ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI - Preis und Erfahrungsbericht ?

Audi A6 2.0 TDI - Preis und Erfahrungsbericht ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:03

Hallo...

was meint ihr, welcher Preis wäre für folgendes Fahrzeug gerechtfertigt.

Audi A6 2.0 TDI, BJ 2005-2007, bis ca. 150000km Laufleistung.(unter 100.000km sind wiederrum die Preise über mein Budget)

Als Ausstattung reicht mir die Standard, dazu noch Tempomat, möglichst Sitzheizung und ggf. Anhängerkupplung. Ob Limousine oder Kombi wäre egal.. auch wenn mir Limousine und in schwarz lieber wäre :)

Habt ihr eventuell so ein Fahrzeug gekauft ? Wieviel habt ihr letzendlich dafür gezahlt ? Etwas handeln kann man ja immer... und es muss nicht direkt von Audi sein.

Wäre es möglich so ein Fahrzeug unter 14000 zu bekommen (das auch technisch und optisch ok ist) ????

Hab eins für 14500 gesehen was so auf den ersten blick sehr schön ist, allerdings nur für Export/händler .. da liegt aber die vermutung nahe das etwas nicht ok ist und auch wenn man es mit einem Fachmann unter die lupe nehmen würde und nichts schlimmes feststellt, hätte ich dennoch mulmiges Gefühl so ein Fahrzeug ohne Garantie zu kaufen. Was meint ihr ?

Würde mich über jede Meinung und Erfahrungsbericht freuen....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab deine Daten mal bei mobile.de eingegeben, und habe dort ein paar gefunden. Also ich denke, dass du da sicherlich fündig werden wirst,aber es kann natürlich sein, dass du da 1000-1500€ mehr invstieren musst.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Eine Limosine ist insgesamt etwas günstiger in der Anschaffung, obwohl es natürlich auch schöne Avants gibt;)

Ich selbst fahre auch einen 2,0TDi und bin damit sehr zufrieden, und kann ihn auch guten Gewissens weiterempfehlen! Die Meinungen dazu gehen hier im Forum jedoch sehr auseinander.

Ob du für 14000€ ein Auto ohne Kratzer oder Gebrauchtspuren bekommst? Kann man nur schwer sagen. Sicherlich hat jedes 4-5jahre alte Auto Gebrauchtspuren. Damit muss man bei einem Gebrauchten einfach rechen.

MFG

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:34

Hattest du irgendwelche Probleme mit dem Wagen ?

Die Meinungen habe ich ein wenig im Forum gelesen.

Das er nur 140PS hat, ist zwar vielleicht wenig für den Wagen aber dafür ist er sparsam und genauso schön wie eine größere Maschiene. Den Unterschied merkt man dann nur an der Ampel.. und eventuell auf der A3 wenn es Berg hoch geht...ABER auch an der Tankstelle.

Gebrauchsspuren wird er haben, das ist klar aber die sollten nicht zu auffällig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jumbo123

Hattest du irgendwelche Probleme mit dem Wagen ?

Die Meinungen habe ich ein wenig im Forum gelesen.

Das er nur 140PS hat, ist zwar vielleicht wenig für den Wagen aber dafür ist er sparsam und genauso schön wie eine größere Maschiene. Den Unterschied merkt man dann nur an der Ampel.. und eventuell auf der A3 wenn es Berg hoch geht...ABER auch an der Tankstelle.

Gebrauchsspuren wird er haben, das ist klar aber die sollten nicht zu auffällig sein.

Hast Du Dir das wirklich gut überlegt?

Hast Du folgenden Beitrag schon beachtet: Klick mich?

Hallo Jumbo,

also ich hatte bislang noch keine Problem mit meinem 2,0TDI, allerdings hab ich ihn auch erst seit 1Monat:)

Hab letzte Woche mal beim :) in die Historie geschaut, und da gab es bislang auch keine großen Reparaturen, außer Verschleißteile wechslen!

Du solltest natürlich auch darauf achten, dass der Zahnriemen gewechselt worden ist! Der ist ja bei 120.000km fällig!

Welche großartigen Probleme der 2,0TDI hat, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Die Probleme mit den Injektoren wie bei den 2,7TDI und 3,0TDI hat er nicht. Die Fahrgeräusche sind natürlich schon etwas lauter, allerdings ist das für mich und sicherlich auch einige andere kein Problem!

Es gibts hier im Forum ein paar Erfahrungsberichte zum Thema 2,0TDI. Am besten du schaust mal in der Suchfunktion nach ;)

MFG venzer

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Jumbo123

Hattest du irgendwelche Probleme mit dem Wagen ?

Die Meinungen habe ich ein wenig im Forum gelesen.

Das er nur 140PS hat, ist zwar vielleicht wenig für den Wagen aber dafür ist er sparsam und genauso schön wie eine größere Maschiene. Den Unterschied merkt man dann nur an der Ampel.. und eventuell auf der A3 wenn es Berg hoch geht...ABER auch an der Tankstelle.

