ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Exclusive Leder verfärbt.

Audi Exclusive Leder verfärbt.

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. August 2014 um 16:21

So ein Mist ich gucke heute morgen im Auto und ich sehe auf meiner Fahrerseite Richtung unteren rücken schwarze große Verfärbung auf meine beige Ledersitz. ich hatte gestern ein schwarzes Baumwolle Hemd angehabt und wie ich festgestellt habe kann es das nur sein. Ich habe heute schon Leder Reinigung und Leder Pflege bei A.T.U gekauft aber ich sehe leider keine Besserung. Was kann ich tun? :(((

Bitte um Hilfe

Ich hoffe ich krieg das noch weg.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bilder wären nicht schlecht... Ansonsten wenn es nur oberflächlich ist, einen guten! Lederreiniger nehmen. Hab mit dem von Audi gute Erfahrungen gemacht, es gibt von Audi auch so einen Schaum den ich fürs Alcantara benutze. Oder schau mal hier: https://shop.lederzentrum.de/

Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur der Weg zum Aufbereiter.

am 1. August 2014 um 17:25

Naja, also da gibts noch Hoffnung ;) es gibt ein paar Möglichkeiten.

Zum einen kannst du dir so Naturseife z.B. die hier: http://www.magasino.com/.../...noelseife-1000-g-3551780005015.html?...

besorgen, und mischst dir in einem Eimer etwas Seifenwasser an und versuchst dann mit einem schwamm damit das leder zu reinigen. Aber pass auf dass, das Leder nicht zu nass wird! Nur feucht abreiben.

Oder du kannst es auch mit dem Lederreiniger aus dem Shop probieren.

Allerdings denke auch dran gleich eine entsprechende Lederpflege mit zu bestellen. Ich pflege & Reinige meine Ledersitze alle 3 Monate mit den Mitteln aus dem Shop und es bewährt sich! Habe allerdings Alabasterweise Sitzflächen :) Die Sachen von A.T.U. würd ich nicht unbedingt nehmen. Achte drauf das am besten wenig bis keine Chemie in den Produkten ist sondern Hauptsächlich Naturerzeugniss. Chemie und zu viel Pflege aufeinmal, tut dem Leder nicht so gut. Lieber regelmäßig und in Maßen pflegen, dann hast du noch viel Freude mit deinen Ledersitzen :)

Keine Sorge, das ist gar kein Problem. Ich habe das regelmässig am Fahrersitz im Q5 mit Alabasterweißem Leder. Dunkelblaue Jeans färben ja immer ab, noch schlimmer sind abfärbende Ledergürtel. Daher kommen meiste die Abfärbungen an der Lehne.

Die Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut. Meist reicht der Reiniger, in deinem Fall denReiniger stark.

Die Gürtelabfärbungen sind hartnäckig, da hilft die GLD-Lösung.

Wenn es mit dem beigelegten Schwamm nicht entfärbt, eine weiche Bürste schafft es :)

Gute Tipps habe gerade mal die 2 Sachen für mein helles Leder bestellt.

Pflege muss danach aber unbedingt drüber.

Themenstarteram 2. August 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Keine Sorge, das ist gar kein Problem. Ich habe das regelmässig am Fahrersitz im Q5 mit Alabasterweißem Leder. Dunkelblaue Jeans färben ja immer ab, noch schlimmer sind abfärbende Ledergürtel. Daher kommen meiste die Abfärbungen an der Lehne.

Die Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut. Meist reicht der Reiniger, in deinem Fall denReiniger stark.

Die Gürtelabfärbungen sind hartnäckig, da hilft die GLD-Lösung.

Wenn es mit dem beigelegten Schwamm nicht entfärbt, eine weiche Bürste schafft es :)

Muss ich dann die Lederoberfläche nachtönen ? Nach der GLD Lösung ?

Themenstarteram 2. August 2014 um 6:39

Welche Pflege könnt ihr mir empfehlen ??? Dachte an Zaino Z10

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Keine Sorge, das ist gar kein Problem. Ich habe das regelmässig am Fahrersitz im Q5 mit Alabasterweißem Leder. Dunkelblaue Jeans färben ja immer ab, noch schlimmer sind abfärbende Ledergürtel. Daher kommen meiste die Abfärbungen an der Lehne.

Die Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut. Meist reicht der Reiniger, in deinem Fall denReiniger stark.

