ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten
am 21. Februar 2015 um 15:47

So Jungs....es wäre einfach phänomenal, wenn Ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen würdet.

*Ich habe fertig.*

Edit: Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Benutzung (A-M) auf eigene Gefahr erfolgt. Also somit nicht im Bereich der STVZO zugelassen....

Grüßle

Marie

 

 

eigentlich hätte doch hier der sogenannte Q5 Forenpate vorher schon einschreiten sollen, statt dessen schweift er selber immer weiter vom eigentlichen Thema ab.

Kein Wunder , daß dann die Sitten verlottern - nach dem Motto : "macht´s er - können wir es auch"

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 19:17

Entschuldigung Hanon, ich hatte aber angenommen, wir befänden uns im Community-Thread.

Die Headlines ähneln sich ja recht stark, da habe ich das versehentlich verwechselt.

Fällt mir jetzt erst auf...

Im Grunde hast du aber Recht! Grüner Daumen.

am 21. Februar 2015 um 19:23

Zitat:

@hanon8 schrieb am 21. Februar 2015 um 19:32:42 Uhr:

eigentlich hätte doch hier der sogenannte Q5 Forenpate vorher schon einschreiten sollen, statt dessen schweift er selber immer weiter vom eigentlichen Thema ab.

Kein Wunder , daß dann die Sitten verlottern - nach dem Motto : "macht´s er - können wir es auch"

Einspruch, Euer Ehren...

Ein Jeder ist in gleicher Verantwortung und auch Pflicht. Immer wieder wird auf Eigenverantwortlichkeit vehement gepocht...dann kann sich niemand hinter dem Forenpaten verstecken :D ... dem sonst auch immer genüsslich auf die Stulle geschmiert wird, dass er keine moderativen Aufgaben hat ;)

Grüßle

Marie

(in Red) ;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 21. Februar 2015 um 20:17:00 Uhr:

Entschuldigung Hanon, ich hatte aber angenommen, wir befänden uns im Community-Thread.

Die Headlines ähneln sich ja recht stark, da habe ich das versehentlich verwechselt.

Fällt mir jetzt erst auf...

Im Grunde hast du aber Recht! Grüner Daumen.

ich hab damit kein Problem , SQ313, ich hab selbst Dinge hier fabriziert, die rechts oben auf den Plan gerufen haben. Selbst lasse ich gerne fünf auch gerade sein.

Aber viele, viele Beiträge gehören wirklich in den von Marie extra eröffneten Community Thread . So wie auch dieses kleine "Techtelmechtel" .

Also zurück zum eigentlichen Titel. Kriegst ´nen grünen Daumen zurück.:D

Seid ihr schonwieder beim eigentlichen Thema...? ;)

Mal eine Frage in Bezug auf das große Navi - laut Produktbeschreibung gibt es eine Tempolimitanzeige anhand der Kartendaten. So weit so gut. Kann ich im BC irgendwie einstellen, dass mich das Navi warnt, wenn ich z.B. 5km/h schneller fahre, als es in den Kartendaten hinterlegt ist?

Zitat:

@hoewel schrieb am 22. Februar 2015 um 10:51:15 Uhr:

Mal eine Frage in Bezug auf das große Navi - laut Produktbeschreibung gibt es eine Tempolimitanzeige anhand der Kartendaten. So weit so gut. Kann ich im BC irgendwie einstellen, dass mich das Navi warnt, wenn ich z.B. 5km/h schneller fahre, als es in den Kartendaten hinterlegt ist?

Nein, dass geht leider nicht.

Und wird mir im Tachodisplay bei aktiver Routenführung die gerade erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Basis der Daten statt des Pfeils, dass ich z.B. geradeausfahren soll, oder wechselweise angezeigt?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:37

Nein, das geht ebenfalls nicht.

Dazu ist der Q5 einfach zu alt, beim A6/A7/A8 geht das.

Es werden immer nur die Pfeile angezeigt, Tempolimit nur in der Navi-Karte.

Hallo,

tolles Forum, lese schon die ganze Zeit (im Hintergrund) mit. :-)

Wollte zumindest mal Hallo und Danke sagen.

Meine Kuh (Lustig, habe ich hier auch zum ersten mal gelesen), ist bereits bestellt und soll

im April kommen.

Gruss an ALLE....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik