Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 Verkaufen und B7 kaufen

Audi S4 Verkaufen und B7 kaufen

Audi
Themenstarteram 18. August 2013 um 22:34

Hey Audi Fahrer,

möchte meinen Audi S4 Avant verkaufen und wollte fragen, was Ihr vom Preis haltet, ist mit der Ausstattung an erster Stelle:

http://suchen.mobile.de/.../183148768.html?...

ich möchte aber bei Audi bleiben und beim A4 Avant, d.h wenn der S4 verkauft ist kommt der B7 Avant, als Diesel, da ich sehr viel Strecke jetzt fahre durch meinen neuen Beruf.

Mit freundlichen Grüßen Peter

Ähnliche Themen
45 Antworten

Würde ich auch nicht machen beim S4.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Schicker S4 da alles original ist nichts verbastelt und er gepflegt aussieht wirst du ihn auch schnell losbekommen.

Würde ich nicht so einfach sagen...

Der Preis ist auch kein Schnäppchen sondern vie zu hoch angesetzt. Deswegen kommt auch nur ein Käufer in Frage der so ein Auto sucht. Das kann dauern (und bei dem Preis wird auch definitiv keiner anrufen)...

Peil mal 9500€ an.

Findest es nicht bissl wenig für die KM und Pflegezustand!?

Autofokus24.de sagt zum S4 Automatik mit Navi(Karte) sowie Xenon/Leder nur 8200€ für Verkauf an Privat. Unter 10.000 wird der definitiv enden. Unter 9000, wenn der Käufer keine "will unbedingt haben" Zeichen in den Augen hat und der Wartungszustand wirklich 1a ist (Stichwort z.B. Bremsen, meine waren bei 120 tkm am Ende).

Kleine Info: Ich hab meinen 3.0 Handschalter als 7-jährigen mit 80.000 km Anno 2009 für 10k€ bekommen, scheckheft-gepflegt. Heute ist der bei 180.000 km noch 4200€ wert laut o.g. Schätzer, die ersten Angebote bei Mobile liegen bei 4500€. Ganz abwegig sind die aufgerufenen Preise sicherlich nicht.

am 20. August 2013 um 7:23

Also das wäre mir definitiv zu wenig, dann würd ich mir auf jeden Fall ne Gasanlage reinbauen lassen und weiterfahren...

Nochmal 3 Scheine in ein altes Auto stecken? Das addiert sich dann zum bereits erlittenen Wertverlust. Bei der zu erwartenden KM - Leistung pro Monat wird ein S4 4,2 mit jetzt schon 140.000KM bestimmt noch einige kostenintensive Überraschungen hervorbringen.

Die Entscheidung S4 weg und TDI her ist schon richtig. Der B7 1,9TDI ist ideal. Ich würde aber gleich den 2,0 TDI A4 8K nehmen.

am 20. August 2013 um 8:04

Hm, auch wieder wahr...; wie wärs dann mit S4 behalten und ne alte Möhre für den Weg zur Arbeit kaufen...?

Investieren musst du so oder so wenn du "die Klasse" halten willst. Entweder in die nicht gewünschte Gasanlage des S4 plus anstehende Instandhaltungskosten oder den nennenswerten Aufpreis zu einem jüngeren A4 als Diesel, der auch wieder einen massiven Wertverlust in den nächsten 2 Jahren sehen wird. Angesichts der 2.0 Pumpe/Düse Thematik des B7 eher als 8k, der hat den Common Rail. Oder eben 1.9 TDI als B7.

Wirtschaftlich optimal, aber nicht "popometrisch": Verkauf des S4 für etwa 8-9k€, Kauf eines jung gebrauchten Skoda Fabia II als 1.4 TDI (80PS), den gibts mit etwa 60tkm fürs selbe Geld. Verbraucht ca 5l Diesel, für Strecke gehts kaum günstiger. Zuzahlung nahe Null, die hälfte auf der Uhr, wird auch bei 50-70 tkm im Jahr die nächsten 3 Jahre tendenziell sicherlich halten, die Instandhaltugskosten solltem verglichen mit dem in die Jahre kommenden S4 recht überschaubar sein. Zur Not müssen langstreckentaugliche Sitze rein.

....also meines Wissens gabs den A4 mit 1.9TDI PD Motor nicht als B7 in Deutschland.

Der wurde nur im Ausland als EU3 verkauft. In D wurde in 2005 mit Wechsel von B6 auf B7 der 2.0TDI EU4 für den 1.9TDI eingeführt. Den 1.9TDI gibts auch nur als EU3 und nur mit grüner Plakette, wenn ein DPF nachgerüstet ist. Wäre also keine Option für mich....

Der 2.0TDI PD ist nicht so schlecht wie hier manche glauben machen wollen. Ja es gibt Probleme mit der Ölpumpe aber der 2.0TDI ist auch der Brot- und Buttermotor im VAG Konzern und entsprechend viele sind im Markt. Wenn der gut warmgefahren und gepflegt wird hält der auch entsprechend. Man schaue mal in die einschlägigen Anzeigeprotale und schaut nach 2.0TDI mit mehr als 250.000km.

