ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi A4 Avant Edition One Leasingübernahme

Audi A4 Avant Edition One Leasingübernahme

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:28

Guten Morgen,

hätte jemand Interesse an einer Leasingübernahme für folgendes Fahrzeug:

Audi A4 Avant Edition One in Terragrau, mehr oder weniger Vollsusstattung incl. Standheizung. EZ 04/2020, knapp 3.000 km

BLP ca. 75.000 €

noch 33 Monate LZ

Anzahlung 5.000 € Brutto

Leasingrate 250 € brutto; 10.000 km/Jahr - kann angepasst werden

Leasingfaktor: 0,52

GroKu-Konditionen

Auszüge aus der Ausstattung:

-Alcantara-Sportsitze (nicht S-Line) mit Rautensteppmuster

-Rückfshrkamera

-Standheizung

-Anhängerkupplung

-Matrix-LED

-Keyless Go incl. automatischer Heckklappe

-19 Zoll Alus incl. Original Satz Winterreifen

-mängelfrei und quasi nagelneu

Ich schick gern die komplette Ausstattungsliste, die wäre hier etwas zu lang. Fotos könnt ihr natürlich auch gern haben.

Der einzige Grund für das Angebot: Meine Frau kommt einfach mit der Touchbedienung nicht klar.

Falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte sagen. Ich bin kein Experte hier im Forum.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 19:03

Geil. Immer wieder bekomme ich es mit, dass hier immer wieder draufgetreten wird auf jemanden, der einen Beitrsg schreibt. Hast du Interesse? Nein? Dann mach was Sinnvolles!

Zur Erklärung: Wir sind gestern Nacht aus dem Urlaub zurück. Ich hatte heute echt wichtigeres vor als das Auto zu putzen. Ich denke es ist völlig normal, dass der Einstieg ab und zu mal verschmutzt ist wenn man das Auto nutzt, es sei denn man steigt mit Hausschuhen in das Auto.

Definitiv ist da nichts kaputt oder zerdrückt! Ich empfehle dir eine Brille. Am besten ist es einfach nichts zu sagen, wenn man keine Ahnung hat.

Ich dachte das Forum ist für einen Austausch da und nicht um sich gegenseitig anzugiften! Solche Menschen wie du kotzen mich tatsächlich tierisch an, merkst du wahrscheinlich.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Motor?

Warum so hohe Anzahlung?

Warum soll das Fahrzeug abgegeben werden?

Kann man die Bedienung nicht erlernen?

Muss man ein Gewerbe haben oder geht auch privat?

Was kostet es bei 40.000 km p.a. ?

Ein Bild für ersten Eindruck wäre interessant.

am 28. Juni 2020 um 12:09

Würde mich auch interessieren. Bilder wären hilfreich.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:32

Sorry, ist ein 40 TDI mit 190 PS, ohne Quattro. Bilder kann ich noch machen.

Wir haben halt 5000 € angezahlt, damit die mtl. Belastung günstiger bleibt. Läuft sich unterm Strich auf das selbe raus. Mehr-KM kostet 12 Cent brutto.

Erlernen kann man es bestimmt. Aber meine Frau kommt einfach nicht klar damit den Bildschirm während der Fahrt zu bedienen und sich gleichzeitig auf die Straße zu konzentrieren.

Es ist ein GroKu-Vertrag. Ich kläre die Details zwecks der Übernahme nächste Woche noch, ich denke aber nicht, dass Privatpersonen diesen Vertrag übernehmen können.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 17:22

Hier ein paar Fotos. Hatte leider keine Zeit für bessere Fotos. Kann ich gern bei näherem Interesse nachreichen

Fe154680-e6b0-41e7-a9d0-0fc048139742
2c327f18-616c-48e3-bf30-edd3d7417d26
8b2b62fd-89c8-4d15-b651-86108aeea338
+3

Geil...schon zerkratze und dreckige Einstiege sowie die Seitenwange schon zerdrückt. Wenn man etwas verkaufen möchte, dann sollte man das zu verkaufende Objekt auch entsprechend präsentieren. Aber es wird sich schon jemand finden, der auf sowas keinen Wert legt.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 19:03

Geil. Immer wieder bekomme ich es mit, dass hier immer wieder draufgetreten wird auf jemanden, der einen Beitrsg schreibt. Hast du Interesse? Nein? Dann mach was Sinnvolles!

