ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Facelift 2014?

Audi Q3 Facelift 2014?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:40

Wird es nächstes Jahr ein Facelift vom Q3 geben? ... der Q3 sieht schon schick aus, aber der Innenraum (speziell die Mittelkonsole mit den Uralt Klimareglern).

Der Q3 + Innenraum vom neuen A3 + Voll-LED-Scheinwerfer + neustes MMI+ touch + Haldex 5 ... und schon wäre der Q3 wieder interessant. In der jetzigen Forum ist der Innenraum ziemlich öde bzw. altbacken.

Beste Antwort im Thema

gestern vor die linse gefahren....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Glaube nicht das es ein Facelift geben wird. Dann schon eher komplett neu auf Basis des MQB wie beim Tiguan.

Servus

Ein Facelift dürfte nicht vor 2015 geplant sein. Wären dann 4 Jahre nach Markteinführung. Welche Innenausstattung jetzt schöner ist liegt aber im Auge des Betrachters. ;) Das MMI des A3 ist moderner da hast du recht auch der ACC Tempomat fehlt beim Q3.

 

Das einzige was ich vermisse wäre der ACC Tempomat. Aber grundsätzlich endlich mehr Motor/Getriebe Kombinationen neue frischere Farben eine Standheizung ab Werk würde den Verkauf bestimmt noch etwas ankurbeln. Und wer möchte sollte auch eine Elektrische Heckklappe bekommen. Mal schauen was die Zeit bringt ? ;)

Naja wer sich mit Facelifts auskennt wird wissen, das es keinen komplett neuen Innenraum geben wird. Der alte A3 hat sein Interieur über 11 Jahre mit nur minimalen Änderungen durch die Gegegnd gefahren.

Realistisch sind voll-LED, als nächste Entwicklungsstufe und natürlich auch neu gezeichnete Stoßstangen, sowie neue Motoren und Assistenzsystem - aber auch die nicht vor 2015/2016

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 21:13

In der aktuellen "auto motor und sport" steht zum Q3 folgendes:

"... wird der Audi 2015/2016 statt eines Facelifts gleich eine komplette Überarbeitung bekommen."

"... wird der Audi 2015/2016 statt eines Facelifts gleich eine komplette Überarbeitung bekommen."

 

noch bevor ein Q4 (ist das nötig?) auf den Markt kommt, soll der Q3 erneuert werden, da er noch auf der alten Plattform von Golf / Tiguan basiert. Wäre für mich eine Verarschung des Käufers eines erst 2011 lancierten Fahrzeugs. Was soll denn z.B die Markteinführung eines RSQ3 in diesem Jahr bringen, wenn das Modell 2 Jahre später erneuert wird?:D

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

..... Was soll denn z.B die Markteinführung eines RSQ3 in diesem Jahr bringen, wenn das Modell 2 Jahre später erneuert wird?:D

Ist das nicht 'normal' bei Audi? Da sind doch in der Vergangenheit viele RS-Typen 1 bis 2 Jahren vor der Ablösung aufm Markt gebracht, oder?

am 11. Februar 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

+ Haldex 5 ...

Besser nicht :).

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

+ Haldex 5 ...

Besser nicht :).

Amen

Alternativ?

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

..... Was soll denn z.B die Markteinführung eines RSQ3 in diesem Jahr bringen, wenn das Modell 2 Jahre später erneuert wird?:D

Ist das nicht 'normal' bei Audi? Da sind doch in der Vergangenheit viele RS-Typen 1 bis 2 Jahren vor der Ablösung aufm Markt gebracht, oder?

Genau das ist immer der deutliche Hinweis das der Modellwechsel bald kommt.

Also ist der A6 in 2 Jahren auch schon wieder Geschichte? Ich weiß nich ob man das mit den RS Modellen noch so pauschal sagen kann

am 11. Februar 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

 

Alternativ?

Haldex 4 natürlich, die noch nicht abgespeckte Version.

Amen

Die Autobild spekuliert den neuen Q3 für 2016...

http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/q3/

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Die Autobild spekuliert den neuen Q3 für 2016...

http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/q3/

Naja, Autobild und AMS kann man hier nicht wirklich zu Rate ziehen. Die wechseln gefühlt stündlich ihre Spekulationen. Bei dem Autobild Link sage ich nur Q3 seit 2010...:rolleyes:

Hallo,

gibt es schon neuere Informationen über das geplante Facelift des Q3. Ich möchte mir einen Q3 bestellen, weiß aber noch nicht, ob ich noch warten soll bis das geliftete Modell kommt.

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Facelift 2014?