ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 20V Turbo Quattro mit Wertsteigerung.

Audi S6 20V Turbo Quattro mit Wertsteigerung.

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:18

Hallo Leute.

Als ich meinen S6 angemeldet habe, sagte meine Versicherungs Dame, das es ein Liebhaberfahrzeug mit Wertsteigerung ist bzw. dort so geführt wird. Was sagt Ihr dazu?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann schon sein, zumindest was die S-Modell angeht wegen den kleinen Stückzahlen. Aber was das für Vor-oder Nachteile bei der Versicherrung hat..... keine Ahnung.

lg

am 1. Dezember 2011 um 19:32

Zitat:

Als ich meinen S6 angemeldet habe, sagte meine Versicherungs Dame, das es ein Liebhaberfahrzeug mit Wertsteigerung ist

Dann auch bitte immer so behandeln und nicht sinnfrei zerheizen :D

Allzeit gute Fahrt und ab und an mal ne neue Kupplung :p

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:44

Na logo.

Neue Kupplung gibts bald.

Da es z.B. von meiner V8 Limo zur Zeit nur noch ca. 100 zugelassene Modelle in D gibt, ist eine Wertsteigerung auf Dauer sicher möglich. S Modelle die Original und halbwegs okay sind, werden im Wert nicht mehr fallen.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Da es z.B. von meiner V8 Limo zur Zeit nur noch ca. 100 zugelassene Modelle in D gibt, ist eine Wertsteigerung auf Dauer sicher möglich.

Wie aktuell ist die Zahl ? Wollte da ja mal nachfragen aber bin noch nicht dazu gekommen.

Kann mich an meiner Limo kaum drann satt sehen.

lg

Wie aktuell die Zahl ist kann ich dir nicht genau sagen, sie wurde vor einiger Zeit mal hier gepostet von jemandem der sie von der zuständigen Stelle hat.

ps. ich hocke lieber in der Limo und drücke das rechte der zwei Pedale nach unten :D

am 1. Dezember 2011 um 23:20

ja das ist er bzw. wird so geführt...wurde mir auch gesagt! vorallem die limos!...

Deshalb wird meiner auch mit viel liebe und zuneigung mir fürs leben erhalten bleiben!:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von st220

Da es z.B. von meiner V8 Limo zur Zeit nur noch ca. 100 zugelassene Modelle in D gibt, ist eine Wertsteigerung auf Dauer sicher möglich.

Wie aktuell ist die Zahl ? Wollte da ja mal nachfragen aber bin noch nicht dazu gekommen.

Kann mich an meiner Limo kaum drann satt sehen.

lg

hallo andi ,

die zahl ist von 2011 da hab ich nachgefragt:

Sehr geehrter Herr .........,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr erneutes Interesse an den Statistiken des Kraft-fahrt-Bundesamtes (KBA). Für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens bitte ich um Verständ-nis.

Sie suchen Informationen über den Bestand eines Audi S6 4,2, Typ C4.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2011 hat für diesen Fahrzeugtyp (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 0588/585) in Deutschland einen Bestand von 100 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.

 

Wieviel S6 0588/585 haben wir denn hier im Forum vertreten von den 100 Stück die es noch gibt ?

Nr.1 Silber/Automat

Also die Zahlen sind lediglich die angemeldeten Zahlen. 

Davon gehen erst mal die getunten ( auch nur Chip ) mal weg, denn diese werden im Wert deutlich weniger steigen wie die Absolut Original Modelle. Sammler suchen nämlich keine Modelle die ein Chip oder sonstiges Tuning verpasst bekommen haben. Diese Modelle werden die höchsten Wertsteigerungen erhalten. 

Ich bin mit meinem Freund nämlich ab und an mal auf Oldteimertreffen unterwechs und an Original Modellen stehen auch die meisten Leute/Sammler. Danach wird auch mal bei den getunten ein kurzer Blick drauf geworfen oder über die Materie gefachsimpelt.  Diese Tuning-Fans müssen sich dann ständig verteidigen, warum Sie das so oder so gemacht haben. 

 

Vom S6 20V Turbo wirst aber heute so gut wie kein Modell mehr finden, an dem kein Tuning vorgenommen wurde. 

 

Daher versuche ich auch das Tuning bei meinem so dezent wie möglich zu halten...bzw. unsichtbar. Ich bin ja seit 5 Jahren dabei meinen in den Original Zustand zurück zu versetzen ( siehe meinen Blog ). 

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 14:02

Hallo Peter. Du irrst Dich.

Mein 20V ist im absoluten original Zustand.

Alles so, wie er aus dem Werk gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Also die Zahlen sind lediglich die angemeldeten Zahlen. 

Davon gehen erst mal die getunten ( auch nur Chip ) mal weg, denn diese werden im Wert deutlich weniger steigen wie die Absolut Original Modelle. Sammler suchen nämlich keine Modelle die ein Chip oder sonstiges Tuning verpasst bekommen haben. Diese Modelle werden die höchsten Wertsteigerungen erhalten. 

Ich bin mit meinem Freund nämlich ab und an mal auf Oldteimertreffen unterwechs und an Original Modellen stehen auch die meisten Leute/Sammler. Danach wird auch mal bei den getunten ein kurzer Blick drauf geworfen oder über die Materie gefachsimpelt.  Diese Tuning-Fans müssen sich dann ständig verteidigen, warum Sie das so oder so gemacht haben. 

Vom S6 20V Turbo wirst aber heute so gut wie kein Modell mehr finden, an dem kein Tuning vorgenommen wurde. 

Daher versuche ich auch das Tuning bei meinem so dezent wie möglich zu halten...bzw. unsichtbar. Ich bin ja seit 5 Jahren dabei meinen in den Original Zustand zurück zu versetzen ( siehe meinen Blog ). 

Was hat denn jetzt das Tuning mit den Zulassungszahlen zu tun ? Zu2 und Zu3 ändern sich doch damit nicht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wieviel S6 0588/585 haben wir denn hier im Forum vertreten von den 100 Stück die es noch gibt ?

Nr.1 Silber/Automat

Ich mache da mal ein neues Thema auf, ok.

lg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Was hat denn jetzt das Tuning mit den Zulassungszahlen zu tun ? Zu2 und Zu3 ändern sich doch damit nicht.

 

lg

Es geht hier ja um Wertsteigerung durch wenig gebaute Fahrzeuge. Man meint, wenn Autos wenig gebaut werden, würden die im Wert steigen. 

Und ich meine, das gilt nur bei Fahrzeugen, die noch Original sind. Seltene Fahrzeuge die getunt sind wachsen im Wert eben nicht so...

 

@5efahrer

Du willst deinen doch tunen. Also ich meine überlege Dir das gut....von unseren 5 Zylinder S6 gibts fast keine Modelle mehr ohne Chip. Ein Sammler sucht aber immer nach Modellen ohne Chip. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 20V Turbo Quattro mit Wertsteigerung.