Zur Erklärung: Wir sind gestern Nacht aus dem Urlaub zurück. Ich hatte heute echt wichtigeres vor als das Auto zu putzen. Ich denke es ist völlig normal, dass der Einstieg ab und zu mal verschmutzt ist wenn man das Auto nutzt, es sei denn man steigt mit Hausschuhen in das Auto.

Definitiv ist da nichts kaputt oder zerdrückt! Ich empfehle dir eine Brille. Am besten ist es einfach nichts zu sagen, wenn man keine Ahnung hat.

Ich dachte das Forum ist für einen Austausch da und nicht um sich gegenseitig anzugiften! Solche Menschen wie du kotzen mich tatsächlich tierisch an, merkst du wahrscheinlich.

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 28. Juni 2020 um 20:52:39 Uhr:

sowie die Seitenwange schon zerdrückt.

Das ist normal und bildet sich nach zwei Mal sitzen bereits.

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 28. Juni 2020 um 20:52:39 Uhr:

Geil...schon zerkratze und dreckige Einstiege sowie die Seitenwange schon zerdrückt. Wenn man etwas verkaufen möchte, dann sollte man das zu verkaufende Objekt auch entsprechend präsentieren. Aber es wird sich schon jemand finden, der auf sowas keinen Wert legt.

Totaler bullshit, komm mal runter! :o

 

Das ist normaler „Staub“ (Dreck ist in diesem Fall das falsche Wort), es handelt sich um spontan geschossene Bilder, wie vom TE auch bereits vorsichtshalber erwähnt... :mad:

 

Zur Erinnerung: der Wagen ist zwei Monate alt :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 20:09

Danke DJ Fireburner, es gibt tatsächlich auch vernünftige Menschen hier :)

am 28. Juni 2020 um 21:59

Mach dir nix draus, solche Miesmacher gibt es überall, vermute er fährt ein älteres KFZ und ist etwas neidisch.

Viel Glück da wird sich sicherlich jemand finden.

Also vielleicht sind ja eure Augen nicht mehr so gut, denn die Fahrerseite ist nicht nur im Einstiegsbereich sondern auch an der Verkleidung Motorraumöffnung gut verdreckt - würde ich so ein Fahrzeug verkaufen, hätte ich einen Lappen genommen und kurz drübergewischt. Aber das kann ja auch „Staub“ sein ;-)

 

Und ja, die Falten in den Sitzwangen sind bei Audi-Sportsitzen typisch, wenn man nicht weiß, dass es keine Ausstiegshilfen, sondern Seitenstürzen sind. In all meinen „älteren“ Fahrzeugen (schaut mal in die Profile, dann sieht man welche Klassen ich besitze und worüber wir hier reden) sehen die S-Line Sitze selbst nach 90.000km beim Beifahrer so nicht aus. Aber wie gesagt, kommt ja auch auf den bewussten Umgang bzw. Ein- und Ausstieg an.

 

Es gibt eben Käufer, den ist dieses Detail wichtig...aber ich gebe eich auch Recht, dass es vermutlich bei so einem kleinen Fahrzeug wirklich egal ist. Verkaufe mal Luxusklassefahrzeuge gebraucht, dann werdet auch ihr die Argumente mal hören...aber davon ist ja ein 190PS TDI noch bissl entfernt.

 

Und last but not least: Bei 10.000km jährlicher Fahrleistung sind schon jetzt 3.000 drauf...Hauptsache der Nächste kann sich dann einschränken oder muss eben draufzahlen. Super Deal!

am 29. Juni 2020 um 7:50

Das einzige wobei du recht hast, ist die Sache mit der Laufleistung. Für den Rest reicht ein nasser Lappen. Das sollte dann natürlich von den 5000€ Sonderzahlung abgezogen werden.

Verständnisfrage: der Audi wurde zu Großkundenkonditionen geleased - anscheinend privat, weil man Mitarbeiter(in) ist.

Kann man einen solchen Vertrag grundsätzlich überhaupt auf einen Unternehmensfremden übertragen?

Das könnte rechtlich und oder steuerlich schwierig werden und die Leasingbank deshalb eine Übernahme verweigern, oder?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:10

Nein, nicht privat. Ich bin HV eines größeren Verbundes(nicht Allianz), meine Frau ist bei mir angestellt und nutzt den A4 privat wie beruflich. Die VW Lesing hat mir bestätigt, dass jeder Gewerbetreibende auch außerhalb meines Unternehmens den Vertrag übernehmen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi A4 Avant Edition One Leasingübernahme