Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme

Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:48

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Verdeckelektronik (Manuelles Verdeck) von meinem Audi Cabriolet bj.93.Das Problem ist folgendes der verdeckastendeckel öffnet dich nicht die Fenster fahren nicht runter.Es macht also nichts von dem was es soll Kabelbelbaume Heckklappe sind neu und alle 22.Funktionen die das Steuergerät braucht habe ich mithilfe von einem originalen Audi Fehlersuchpogramm überprüft.Es hat auch alles soweit Funktioniert wie es Soll. Verdecksteuergerät ist auch schon ein neues original von Audi drin.Außerdem geht die verdeckleuchte im Tacho nur wenn ich sie an den Steckern vom Verdecksteuergerät Brücke.Die Sicherung habe ich auch schon überprüft, die ist auch noch ganz.

Ich weis nicht mehr was ich noch alles machen soll, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Max

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Max,

was passiert wenn du in der B - Säule den Knopf drückst ( Zündung an und Handbremse gezogen)?

Gruß Peter

Hallo Max ,

Was passiert wenn du in der B Säule den Knopf drückst(Zündung an und Handbremse gezogen)

Gruß Peter

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 16:25

Hallo Peter,

Danke für die Antwort, aber da tut sich auch nichts gemessen hab ich ihn.Wenn man ihn drückt kommen am Steuergerät 13v (Batteriespannung) an.Schlaten tut das Steuergerät dann auch nicht also es passiert einfach gar nichts.

Gruß Max

Wenn alle 22 Prüfschritte aus dem Fehlersuchprogramm erfolgreich/positiv absolviert wurden, kann nur das Verdecksteuergerät defekt oder falsch sein.

Wo hast Du das "neue" Steuergerät denn her und welche Teilenummer hat es?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 16:33

Hallo,

Entschuldigung für die etwas mangelnde Angabe was ich vergessen habe zu erwähnen ist,das in dem Auto andere verdeckschlösser eingebaut wurden also das sind welche mit einer eingebauten entrieglung die haben so weit ich weiß nur ein microschalter und die Originalen 2 könnte das ein Problem sein und wenn wie kann ich es beheben ohne neue Schlösser kaufen zu müssen Brücken?Das Steuergerät hat die Nummer 8G0 959 723C das Originale hat hinten ein D aber die sollen sich sowie ich gehört habe nur im Baujahr unterscheiden.

Grüße Max

Überprüf mal die Heckklappe, nicht das der Kabelbaum durchgerockt ist ...

Kabelbaum-bruch
Kabelbaum-heckklappe2
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:22

Hallo,

Danke für die Antwort aber wie oben Geschrieben die Kabelbaume sind neu.

Gruß Max

Da ist doch was falsch angeschlossen !?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:25

Hallo ,

Nein ich vermut ehr das das etwas mit den anderen verdeckschlössern zu tun hat da denen ein microschalter fehlt.Aber selbst wenn müssten sich doch zumindest die Fenster absenken oder?

Schließt der kleine heckklappenschloß stellmotor richtig? Guck ansonsten mal im audi cabrio forum,da sind direkt alle prüfschritte ect....

Grüße Sami

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:58

Hallo,

Die Stellmotoren und die microschalter sind voll funktionsfähig die microschalter hab ich gemessen und auf den Motor hab ich zum prüfen Strom gegeben

Ok, und die Heckklappe verriegelt auch ordnungsgemäß?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 10:30

Hallo,

Die Heckklappe schließt richtig jedoch verriegelt das stellelement nicht aber wenn ich es mit einem Netzteil ansteuere funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme