ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Notrad/Reserverad

Audi Q5 Notrad/Reserverad

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:40

Hallo

 

Ich habe einen Audi Q5 Bj.7/2015 ohne Notrad. Im Kofferraum ist ein Subwoofer eingebaut. Kann man da nachträglich ein Notrad einbauen inkl.Subwoofer? Wenn ja wo bekomme ich eines ausser beim Audi. Die haben ja Apotheker Preise. Habe einige Audi Händler gefragt mit Unterschiedlichen Aussagen. Der eine sagt Ja und der andere sagt Nein.

 

mfg

 

Homer

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 29. Juli 2016 um 11:48

Wo soll das Notrad hin, wenn du dort den Subwoofer hast?

Da ist doch dann kein Platz mehr dafür, dass habe ich so noch nie gesehen.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:50

Hallo

So wie es mir gesagt wurde liegt der Subwoofer dann im Notrad.

mfg

Homer

am 29. Juli 2016 um 11:59

Ja möglich muss es schon sein, denn man kann es ja auch so bestellen.

Ist dann aber die Ausbuchtung nicht tiefer oder sogar anders?

Da bin ich mal gespannt wer das so hat, oder so nachträglich umgebaut.

Hier im Forum gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../notrad-subwoofer-1-i203493004.html

Hi Homer,

die Bedenken hatte ich auch, damals wollte Audi ganze 700€, ich habe ein quasi nach längerem Suchen ein ungebrauchtes Notrad in ebay Kleinanzeigen für 220€ gefunden.

Original Audi Q5 Q7 Touareg Cayenne Notrad Faltrad 195/75 R18 neu (glaube muss 112er Lochkreis haben)

Angaben des Verkäufers:

Vrederstein Space Master

Dimension 195 / 75 R 18 106 P

Felge 6,5Jx18 ET53

Teilenummer: 955.362.050.10

955.362.050.11

955.362.050.12

War skeptisch und habe ausprobier.. habe ich auf 2,5 Bar aufgepumpt, hat sehr obilastisch ausgesehen...

nicht verwendbar da nicht komplett entfaltet...hab dann mal weiter versucht und musste auf 5,5Bar gehen,

da war es TOP, danach Luft wieder auf 2,5bar ablassen. Empfehlung, (Falt-) Flanken mit Glyzerin oder anderes gummifreundliches Mittel einreiben, dann geht es beim nächsten Mal besser.

Falls Du Bedenken hast..das Rad faltet sich nicht zurück..Ventil raus, Rad hinlegen und

in die Felge stellen. Das Rad faltet und entfaltet sich erst einseitig bevor die andere Seite aufgeht :-)

Subwoofer rausnehmen (Plastikmutter und Kabelstecker abziehen), Rad einlegen, Sub Anschlüsse durch Radlochung durchfriemeln und Sub in das Rad legen, Stecker wieder ran und mit der Plastikmutter alles zusammen festschrauben.

Viele Grüße

In meinem Winterauto ( alter Audi A6 Avant ) hatte ich einen Woofer gebastelt der auch IN DAS ERSATZRAD reinpasst. Materialpreis etwa 160 Euro (Woofer 90 Euro und Kiste + Reflexrohr etwa 70 Euro). Das wäre vielleicht die "günstige" Lösung für dein Problem.

Bild-5
am 5. Juli 2017 um 14:56

Hallo zusammen,

 

Ne Frage zu zu meinem Q5 bj 01/2016.

 

Ich wollte mir ein notrad kaufen, jedoch weiss ich nicht ob das Rad in die Mulde reinpassen würde..

 

Im Anhang sind ein paar Fotos...

 

So sieht mein Kofferraum momentan aus...

Brauche ich ne andere Abdeckung oder ähnliches?

Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

 

Gruss paul

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 9:15

Hallo

Es ist leider ganz schwierig die frage zu beantworten. Am bestern ist es zum VW/Audi Partner zu fahren und es dort abzuklären. Bei unserem Audi Q5 war und ist ein Woofer verbaut gewesen und dort hat dann das Faltrad gepasst. Kosten gute 500€ glaube ich.

mfg

Homer

Zitat:

@paul2003 schrieb am 5. Juli 2017 um 16:56:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Ne Frage zu zu meinem Q5 bj 01/2016.

Ich wollte mir ein notrad kaufen, jedoch weiss ich nicht ob das Rad in die Mulde reinpassen würde..

Im Anhang sind ein paar Fotos...

So sieht mein Kofferraum momentan aus...

Brauche ich ne andere Abdeckung oder ähnliches?

Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruss paul

Guckst Du mal hier: https://www.motor-talk.de/.../notrad-subwoofer-1-i203493004.html

am 6. Juli 2017 um 9:36

Also müssten es passen...

Kann mir nicht vorstellen, dass Audi da andere Verkleidungen u.ä. bei Auslieferung mit Notrad verbaut!

Gehe doch mal zu Deinem Freundlichen und leihe Dir eines aus einem Ausstellungswagen....

Hallo zusammen,

dieses Thema tauchte des öfteren bisher auf, aber zum Teil gab es nicht ganz klare Hinweise.

Also: Ich habe einen gebrauchten Audi Q5 8R Baujahr 10/2016, der im Kofferraum zwar einen (für mich überflüssigen) Subwoofer, aber kein Ersatzrad hat. Ich beabsichtige den Subwoofer zu entfernen (was mühelos klappt, Lautsprecheranlage funktioniert m. E. auch ohne Subwoofer) und stattdessen dort ein Not-Ersatzrad unterzubringen (kein aufzupumpendes Faltrad). Platz wäre für ein Rad mit einem maximalen Durchmesser von 73 cm und einer Breite von 15 cm (damit die Abdeckung noch geschlossen werden kann).

Was muss ich beachten, wenn ich - etwa über E-Bay - das richtige Ersatzrad kaufe? Also welche Reifengröße? Welche Felgengröße?

Vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Q5 8R Ersatzrad (nicht Faltrad)' überführt.]

Ein normales Notrad passt auch mit Sub rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Q5 8R Ersatzrad (nicht Faltrad)' überführt.]

Vielen Dank. Aber diese Noträder sind doch keine "richtigen" Ersatzräder, sondern Falträder (was immer das genau heißt)? Und die Reifengröße (also die Breite) dieser Noträder wird immer mit 195 angegeben, dann dürfte der Reifen doch eigentlich nicht in die Mulde passen, wenn ich nur 15 cm Platz habe (damit die Abdeckung schließt)

Gruss Matthias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI Q5 8R Ersatzrad (nicht Faltrad)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Notrad/Reserverad