ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Avant Fragen

Audi S6 Avant Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. August 2006 um 15:58

Hallo Motor Talk und Audi gemeinde,

mein Name ist Sebastian, ich komme aus München und habe in absehe barer Zeit vor ein neues Auto für die Familie zu kaufen. Zurzeit fahren wir einen Mazda 6, war ein Not kauf.

Seit 3 Monaten sind wir nun schon auf der suche nach dem Richtigen, angefangen beim Lexus IS250 weiter zum Chrysler 300C SRT-8 übern Cadillac BLS bis hin zum Volvo V80.

Da ich aber schon immer Audi Fan war, hatte vor 6 Jahren einen Audi A6 2,8 Quattro, hatte ich immer ein Auge auf Audi und ihren A/S6 Avant.

Besonders der neue S6 Avant hat es mir angetan, doch leider weis ich nicht wo ich einen bei uns in München finde, weis das einer von euch und gibt es auch eine Möglichkeit den Probe zu fahren? Von mir aus auch mit Verkäufer eine Runde um den Block.

Dann habe ich noch ein paar fragen. Ich würde gern die Felgen vom Gallardo drauf machen lassen, aber geht das überhaupt?

Die Felgen sind in 8,5x 19" ET: 41,9 LK: 5x 112 und was für Reifen muss ich da nehmen?

Und was auch noch unklar ist, es gibt das BT SYS mit Hörer, ist das nun ein Festeinbau oder ist das ein Koppelbares SYS?

Danke für eure Hilfe.

Familie Stengel/Bleek

Ähnliche Themen
31 Antworten

Servus Sebastian

Ein neuer S6 steht zur Probefahrt im

Autohaus Riedel GmbH

Wolfratshauser Strasse 100

D-81379 München

Tel.: +49 - (0)89 / 742131-37

Fax: +49 - (0)89 / 742131-51

für dich bereit!

 

Die einzige Alternative zu den von dir genannten Auto´s ist für mich der SRT 8 ,allerdings sollte man da kein allzu hohes Qualitätsempfinden haben , das Auto is zwar eine "Waffe" und billig aber das Billig sieht man auch im Innenraum usw.

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt mir den 5,7Liter Hemi zu kaufen , allerdings hat mich das besagte Qualitätsproblem und der sehr sehr schlechte Wiederverkaufswert abgschreckt!!

Allerdings eine Probefahrt in einem der Chrysler Geschosse mußt auf jedenfall machen!!!Der Abzug ist der Wahnsinn!!!

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:40

oha das ist aber nett, werde gleich morgen da mal anrufen. Arbeitest du da oder wo bekommst du die Info her?

Bin 3x 300c Probe gefahren, einmal 5,7, den Diesel und den SRT-8 Motor und Außen Top innen Flop.

Die Autos die ich oben genant habe waren alle nicht schlecht und sind wir alle Probe gefahren, aber es kehrte kein Aha Gefühl ein.

Bin kein Audi Arbeiter , ich fahr die Kisten nur .

Zum Thema Händler Suche:

Also ich geb dir jetzt mal einen gaaaaanz geheimen Tipp , aber Pssssst niemanden verraten!! :D

www.mobile.de dann Audi S6 eingeben ab Bj.2006 dann in den Postleitzahlen einen Plz aus MUC eingeben und siehe da.....:P

Zum Thema 300C:

Also ich hab den Hemi nicht nur Probegefahren sondern ich hab mal versucht die Grenzen auszuloten;) Für das das Ding eine Schrankwand auf Rädern ist geht das Ding nicht schlecht.

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:53

das man so Sachen immer wider vergießt, aber danke das du etwas für mich rausgesucht hast.

 

Kann mir aber bitte jemand noch die anderen fragen beantworten?

am 29. August 2006 um 10:01

Wegen der Felgen würd ich dann gleich im Audi Zentrum fragen wenn Du die Probefahrt machst. Ich glaube die Felgen passen aber auf keinen Fall, zumal auch der S6 auch schwerer ist und die Reifen die entpr. Tragelast haben müssen. Übrigens, ich denke Du weißt, dass der Satz Lamborghini Felgen mit entpr. Reifen soviel wie ein gebrauchter A3 kosten, als Alternative kann ich die die Oxigin Chrystal empfehlen, haben eine sehr ähnliche Optik und passen in 19 Zoll auf den A6 Avant.

Zum Fahrzeug selbst würd ich Dir schon wegen dem riesiegen Wertverlust der anderen Fahrzeuge (besonders die Amis) eher zu Audi raten. Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

am 29. August 2006 um 10:33

Lass die Finger vom 300C, ob 3.5 oder Hemi.