Die Gürtelabfärbungen sind hartnäckig, da hilft die GLD-Lösung.

Wenn es mit dem beigelegten Schwamm nicht entfärbt, eine weiche Bürste schafft es :)

Wie ist die Vorgehensweise mit dem Reiniger Stark?

Jetzt mal ohne Scheiß .. ich habe im S5 sehr helle Sitze und schon die "schlimmsten" Verfärbungen von Jeans oder Gürtel auf den Sitzen gehabt und immer gingen diese Verfärbungen mit "Sonax Lederpflege" wunderbar schonend weg. Wenn man das mit einem weißen Tuch macht, dann sieht man wie die Farbe vom Leder aufs Tuch geht und das meine Sitze wie "neu" aussehen, kann jeder bestätigen der meinen Wagen mal ( z.B. auf Treffen ) gesehen hat.

Trotzdem habe ich meine "Klammottenwahl" entsprechend geändert wenn ich mit dem S5 fahre = helle Hose und helles Hemd geht immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Pflege muss danach aber unbedingt drüber.

Ja Danke habe noch die Audi Pflegemilch zum auftragen.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer1984n

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Keine Sorge, das ist gar kein Problem. Ich habe das regelmässig am Fahrersitz im Q5 mit Alabasterweißem Leder. Dunkelblaue Jeans färben ja immer ab, noch schlimmer sind abfärbende Ledergürtel. Daher kommen meiste die Abfärbungen an der Lehne.

Die Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut. Meist reicht der Reiniger, in deinem Fall denReiniger stark.

Die Gürtelabfärbungen sind hartnäckig, da hilft die GLD-Lösung.

Wenn es mit dem beigelegten Schwamm nicht entfärbt, eine weiche Bürste schafft es :)

Wie ist die Vorgehensweise mit dem Reiniger Stark?

Neben ein Reinigungs- und Pflegemittel wuerde ich Dir eine Versiegelung raten.

Das schuetzt schon fuer 80% bei helles Leder

 

Im Prinzip hat man eine Versiegelung nicht noetig, wenn man regelmaessig im Jahr ein Reiniger- und Pflegemittel benutzt

Der Reiniger wird meistens nur fuer die Sitze gebraucht, weil da verfaerbung am groessten ist.

Das Pflegemittel nachher auf die Sitze auftragen, dazu (bei Leder und kein Imitat) Tuerblende, Armlehne, Mittelkonsole, Tuerbruestung und Armaturenbrett und evt andere Lederflaeche wie A-, B- und C Saeule.

 

Kostet nicht viel Zeit und das Leder ist sauber und bleibt schoen!

Man sollte nie Pflege auftragen, ohne das Leder vorher zu reinigen. Das kann man bei neuem Leder bzw. an Stellen ohne Kontaktflächen nur mit Wasser machen. Nach einiger Zeit und vor allem an Kontaktflächen wie Lenkrad, Schalthebel und Armauflagen sollte man jedoch immer mit einem Reiniger, in diesem Fall einem milden, reinigen und dann erst die Pflege auftragen.

Und wie hansNL sagt, macht an diesen Stellen auch eine Versiegelung Sinn. Bei hellen Sitzflächen natürlich auch, wobei abfärben damit auch nicht verhindert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Man sollte nie Pflege auftragen, ohne das Leder vorher zu reinigen. Das kann man bei neuem Leder bzw. an Stellen ohne Kontaktflächen nur mit Wasser machen. Nach einiger Zeit und vor allem an Kontaktflächen wie Lenkrad, Schalthebel und Armauflagen sollte man jedoch immer mit einem Reiniger, in diesem Fall einem milden, reinigen und dann erst die Pflege auftragen.

Und wie hansNL sagt, macht an diesen Stellen auch eine Versiegelung Sinn. Bei hellen Sitzflächen natürlich auch, wobei abfärben damit auch nicht verhindert werden kann.

Da hast Du recht.

Ich meinte, man brauche nicht fuer jedes Teil der Reiniger vorher zu nehmen. Nur Stellen wo man oft Kontakt hat.

Themenstarteram 7. August 2014 um 18:22

Ich habe nun heute versucht meine Verfärbung aus dem Lederzentrum mit Reiniger Stark zu entfernen leider keine Besserung. Muss ich nun doch die GLD Lösung holen ?

Siehe Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Exclusive Leder verfärbt.