ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 3.0 BiTDI: Probefahrten und Liefertermine

Audi A7 3.0 BiTDI: Probefahrten und Liefertermine

Audi A7 4G
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 14:32

Der A6 3.0 BiTDI wird offensichtlich in einigen Wochen an die ersten Kunden ausgeliefert.

Frage 1: Was sind denn die frühesten Auslieferungstermine für den A7 3.0 BiTDI hier im Forum?

Frage 2: Haben Eure Händler bereits Vorführfahrzeuge mit dem 3.0 BiTDI - bzw. für wann sind diese angekündigt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Gruß, Andreas

Beste Antwort im Thema

Heute rief mich mein Schweizer Händler an, dass der BiTDI grade vom Hänger abgeladen wird.

Probefahrt für den 23.1. ausgemacht. Will ihn zwar nicht kaufen, aber bin mal gespannt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Heute rief mich mein Schweizer Händler an, dass der BiTDI grade vom Hänger abgeladen wird.

Probefahrt für den 23.1. ausgemacht. Will ihn zwar nicht kaufen, aber bin mal gespannt.

Hi, ich bekomme mein A7 Ende März. Bestellt Mitte Dezember.

Gruss

Moin, Moin,

am 29.12.11 bestelllt und Liefertermin für Anfang April 12 vom Händler benannt.

Schaun wir mal,

meine Frau will endlich den Q7 alleine fahren!

Gruß

am 24. Januar 2012 um 12:33

Hallo,

Ende Dezember 11 bestellt, Liefertermin April 12.

Gruß

Hallo zusammen,

kann denn schon jemand von einer Probefahrt mit dem biturbo berichten. Vor allem der Leistungs- und Soundeindruck würden mich interessieren.

Vielen Dank für euere Antwort

am 26. Januar 2012 um 12:57

Probefahrt war bisher leider nicht möglich. Insofern war das eine Bestellung in`s Blaue. Hab aber bei Youtube Tests mit dem A6 3.0 BiTDI gesehen. Der Sound ist richtig krass, die Fahrleistungen laut Tester ebenfalls gigantisch.

Saluti!

 

Zitat:

Original geschrieben von -Katzenhai-

Hallo zusammen,

kann denn schon jemand von einer Probefahrt mit dem biturbo berichten. Vor allem der Leistungs- und Soundeindruck würden mich interessieren.

Vielen Dank für euere Antwort

Ich würde meinen V8 dagegen eintauschen - reicht das? ;)

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Ich würde meinen V8 dagegen eintauschen - reicht das? ;)

Der hat ja auch nur 21 PS mehr, die vermutlich in der Serienstreuung untergehen. Oder geht es dir um den Verbrauch?

Andreas

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Zitat:

Original geschrieben von -Katzenhai-

Hallo zusammen,

kann denn schon jemand von einer Probefahrt mit dem biturbo berichten. Vor allem der Leistungs- und Soundeindruck würden mich interessieren.

Vielen Dank für euere Antwort

Ich würde meinen V8 dagegen eintauschen - reicht das? ;)

Hallo,

Du hattest doch für den 23. eine Probefahrt ausgemacht. Hat die schon stattgefunden? Berichte doch bitte mal.

Vielen Dank im Voraus.

Ja, Probefahrt fand statt, aber auf der Züricher Nordumfahrung (100er Beschränkung, dank Verkehr nur 80) und ein bisschen Überland (50-80).

Ich konnte nur paarmal den Antritt 30-~100 ausprobieren, alles andere war mir zu Riskant. Kurz: Beeindruckend, eine ganze andere Liga als der normale 3.0 TDI. Und ziemlich sicher auch schneller als mein V8.

Der Verbrauch bei dieser Testfahrt lag bei 7.2 Litern gemäss BC.

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich den S6/7 oder den BiTDI nehme, das liegt vor allem daran ob noch was dazu kommt oder obs nur ein Auto wird.

uuuah.., 313 PS in der Schweiz, das ist wie Perlen vor die Säue geworfen. Es ist jedesmal wie ein Befreiungsschlag, wenn ich den Grenzübergang Schaffhausen in nördlicher Richtung passiere. Dann atmen Mensch und Maschine kräftig durch ;-).

