nur als geclipste Version zu bekommen sind. Sprich dann nur ab 2007er TT passend. - Was sehr schade wäre.

Ja ich weiß ist eine kleinigkeit, und eigentlich auch nicht der rede wert über solch ein Thema zu reden, aber ich finde abends sieht die gelbe funzel echt nicht zeitgemäß aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt 8j kennzeichenleuchte umbauen auf weißes Licht (mit ori. Audi KZ Leuchten von anderen Fzg.)