ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 B8 Drive Select Motorsound

Audi A5 B8 Drive Select Motorsound

Audi, Audi A5
Themenstarteram 11. August 2014 um 17:00

Hallo habe bei meinem a5 sportback 3.0 TDI Vorfacelift den Motorsound Auspuff und auch Drive Select nachgerüstet. Um den Sound Regeln zu können. Und habe jetzt das problem da ich ein Automatikgetriebe habe und der Motorsound auf Dynamic am lautesten ist das das Getriebe automatisch auf S schaltet.

Weis jemand ob es eine möglichkeit giebt auf Dynamik in D zu fahren?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Schalthebel kannst du aber schon bedienen :p

Lässt sich codieren, wenn du das Equipment nicht hast VCDS-User kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Markusm111

Hallo habe bei meinem a5 sportback 3.0 TDI Vorfacelift den Motorsound Auspuff und auch Drive Select nachgerüstet. Um den Sound Regeln zu können. Und habe jetzt das problem da ich ein Automatikgetriebe habe und der Motorsound auf Dynamic am lautesten ist das das Getriebe automatisch auf S schaltet.

Weis jemand ob es eine möglichkeit giebt auf Dynamik in D zu fahren?

Danke im vorraus.

BYTE 8

bit 1 und 2 auf 1

dann passt es

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:02

Schalthebel kann man in D und S schalten wie man will ist immer in S

Habe VCDS und werde es gleich morgen mal probieren danke.

Ach so, der ist immer auf S. Sorry ;)

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Markusm111

Hallo habe bei meinem a5 sportback 3.0 TDI Vorfacelift den Motorsound Auspuff und auch Drive Select nachgerüstet. Um den Sound Regeln zu können. Und habe jetzt das problem da ich ein Automatikgetriebe habe und der Motorsound auf Dynamic am lautesten ist das das Getriebe automatisch auf S schaltet.

Weis jemand ob es eine möglichkeit giebt auf Dynamik in D zu fahren?

Danke im vorraus.

BYTE 8

bit 1 und 2 auf 1

dann passt es

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Heute probiert leider gleich wie vorher.

habe Drive select ja codiert und die Steuerung funktioniert ja.

Habe nur das Problem dass ich mit der Dynamik Auswahl in D fahren möchte und nicht in S wie es immer automatisch schaltet. Habe danach auch keine möglichkeit in D zu gelangen.

Bei Bit 1 und 2 (die restlichen auf 0) sollte er nicht mehr in S gehen; das ganze habe ich gestern noch so mit Schalter codiert (ich rede vom vor FL A4 A5 Q5)

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:38

Du redest doch vom 09 Bordnetz oder? Byte 8 Bit 1 und 2 auf 1?

Habe keinen Schalter verbaut bin immer in Individual und steuere es über das MMI.

richtig; ob mit oder ohne Schalter ist dann auch egal

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:43

Habe das im Internet gefunden so sollte man Drive select codieren

somit ist ja bit 1 für die Lenkung so ist es bei mir auch dann kann ich die Lenkung auswählem im MMI was ich aber nicht habe

Bit 2 ist für motor tut sich dann bei mir aber nichts bis ich Bit 0 auf 1 stelle dann kann ich erst den Motor verstellen.

Anpassung der Codierung im Bordnetzteuergerät

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 7, bit 5, von 0 auf 1

Byte 8, bit 1, von 0 auf 1 für Lenkung

Byte 8, bit 4, von 0 auf 1 für Lenkung (falls Bit 1 nicht funktioniert)

Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 für Motor

Byte 8, bit 0, von 0 auf 1 für Motor (falls Bit 2 nicht funktioniert)

Byte 8, bit 3, von 0 auf 1 für Dämpferregelung

(nur bei Hardwarenachrüstung sinnvoll)

Byte 17, bit 7, von 0 auf 1

du müsstest aber bei bit 1 und bit 2 auf "1" definitiv im MMI MOTOR + LENKUNG haben

also 00000110 quasi binär

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:50

Oke Danke werde es gleich morgen noch mal probieren.

Also ist es egal dass ich die Lenkung drin habe? ist da die Einstellung egal?

Danach sollte ich Motor in Dynamik stellen können und der Motor schaltet nicht mehr automatisch in S? Oder muss ich sonst noch was machen dass er mit Dynamik in D fahrbar ist?

nein; einfach wahlhebel in "D" lassen

und über Motor dann auf Dynamic gehen

Themenstarteram 19. August 2014 um 20:09

oke danke werd ich morgen nochmal probieren

Themenstarteram 20. August 2014 um 10:20

Habe es jetzt codiert geht auf dynamik auch nicht mehr in S aber der Motorsound lässt sich jetzt auch nicht mehr regeln also er verändert sich jetzt nicht mehr.

Glaube das funktioniert nicht wir ich es gerne will :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 B8 Drive Select Motorsound