Gebrauchsspuren wird er haben, das ist klar aber die sollten nicht zu auffällig sein.

Hast Du Dir das wirklich gut überlegt?

Hast Du folgenden Beitrag schon beachtet: Klick mich?

Ja, den Beitrag habe ich schon ein wenig gelesen :)

Also solange er nicht schlimmer ist als der Mercedes C180, benziner mit 122ps ist, den ich bis vor kurzem gefahren habe, hätte ich kein Problem mit dem Wagen oder spricht da was anderes gegen ????

Zitat:

Original geschrieben von Jumbo123

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Hast Du Dir das wirklich gut überlegt?

Hast Du folgenden Beitrag schon beachtet: Klick mich?

Ja, den Beitrag habe ich schon ein wenig gelesen :)

Also solange er nicht schlimmer ist als der Mercedes C180, benziner mit 122ps ist, den ich bis vor kurzem gefahren habe, hätte ich kein Problem mit dem Wagen oder spricht da was anderes gegen ????

Ich wollte auch immer unbedingt einen 2,7TDI, dann hab ich zufällig den 2,0TDI Probe gefahren, und war von Anfang an sehr zufrieden damit. Am besten du fährts ihn auch einfach mal Probe, dann fällt dir die Entscheidung sicherlich einfacher. Wenn du nach Meinungen fragst, wird dir die eine Hälfte immer ''untermotorisiert'' und die Andere ''reicht mir völlig aus'' sagen. Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, und darüber kann dir eine Probefahrt am besten Aufschluss geben :)

MFG

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:12

@venzer85 .... Was für einen hast du den ganz genau (baujahr, laufleistung, ausstattung) und wieviel hast du dafür bezahlt ?

EZ: 07/2006

125.00km

Klima Plus, Sportsitze, MMI Basic, Xenon, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad( Bilder auf meiner Seite;) )

Preis: 16.500€

MFG

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

EZ: 07/2006

125.00km

Klima Plus, Sportsitze, MMI Basic, Xenon, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad( Bilder auf meiner Seite;) )

Preis: 16.500€

MFG

So viel kann/will ich nicht ausgeben.. 14000 sind schon an bzw. über dem Budget.. eigentlich wollte ich nicht mehr als 10000 ausgeben aber wenn man Audi, diesel und die grüne plakette und somit auch an den Nebenkosten sparen will und neueres Modell fahren will, muss man auch mehr ausgeben.

Ich kann mich nicht entscheiden, das ist wohl das größte Problem...

Also für 10000€ wirst du keinen annäherend vernünftiegen A6 bekommen!

Wenn du unbedingt einen A6 haben möchtest, dann musst du schon etwas mehr einplanen. Ich würde einfach noch etwas warten, Geld sparen, und dann kaufen. Mach nicht den Fehler, und kaufe irgendeinen Á6, nur weil der billig ist! Nachher hast du nur noch mehr Probleme damit, und du musst viel mehr Geld für Reparaturen reinstecken, als du dir es wünscht. Nicht böse sein, ist wirklich nur gut gemeint;)

MFG venzer

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:54

Ne ne, hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt... also 14000 würde ich für einen A6 auch ausgeben, vorausgesetzt er ist sonst in Ordnung und erfüllt meine Mindestanforderungen.

Hab schon an einem Automarkt erlebt wie ein A6 2.0 TDI, Bj.2006 für 12000 Euro weg ging. Allerdings hatte er 180tkm runter und einen ganz leichten Streifschaden aber wirklich nur ganz leicht und unauffällig. Man könnte es auch Kratzer nennen. Ob der noch welche Macken hatte, weiss ich nicht aber die Käufer die selbst Händler waren, haben ihn unter die Lupe genommen und ne Probefahrt gemacht...

Achso, alles klar:)

Für 14.000€ bekommst du sicherlich auch einen mit entsprechender Laufleistung, aber 10.000€ halte ich für fast unmöglich;)

MFG

Zitat:

Welche großartigen Probleme der 2,0TDI hat, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Die Probleme mit den Injektoren wie bei den 2,7TDI und 3,0TDI hat er nicht.

Er hat zwar keine Injektoren aber anfällige PD Einheiten!

Es gibt beim 2,0TDI immer wieder Probleme mit dem Zylinderkopf gerade bei den ersten Baujahren!

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:18

Audi A6 2.0 TDI für 10000 ist unmöglich, das ist klar... Wenn man für 14000-15000 einen findet der technisch und optisch ok ist, und nicht all zu viel gelaufen ist, ist es schon super..

Mittlerweile sind aber immer mehr Autos mit großer Laufleistung auf dem Markt, wohl deshalb weil das Manipulieren der Laufleistung immer schwieriger und zu aufwendig geworden ist.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI - Preis und Erfahrungsbericht ?