ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S4/S6 C4 AAN keine bzw kaum Bremskraftunerstützung

Audi S4/S6 C4 AAN keine bzw kaum Bremskraftunerstützung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 17:46

Hallo

und zwar hab ich seit gut 1,5 monaten meinen S4 C4 bj 1991 (habe mich an dieses Forum gewendet da s4 und s6 das selbe bremssystem haben) . das Problem ist das ich gar keine bremskraftunterstütung habe. Mir ist am anfang aufgefallen das das Pedal etwas härter ist kam jedoch damit gut zurecht. zum überlegen hat mich gebracht, dass die Kontrolleuchte für die Bremanlage angeht wenn ich mehrere male in das Bremspedal trete was mich zuerst auf den Druckspeicher aufmerksam machte. gestern jedoch habe ich mal ausprobiert was passiert wenn ich das Bremspedal drücke und den Motor währenddessen starte... es gab keinen unterschied vom pedalgefühl eas mich stutzig und ich mich frage ob es der Druckspeicher ist oder der Komplette Bremskraftverstärker.

PS: zwar bestimmt unnötig jedoch als Info wollte ich sagen, dass es ein Hydraulischer Bremskraftverstärker ist und keiner mit unterdruck. Es scheint auch kein hydrauliköl auszutreten. nach dem servoöl hab ich nicht geguckt, da es mir gerade einfällt dass ich es hätte machen sollen, jedoch funkioniert die Servolenkung einwandfrei und sehr leichtgängig

Ich bedanke mich für eure Antworten im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Druckspeicher wird defekt sein!

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 18:43

danke für deine Antwort

meinst du es liegt nur am Druckspeicher oder auch am BKV

Ich denke Druckspeicher, kann man aber testen!

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 18:58

auf welche art und weise kan man diesen testen??

am 7. Oktober 2013 um 19:01

Wenn du keinen Unterschied in der Pedalkraft hast . dann ist der Druckspeicher auch leer . Im Normalfall sollte man bei Motor aus ca. 30 mal die Bremse mit Unterstützung treten können .

Hast du Nivauregelung an der HA ?

Olli .

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 19:05

ok danke für die antwort.

gute frage ob ich Niveauregulierung habe gibts da möglichkeiten es herauzufinden., habe aber schonmal die ausstattungscodes nachgeschaut und es war kein niveaureglierung dabei

am 7. Oktober 2013 um 19:08

Wann wurden denn die Bremsen das letzte mal neu belegt ?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 19:10

an der bremse hab ich nichts gemacht jedoch hab ich sie mir mal angeschaut und hinten sind die gut und vorne die beläge der ufos sind fertig die werden aber nächste woche gemacht

am 7. Oktober 2013 um 19:16

Willst du dann nicht gleich an der VA die HP2 Bremse einbauen ? Bei dem Alter vom Fahrzeug würde eine neuere / neue Hyd.Pumpe wahrscheinlich auch besser sein .

Wie lange willst du den S4 noch fahren ?

Olli .

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 19:22

Ich habe ihn grad gekauft und werde noch lang fahren das mit der hp2 mach ich wenn die ufos durch sind bzw wenn ich n gutes angebot finde. meinst du mit der hyd.pumpe die servopmpe am motor also die scheint fit zu sein es leckt nichts

am 7. Oktober 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von MoToR_FrEaK

Ich habe ihn grad gekauft und werde noch lang fahren das mit der hp2 mach ich wenn die ufos durch sind bzw wenn ich n gutes angebot finde. meinst du mit der hyd.pumpe die servopmpe am motor also die scheint fit zu sein es leckt nichts

An der Hyd.Pumpe kann man auch den Druck testen , zudem gibt es auch Rep.Sätze dafür . Eine Gebrauchte neueres Bj. sollte aber auch schon reichen .

Olli .

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 19:33

muss ich da iergendwas entlüften wenn ich das system öffne und was verwende ich am besten da

am 7. Oktober 2013 um 19:37

Wie ist denn der letzte Tüv Bericht bezüglich dem Bremsprüfstand , also die Werte ?

Du hast das Auto nicht in Friesenheim / Lahr gekauft ?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 19:46

schwarzer c4 limo aan aus der nähe von Friedberg(hessen) gekauft 30 km nördlich von Frankfurt

TÜV: Betriebsbremse und feststellbremse (inkl Probefahrt steht dran ?) in ordnung 1. achse in kürze verschlissen, was jetzt passiert ist.+ gemacht am 20.12.12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S4/S6 C4 AAN keine bzw kaum Bremskraftunerstützung