Das was Senior Class Engineer schreibt passt schon. Kauf dir ein VAG-Konzernauto z.B. einen Skoda Octavia, da haste VW-Audi Technik drin aber nicht den Preis. Wenn dir das Image alleine wichtig ist, dann bau den S4 auf Gas um oder mach es wie ich.

Ich hab nen RS4 für den Spass und den A2, A6 als Diesel wenns sparsam sein soll :-)

Ich hab Gebraucht und günstig gekauft (klar bisserl Suchen und Glück) und damit vermutlich für 3 weniger ausgegeben als die Meisten hier für ein Neues ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Krebserl

....also meines Wissens gabs den A4 mit 1.9TDI PD Motor nicht als B7 in Deutschland.

Der wurde nur im Ausland als EU3 verkauft. In D wurde in 2005 mit Wechsel von B6 auf B7 der 2.0TDI EU4 für den 1.9TDI eingeführt. Den 1.9TDI gibts auch nur als EU3 und nur mit grüner Plakette, wenn ein DPF nachgerüstet ist. Wäre also keine Option für mich....

Nope, den 1.9 TDI gabs als EU4 Motor mit 115 PS im B7. Hat dann auch nen DPF.

Sogar als TDIe gabs ihn.

Und ganz ehrlich - im Stadtverkehr muss selbst ich als 3.0 TDI-Fahrer sagen, würde der reichen.

 

Für den Threadersteller wäre vllt. auch ein Seat Exeo etwas...

Edit: Sowas in etwa: http://suchen.mobile.de/.../178442767.html?...

Themenstarteram 20. August 2013 um 9:57

Gas kommt wie gesagt nicht in Frage, sagen wir ich fahre 5 tkm/Monat d.h ende des Jahre hat er schon 165.000 km drauf, ende nächsten Jahres über 200.000 km, dann die ganzen Wartungen und Instandsetzungen bei dem V8 das lohnt sich Wirtschaftlich nicht mehr.

Da ich ein absoluter Audi Fan bin, immer schon gefahren, muss es wieder einer werden, ob nun der B7 oder 8K, das wird geschaut, aber erst muss der S4 weg.

Hatte auch schon nach meinem ersten Audi mit einem Octavia gekämpft aber es ist ein B6 dann geworden, einmal Audi immer Audi.

Denke mein Preis ist angemessen mit der Wartung und Zustand, habe für alles Rechnung original von Audi, vor kurzem hat er erst einen neuen Bose Verstärker bekommen und der letzte Service ist grade mal 7tkm her. Das einzige was leider nicht geht ist das Multifunktionslenkrad, habe dies aber extra nicht als Extra angeben, ist aber eine andere Sache, da ich den S4 ja als VB verkaufe.

MfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Das einzige was leider nicht geht ist das Multifunktionslenkrad, habe dies aber extra nicht als Extra angeben, ist aber eine andere Sache, da ich den S4 ja als VB verkaufe.

Ich würde es mit dazuschreiben, dass dies der einzige Defekt ist.

Auf den Bildern ists ja doch klar erkennbar.

Ggf. wäre es sogar für wenige Euro reparierbar, anstelle mit dem Preis wegen diesem "Defekt" hunderte Euro in den Verhandlungen runterzugehen.

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:25

Ich sage so, Preislich habe ich ein recht großes Bereich, den ich noch runter gehen kann. In den Audi möchte ich kein Geld mehr stecken, außer er kommt zu Schäden die relevant sind, wie zu letzt ein Flexrohr. Ich werde jetzt warten und mal schauen ob sich da was tut. Werde den Audi am Wochenende mal in der Bucht reinstellen und mal schauen was dort passiert.

Zitat:

cali111

Nope, den 1.9 TDI gabs als EU4 Motor mit 115 PS im B7. Hat dann auch nen DPF.

Sogar als TDIe gabs ihn.

...ok danke, wieder was gelernt.

Ebay würde ich nicht machen, da wird alles verramscht und kostet auch noch Einstellgebühren und für Mindestpreis.

Bei so einem Auto musst auch etwas Geduld haben. Der verkauft sich nicht in 2-3 Tagen, ausserdem ist gerade Ferienzeit. In 2-3 Wochen, wenn dann alle wieder da sind, geht da sicherlich was. Vom Preis denke ich auch wird es eher was unter 10 T€ aber man geht auch nicht nach ein paar Tagen runter. Viele haben in Autoscout und Mobile den email-Merker drin, drum schauen den erstmal viele an. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:41

Das Problem ist zur Zeit leider das er sehr teuer ist zur Zeit, einmal tanken sind 400 km, kenne das noch von meinem alten Diesel einmal tanken und 1200 km fahren (1.9TDi, 131 PS), daher möchte ich den leider doch so schnell wie möglich verkaufen, wie gesagt nicht weil er etwas hat, sondern da ein Diesel her muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 Verkaufen und B7 kaufen