ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G - SG 5F nicht erreichbar

Audi A6 4G - SG 5F nicht erreichbar

Audi A6 C7/4G, Audi A6
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:21

Hallo zusammen,

vielleicht hatte mal einer das gleiche Problem und kann mir helfen.

Mein MMI spinnt, sprich, es fährt hoch und runter. Ton habe ich keinen und bedienen kann ich per Tasten an der Miko bzw. durch den Drehdrücksteller auch nichts. Im IC steht bei Navi und Entertainment "wird initialisiert". Ringbruchdiagnose kann ich selbst nicht durchführen. Was ich getan habe, den MOST-Stecker des Bose-Soundverstärkers zu überbrücken. Danach war das Verhalten das gleiche, also schließe ich diesen als Fehlerquelle aus.

Beim Auslesen der Fehlerspeicher bekomme ich die Rückmeldung, dass 5F nicht erreichbar sei. Ein Defekt der HU würde ich als Laie in Betracht ziehen.

Hat jemand nen Tipp was man noch tun könnte, bevor ich zum Freundlichen fahren muss?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Lenus

Fehlercode
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fahr besser nicht zum Freundlichen... Den Rest der Info hast du per PN, wegen Achtung der Regeln bei MT!

Zitat:

@Lenus2023 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:21:55 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht hatte mal einer das gleiche Problem und kann mir helfen.

Mein MMI spinnt, sprich, es fährt hoch und runter. Ton habe ich keinen und bedienen kann ich per Tasten an der Miko bzw. durch den Drehdrücksteller auch nichts. Im IC steht bei Navi und Entertainment "wird initialisiert". Ringbruchdiagnose kann ich selbst nicht durchführen. Was ich getan habe, den MOST-Stecker des Bose-Soundverstärkers zu überbrücken. Danach war das Verhalten das gleiche, also schließe ich diesen als Fehlerquelle aus.

Beim Auslesen der Fehlerspeicher bekomme ich die Rückmeldung, dass 5F nicht erreichbar sei. Ein Defekt der HU würde ich als Laie in Betracht ziehen.

Hat jemand nen Tipp was man noch tun könnte, bevor ich zum Freundlichen fahren muss?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Lenus

Dazu wären erstmal ein paar mehr Infos hier gut um dir zu helfen ?!

Baujahr

Welches MMI

irgendein patch drauf

alles serie?

etc.

alles andere wird schwer überhaupt einen rat oder tipp zu geben

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 10:56

Hi Scotty,

danke für deine Rückmeldung, hat sich schon erledigt.

Gruß Lenus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2023 um 08:17:21 Uhr:

Zitat:

@Lenus2023 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:21:55 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht hatte mal einer das gleiche Problem und kann mir helfen.

Mein MMI spinnt, sprich, es fährt hoch und runter. Ton habe ich keinen und bedienen kann ich per Tasten an der Miko bzw. durch den Drehdrücksteller auch nichts. Im IC steht bei Navi und Entertainment "wird initialisiert". Ringbruchdiagnose kann ich selbst nicht durchführen. Was ich getan habe, den MOST-Stecker des Bose-Soundverstärkers zu überbrücken. Danach war das Verhalten das gleiche, also schließe ich diesen als Fehlerquelle aus.

Beim Auslesen der Fehlerspeicher bekomme ich die Rückmeldung, dass 5F nicht erreichbar sei. Ein Defekt der HU würde ich als Laie in Betracht ziehen.

Hat jemand nen Tipp was man noch tun könnte, bevor ich zum Freundlichen fahren muss?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Lenus

Dazu wären erstmal ein paar mehr Infos hier gut um dir zu helfen ?!

Baujahr

Welches MMI

irgendein patch drauf

alles serie?

etc.

alles andere wird schwer überhaupt einen rat oder tipp zu geben

Servus zusammen, habe das selbe Problem, aber nun hier leider keine Lösung dazu lesen können. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Audi A6 4G, EU 11/2011, 2.0 TDI 177 PS, Multitronic, MMI (normal, = ohne Plus)

Also ein rmc= kleines navi ?

Ja genau, müsste das MMI RMC sein.

Seit ein paar Tagen ist es so, dass man das Radio einschalten kann, dann sieht man die Senderliste und kann auch Radio hören, im Menü spielen usw. Und plötzlich schaltet sich das ganze MMI ab. Besser gesagt, der Bildschirm wird einfach schwarz, als hätte es keinen Strom mehr. Bildschirm bleibt dann auch ausgeklappt. Man kann dann nach einer kurzen Weile wieder das MMI starten, schaltet sich aber nach kurzer Zeit wieder einfach ab.

War heute kurz bei Audi. Laut erster Diagnose, ist das SG 5f nicht erreichbar.

Ich selbst hatte die Tage noch eine CD in den CD Wechsler im Handschufach eingelegt und die wurde zunächst auch abgespielt (war das erste Mal seit 9 Jahren). Mittlerweile kann ich diese CD nicht mehr abspielen. Vielleicht ist auch nur der CD Wechsler Defekt!?

ich vermute eher das RMC selbst ^

Ok, was heißt das? Wie könnte in diesem Fall eine möglichst günstige und vernünftige Lösung aussehen?

Ggf mal nach was gebrauchten schauen - aber dort muss der Komponentenschutz beachtet werden , zudem muss es auf dein Fahrzeug codiert werden

Ob sich eine Reparatur beim RMC lohnt ist fraglich ; ich gehe da auch eher seltener dran …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G - SG 5F nicht erreichbar