Wundert mich immer wieder in der Schweiz: Das rigide Tempolimit vs die kräftige/sinnlose Motorisierung bei Mittelklasse-fahrzeugen...Vermutlich Schweizer Understatement..:-). Es ist eigentlich DAS Subaru-Land.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Ja, Probefahrt fand statt, aber auf der Züricher Nordumfahrung (100er Beschränkung, dank Verkehr nur 80) und ein bisschen Überland (50-80).

Ich konnte nur paarmal den Antritt 30-~100 ausprobieren, alles andere war mir zu Riskant. Kurz: Beeindruckend, eine ganze andere Liga als der normale 3.0 TDI. Und ziemlich sicher auch schneller als mein V8.

Der Verbrauch bei dieser Testfahrt lag bei 7.2 Litern gemäss BC.

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich den S6/7 oder den BiTDI nehme, das liegt vor allem daran ob noch was dazu kommt oder obs nur ein Auto wird.

Hallo pplapp,

da haben wir was gemeinsam... Nach einem 2005er A6 4.2 fahre ich heute einen 2009er A6 4.2 FSI und schwanke auch zwischen A7 BiTDI und S7 hin und her. Wie waren denn Deine Eindrücke bezüglich der Klangkulisse: Hast Du beim Motorsound auch "dynamic" und "comfort" ausprobiert? Wie ist das Innengeräusch - da sind wir ja von unseren 4.2ern echt verwöhnt...

Danke Dir für Dein Feedback!

Gruß, Andreas

@pplapp

Ich schließe mich der Bitte von APB4.2 gerne an, da ich nach mehreren Probefahrten mit unterschiedlichen A7-Ausführungen sozusagen halbblind den seinerzeit noch nicht verfügbaren BiTDI geordert habe und als langjähriger 4.2 FSI bzw. W12-Kunde auch gespannt bin auf die Laufkultur und Klangkulisse des Motors. Natürlich wird man im direkten Vergleich einige Abstriche hinsichtlich der Laufkultur machen müssen, aber der zweite Lader dürfte eine zusätzlich dämpfende Wirkung auf die Geräuschentwicklung des Motors haben und Durchzug/Verbrauch/Reichweite/ Emissionen sind weitere Argumente für einen geordneten Schritt in Richtung Downsizing. Bis dann der A9 verfügbar ist...

Wenn das Bild aus der aktuellen AMS-Ausgabe halbwegs hinkommt, wird das Auto eine sehr interessante Sache. Vermutlich wird Audi die Front leider genauso glätten, wie seinerzeit auf dem Weg vom Sportback-Conceptcar zum Serien-A7, aber wenn der Maserati/Aston-Martin/JaguarXK-Hüftschwung, den die Abbildung in Ansätzen zeigt, so kommt und gleichzeitig ein leicht "hängender Hintern" a lá A7 ausbleibt, wird´s ein feines Teil. In der anvisierten Preisklasse lassen sich dann auch im Inneraum alle früher auditypischen Register ziehen und man darf wohl auch die "Absentia Schrumpelsitz" mit Fug und Recht erwarten.

Mhh zum Sound kann ich wirklich nicht all zu viel sagen, aber das was man hörte erinnerte mich eher an den RS5 als einen meinen A6 4.2.

Wobei ich nicht sicher bin was davon vom Motor kam und was künstlich erzeugt wurde. Ich bin glaube ich durchgehend in Dynamic gefahren, zumindest was die AAS betrifft. (hat das auch Auswirkungen auf den Sound bzw. den Rest des Autos?)

Je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir dass der 3.0 BiTDI das richtigere und sinnvollere Auto für mich ist - und darum werd ich wohl auf den S gehen :D Fragt sich jetzt nur noch in welcher Karrosserieform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 3.0 BiTDI: Probefahrten und Liefertermine