Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Typ 85 Antenne 855035509 gibt es Alternative

Audi Coupe Typ 85 Antenne 855035509 gibt es Alternative

Audi Coupe B2/81/85
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 15:53

Hallo Audianer,

hat jenand schon einmal eine andere Antenne verbaut, als die Fuba 855035509 ?

Da, so wie es aussieht, hat der Vorbesitzer des 85iger Coupe, den Antennenstab geschrottet (Stab kann man so herausziehen), dachte ich, dann kaufe ich eine neue Antenne und gut ist.

Dann war das wohl nichts, als ich die Preise gesehen habe.

500 € für eine neue Antenne, oder 350 € für ein Gebrauchte oder eine im Austausch.

Bin zwar Mondpreise gewöhnt, aber das ist schon heftig!

Google hat auch nicht viel her gegeben, außer es wird mir eine Antenne von Beru angezeigt.

Passt die?

Denke das ich nicht alleie mit einer defekten Antenne bin, aus dem Grunde die Frage an die Leidensgenossen, gibt es eine Antenne die passt, außer der 855035509?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn es sich um eine Motorantenne handelt kann man den Antennenstab einzeln erneuern.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 16:05

Hallo Peter,

nein ist eine manuelle.

Hirschmann hatte doch immer alle möglichen Arten

Genau man kann auch Stabantennen aus dem Zubehör einbauen.

Viel Auswahl gibt es aber nicht mehr.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 16:38

Darauf zielte meine Frage ab, ob jemand, von einem anderen Hersteller die manuelle Antenne verbaut hat .

Ein Erfahrungsbericht wäre super.

Macht nur ein wenig stutzig, dass eine Fuba für 500 € gehandelt wird, wenn es günstigere Antennen gibt.

Es kann keine günstige Stabantenne eingebaut werden Ihr Ahnungslosen :D

Beim Typ 81 85 Coupe steht darunter das Reserverad und deswegen hat die Antenne die kurze Bauform.

Wenn Du die Antenne noch hast nicht entsorgen.

Ich guck mal ob ich noch was habe weil die Stäbe gab es genauso wie bei der Motorantenne einzeln.

Gruß Frank

Zitat:

@A6 2,7T schrieb am 2. Februar 2024 um 14:48:00 Uhr:

Es kann keine günstige Stabantenne eingebaut werden Ihr Ahnungslosen :D

Beim Typ 81 85 Coupe steht darunter das Reserverad und deswegen hat die Antenne die kurze Bauform.

Wenn Du die Antenne noch hast nicht entsorgen.

Ich guck mal ob ich noch was habe weil die Stäbe gab es genauso wie bei der Motorantenne einzeln.

Gruß Frank

Ja, früher gab es die auch für die mechanische...

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:24

Bei uns wird nichts entsorgt, dass kann ja zu Gold werden.

Spaß bei Seite, Autewo bietet die Reparatur für 350 € an. Das ist auch nee Hausnummer, ich hatte noch jemand, der meinte 250 € für das überholen der Antenne.

Wenn ich bedenke, dass unser Delta Radio komplett übeholt wurde, mit Freisprecheinrichtung und Musik Streaming, dann finde ich die aufgerufenen Preise schon heftig.

 

Danke schon einmal für die Info!

Dachte ich .mir schon, dass so etwas kommt.

Habe mir das noch nicht genau angeschaut, da erst die Achsen und Motor wieder eingebaut werden müssen.

Hatte durch Zufall gesehen, dass der Antennenstab einfach lose in der Führung steckte.

Ich habe mich schon einmal auf die Suche begeben, da es bei dem Auto man genau so lange nach Teile sucht, wie geschraubt wird, oder man findet etwas und man kann vorher eine Bank überfallen .

Eine Scheibenantenne ging auch noch, aber mit so einem Teil was kaputt ist rumfahren, geht gar nicht!

In dem 85iger stecken schon einige Stunden Arbeit

und der Ordner mit den Ersatzteilrechnungen fasse ich nicht an, sonst kann dann den Notarzt kommen.

Watt will Autewo an einer mechanischen Antenne überholen?

Da gibts nix zu überholen, außer dem Tausch des Antennentelekops, weil die Antennenelektronik komplett eingeschäumt ist.

Für die Motorantenne gibts so kleine Gimmiks wie eine modifizierte Rutschkupplung, neue Antennenteleskope und neue Zahnräder.

Man muß nur Wissen wo.

Den der die Motorantennen für AUTEWO überholt kenne ich persönlich und kann nur sagen das es sehr gut gemacht wird.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 15:09

Hatte auch den Eindruck, dass der Mann weiß was er tut.

Hatte den über Facebook angeschrieben. Der macht nur was über Autewo.

Da gibt es noch eine Seite, in Englisch, der bietet den Antennenstab für 50 € an. Ich habe den noch nicht angeschrieben, da fehlt ja noch die Dichtung.

Eine neue gibt es in England für 500 €

Gerade einen Preisvorschlag in Ebay erhalten für

284 €, für eine gammelige alte Fuba

schau mal bei kleinanzeigen, da wirst du vieleicht fündig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Typ 85 Antenne 855035509 gibt es Alternative