ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 3.0 TDI mit 245 ps. Pleuel hat den Zylinder Block durchgeschlagen

Audi A7 3.0 TDI mit 245 ps. Pleuel hat den Zylinder Block durchgeschlagen

Audi A7 4G
Themenstarteram 20. November 2017 um 22:00

Hallo meine Lieben.

Ich habe eine sehr sehr Großes Problem, leider habe ich an meinem Audi A7 einen motorschaden mit 120tkm und jetzt weiß ich nicht mehr weiter darum schreibe ich mal euch. Gartine habe keine mehr und Audi sag ist nicht unser Problem. Was könnte ich machen?

 

Vielen Dank.

MfG Colak

Ähnliche Themen
20 Antworten

Neuen Motor einbauen lassen vielleicht?

Was anderes kommt wohl nicht in Frage.

Gruß, Marcus

Themenstarteram 20. November 2017 um 22:06

Ja schon aber ich finde das die grössete Frechheit leider das so was passieren kann. Ich schau mich schon um nach einem Austausch Motor...

Was war die Ursache?

Kein Öl?

Tuning / Zu hohe Drehzahl?

Themenstarteram 20. November 2017 um 22:39

Audi Service Partner meinte Ursache kann Mann nicht raus finden. Öl usw hat alles gepasst. Tuning oder sowas hatte ich keine und bin nicht Vollgas gefahren ganz locker auf der Autobahn.

120‘ is halt noch keine Laufleistung für den Motor. Wie alt is er denn?

Geht was mit Kulanz?

Themenstarteram 20. November 2017 um 23:24

Bj 11.11.11 leider ich habe alles versucht die sagen auf gut deutsch nicht unser Problem. Und genau sowas finde ich die größte Frechheit für ein Unternehmen wie Audi AG . Ich bin 30 und fahre nur Audi seit 18 . Mir kommt das kotzen wenn ich überlege , bei einem A7 passiert sowas.

Materialversagen kann viele Ursachen haben, Audi wird wahrscheinlich keine Fehlkonstruktion einsehen sondern eher übermäßige Beanspruchung/unübliche Benutzung als Auslöser sehen.

 

*Fragen:*

Was tankst du so für Kraftstoffe?

Und vor allem wo?

Anzahl Vorbesitzer? (Falls gebraucht)

Von wo gekauft? Händler/Privat?

 

 

Wenn dir dein Servicepartner nicht effektiv weiterhelfen möchte kannst du zum nächsten gehen.

 

Als weitere Lösung könntest du die Audi Verbraucherzentrale einschalten die machen dem Partner dann etwas Feuer unterm Hintern.

 

Letztlich bleibst du auf den Kosten sitzen, oder eben die Versicherung je nach dem wie du abgesichert bist. Ich schätze mal deine Garantie ist 2013 oder Ende 2016 ausgelaufen?

Themenstarteram 21. November 2017 um 0:21

Immer Diesel

Ich bin der 2 erste War Audi AG selber aber privat gekauft. Ja garantie ist 2016 abgelaufen

Vielleicht mal die Fahrzeughistorie nach größeren Motorreparaturen durchsuchen. Evtl. hat eine Werkstatt dabei einen Fehler gemacht. Nachweis ist natürlich schwer zu führen.

Sind die Schrauben abgerissen oder ist der Pleuel gebrochen?

Themenstarteram 21. November 2017 um 10:40

Ein Pleuel hat den Zylinder Block durchgeschlagen

Zitat:

@Colak87 schrieb am 21. November 2017 um 11:40:59 Uhr:

Ein Pleuel hat den Zylinder Block durchgeschlagen

Das ist mir klar. Hast du evtl gesehen, ob das Lagerauge vom Pleuel noch auf der Kurbelwelle sitzt und der Schaft gebrochen ist?

Ich meinte eher welche Sorte von Diesel, normal und/oder Premium?

 

Welche Tankstelle hast du bevorzugt?

Themenstarteram 21. November 2017 um 20:03

Aral Tankstelle

Themenstarteram 21. November 2017 um 20:05

Gesehen habe ich nichts aber der Block hat einen loch von 6 cm Durchmesser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 3.0 TDI mit 245 ps. Pleuel hat den Zylinder Block durchgeschlagen