Bin beide probegefahren, echt nicht schlecht, aber ich finde ab 140 liegt er schwammig auf der Strasse. Auch die wirklich beeindruckende Front trägt nicht gerade zu einem guten CW-Wert bei, die Windgeräusche sind schon enorm.

Ansonsten natürlich ein bildschönes Auto, aber der Wertverlust ist immens und im Bausparer-Deutschland sicher schwer zu verkaufen.

:)

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Wegen der Felgen würd ich dann gleich im Audi Zentrum fragen wenn Du die Probefahrt machst. Ich glaube die Felgen passen aber auf keinen Fall, zumal auch der S6 auch schwerer ist und die Reifen die entpr. Tragelast haben müssen. Übrigens, ich denke Du weißt, dass der Satz Lamborghini Felgen mit entpr. Reifen soviel wie ein gebrauchter A3 kosten, als Alternative kann ich die die Oxigin Chrystal empfehlen, haben eine sehr ähnliche Optik und passen in 19 Zoll auf den A6 Avant.

Zum Fahrzeug selbst würd ich Dir schon wegen dem riesiegen Wertverlust der anderen Fahrzeuge (besonders die Amis) eher zu Audi raten. Von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Das mit dem Preis weis ich schon, kann aber welche für knapp 2000€ bekommen, bei e-bay bekommt man welche für 2200€.

Das mit der Tragelast wusste ich nicht. Ich schau mir mal die Oxigin Chrystal an, Danke schön.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Lass die Finger vom 300C, ob 3.5 oder Hemi.

Bin beide probegefahren, echt nicht schlecht, aber ich finde ab 140 liegt er schwammig auf der Strasse. Auch die wirklich beeindruckende Front trägt nicht gerade zu einem guten CW-Wert bei, die Windgeräusche sind schon enorm.

Ansonsten natürlich ein bildschönes Auto, aber der Wertverlust ist immens und im Bausparer-Deutschland sicher schwer zu verkaufen.

:)

Jo ich weis, aber ihr habt doch auch alle Frauen die jeden Euro zweimal umdrehen.

Ach 100000€ für ein Auto.......

Wist schon was ich meine.

P.s. Nurnoch die Woche Urlaub :(

am 29. August 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von SkyDragon

 

Wist schon was ich meine.

Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr folgen - was meinstn?

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:38

Ich meinte nur da mit, das ich irgendwie meine Frau überreden muss für ein Auto 100000€ auszugeben, ich weis ja was mir da für geboten wird.

Sie mag halt lieber weniger ausgeben.

am 29. August 2006 um 11:41

Riecht nach drolligem Troll.

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:47

Wie meinst du das?

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:07

Hallo,

bin heute den S6 Avant Probgefahren und war doch sehr begeistert. Top ausstatung, Top Motor, ach was sage ich den alles war Top. Ich hoffe nun das wir es noch dieses Jahr schaffen ihn zu bekommen. Sind ja zum Glück nur 10 Wochen wartezeit.

Danke an alle für die hilfe, ich konnte sogar Frau und Kind überzeugen.

Themenstarteram 31. August 2006 um 22:33

Dann mache ich mal den allein unterhalter weiter

 

So sollte die Ausstatung ausschauen.

Zitat:

Audi S6 Avant

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt

Sportsitz

Materialien: Alcantara/Leder

Farben: Sitzbezug silber, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Audi parking system advanced

Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

Scheiben abgedunkelt

adaptive light

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im S-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollsystem

Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in schwarz

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Fixierset

Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige

Seitenfach abschließbar

Sonnenschutzrollo, manuell, für die Heckscheibe

Standheizung/-lüftung

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Memory-Funktion für Vordersitze

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Lenkradverstellung elektrisch

Seitenairbags hinten

adaptive cruise control

advanced key

Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne

BOSE Surround Sound

Navigationssystem mit DVD

TV-Empfang, Radioempfang digital

TV Freischaltung (meine Tochter möchte ja unterwegs TV Schauen)

Multimedia-Kit zwei 7" Monitore und zwei Funkkopfhörer

GATEWAY 500

@vwvierrohr: mit den Felgen hattest du Recht, die schauen 1. Fast gleich aus und 2. kosten sie nicht halb so viel. Aber da mir die Original Felgen auf den S6 doch gefallen hat sich das erledigt. Aber danke noch einmal.

am 1. September 2006 um 4:40

SkyDragon, fast komplett, das Lichtpaket fehlt nocht. Unbedingt bestellen :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Avant Fragen