ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS3 Teile im ETKA.... es geht los :-)

Audi RS3 Teile im ETKA.... es geht los :-)

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 23:08

Moinsen werte Community,

habe gestern von meinem Freundlichen erfahren das jetzt der RS3 Ersatzteiletechnisch im ETKA steht..... Teilenummern sind drin aber Preise sind noch offen.

Wer also so wie ich plant seinen S3 oder A3 optisch ein wenig aufzufrischen der kann in Kürze loslegen.

Hat überdies jemand eine günstige Bezugsquelle oder haben wir im Forum vielleicht jemanden der da günstig rankommt ?

Grüssle Eure

Natter

Beste Antwort im Thema

Preise kann man IMMER online nachschauen, zum Beispiel hier:

http://www.online-teile.com/vw

Spoiler kostet 276,26 €. Version B könnte teurer sein. Man kann sich aber telefonisch sehr gut und detailliert beraten lassen, ob das Teil auch das richtige ist. Dann sollte man sich nur nicht verplappern, wenn der freundliche Herr nach der FIN fragt. :D

Einfach die Teilenummer eingeben und Enter oder Go drücken. Fertig.

Bestellen kann man auch gleich.

:)

Lara

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 0:44

Jau :cool: ...das ist das richtige. Wobei ich diese Version mit silberner Naht statt roter Nähte nehmen möchte.

Das geht dann direkt zu einer Firma in Berlin und dann wird der unterer Lenkradbalken statt in Leder mit Echt-Carbon bezogen...und dann kommts in mein Wägelchen...und damit auch die Etikette stimmt, kommt natürlich wieder das S3 Logo rein.

Also hier mal die Teilenummern:

RS3 Kühlergrill [Farbe: gun-metal]: 8P0853651T MOJ

RS3 MuFu-Lenkrad, Leder [Farbe: soul(schwarz)/silber]: 8P0419091ET SZE

RS3 Dachkantenspoiler Heckklappe [Farbe: grundiert]: 8P4827933B GRU

Noch sind nicht alle Teile davon in Onlineshops gelistet, aber wenn man die Buchstaben am Ende wegnimmt, kann man sich schon mal eine grobe Preisvorstellung machen, was das in etwa kostet.

Man sollte mal mit knapp mehr als 1.000,- Euro rechnen.

MfG

Lara

am 13. April 2011 um 8:57

Morgen,

habe gerade mit meinem :) Teileguru gesprochen. Der Grill kostet in Gun Metal 660€ :eek:

Frage ist das Gun Metal jetzt der normale oder der Optikpaket schwarz Grill? Hat da einer eine Ahnung? Laut ETKA gibt es nur den einen Grill.

Leider kann man auch keine Auskunft geben ob der beim S3 Facelift passt oder nicht :(

Gruß

Da gunmetal grau ist, würde ich mal behaupten das es der "normale" ist. Ausserdem ist der vom "Optikpaket Schwarz", wie zu erwarten, schwarz.

ich kanns verscheinlich vergesse, dass irgendwelche teile vom rs3, an meinen vor-facelift S3 passen oder? find den dachkanten-spoiler un den grill schon lecker :)

gruß thomas

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:24

Ja der Preis ist aber schon erschreckend :( um nicht zu sagen, abschreckend.

Ich hab ja schon mit nem ordentlichen RS-Zuschlag gerechnet, aber das der mal eben das 3-fache eines S-Grills kostet über schreitet dann auch meine Entusiastengrenze.

Ich hab mir jetzt erstmal das Lenkrad bestellt und werd dann mal schauen wie sich das Thema mit dem Grill entwickelt.

Über kurz oder lang werden die ersten Umbaufreudigen dann testen ob der bei den Facelift-Modellen passt und dann warte ich bis da mal einer auf Ebay für nen guten Kurs drin ist.....sollte ja nicht lange auf sich warten lassen.

Aber knappe 700,- iss mir dann echt zu fett.

Also ich komme beim Grill auf 170€ bis 360€ ! :confused:

http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?...

8P0853651T MOJ - 666€

Tachoinstrument? Gibts da auch schon einen Preis?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Tachoinstrument? Gibts da auch schon einen Preis?

Teilenummer: 8P0 920 932 R / Kombiinstrument 310 kmh (ETKA Datenstand 852 ...) leider noch kein Preis!

Gruß, >1<.

am 14. April 2011 um 9:38

Heckspoiler ?

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Heckspoiler ?

Spoiler grundiert / 8P4 827 933 B GRU ------------------------------leider noch kein Preis.

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Heckspoiler ?

Spoiler grundiert / 8P4 827 933 B GRU ------------------------------leider noch kein Preis.

8P4 827 933 B GRU / "Heck" Spoiler grundiert / (Stand ETKA Update 854 ...) Brutto 437,92 Euro.

8P0 920 932 / Kombiinstrument 310 kmh (Stand ETKA Update 854 ...) leider noch kein Preis!

8P0 853 651 T MOJ / Kuehlergrill gun-metal / Brutto 660,45 Euro

8P0 807 065 GRU / Stossfaengerabdeckung grundiert / Brutto 803,25 Euro

8P0 807 681 AJ T94 / Luftfuehrungsgitter schwarz- glaenzend links / Brutto / leider kein Preis!

8P0 807 682 AJ T94 / Luftfuehrungsgitter schwarz- glaenzend rechts / Brutto / leider kein Preis!

ich hatte heut mittag nen online shop gefunden, da konnte man für horror preise die rs teile bestelltn. laut der website alles sofort verfügbar...alleine für die front wollten die 4 scheine !!! haben

nu find i den nichmehr...

am 25. April 2011 um 16:34

Ich wäre entäuscht wenn ich mit einem RS3 Umbau von einem A3 2.0 TDI verblasen würde. Was soll das ganze. Entweder ich habe ein echten RS3 oder ich laß es. Beim A3 auf S3 Umbau muß ich schon schmunzeln, naja wen es gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS3 Teile im ETKA.... es geht los :-)