ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 - Tuning Tipps

Audi A3 - Tuning Tipps

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:25

Hallo Jungs,

so langsam aber sicher wird mein A3 immer besser. Optisch zumindest. Daher wollte euch ich euch fragen was ihr mir noch raten würdet an dem Auto zu machen !? 18 Zoller sind bereits montiert. Single Frame Stoßstange, Angel Eyes. Soundsystem soll als nächstes Folgen.

Sollen Seitenschweller und Heckschweller auch dran !? Oder reicht eine leichte Tieferlegung !? Wobei ich ehrlich gesagt nicht den Komfort verlieren möchte. LED-Rückleuchten wären auch eine Überlegung, sowie eine Sportauspuffanlage jedoch an Original Heckstoßstange !? In welcher Farbe könnte man die Bremssättel lackieren ? Rot hat jeder, Orange !?

Schaut im Anhang, Ihr könnt ja einfach posten :)

Danke !

Gruß

David

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juni 2011 um 20:35

Wie alt bist Du? Ernst gemeinte Frage. 

juhu ich fahr ein klo

sorry aber ich konnte nich anders

am 20. Juni 2011 um 21:15

voll der JEEP :D sorry..

also wenn du schon anfängst vorne ne andere stoßstange dranzumachen und es dir gefällt dann würd ich den rest auch noch machen. also: Seitenschweller, heckstoßstange, Motorhaubenverlängerung!!. tiefer auf jedenfall da er so ein Jeep ist. Hinten die orginalen Fl scheinwerfer lassen, eventuell dunkelere, den sticker oben an der scheibe ab.-----dann wär das auto defenitiv schöner..

Auspuffanlage ist auch gut, aber was für einen motor hast du ? wenn unter 1.8T dann würde ich einen Dezenten enttopf dranmachen der nicht zu laut schreit...

Optisch immer besser??? Du machst genau das Gegenteil! Die SFG Stange passt bei der Motorhaube mal überhaupt nicht! Zudem sieht's von der Seite sowas von beschissen aus wenn's vorne unten tiefer und zu dem Lackiert ist und der Rest nicht! Die Felgen sind Geschmackssache und sehen nach ATU Hausmarke aus! Sry das ich so direkt bin aber das ist meine ehrliche Meinung!

am 20. Juni 2011 um 22:29

Sorry, aber das geht gar nicht, der 8l ist so ein schönes Auto, das tut schon weh ihn so zu sehen.

Nichts für ungut aber sowas....

am 21. Juni 2011 um 4:42

IT´s A MONSTERTRUCK

MOAAHHHH

 

Also ganz ehrlich, bevor du nur einen Cent in weitere Tuningteile investierst, MUSS ein Fahrwerk rein !!

 

Zu den Bremssätteln: die würde ich Rot oder Gelb lacken, sonst nichts.

 

Auspuffanlage: Spar das Geld und investiers in ein Fahrwerk, ansonsten kann ich dir für den Sound meine Combo empfehlen: Endtopf + leerer MSD, klingt ziemlich fauchend und gut.

 

Tu was du willst, aber bitte leg ihn als aller erstens tiefer ;D

Schürze zurückbauen und den Jeep dem Asphalt mal gepflegt nähern!!!!

am 22. Juni 2011 um 8:55

das ist die paris-dakar-edition. dafür liegt der doch recht tief. :D

am 22. Juni 2011 um 22:28

Das "hallo Jungs" alleine ist schon ne Ohrfeige wert..;) Aber die Karre, ich habe schon viele verschandelte A3`s gesehen, aber das ist ja sowas von mies gemacht..  Sich "mr Nordkurve" nennen, nen 1.6er fahren und dann der Plastikrotz. You made my day, was habe ich gelacht...

am 23. Juni 2011 um 1:10

Ok, der Knabe ist 20 Jahre alt, macht ihn mal nicht zu sehr nieder. Immerhin hat er -als vermutlich erstes Auto- schonmal ein sehr vernünftiges.

Geschmack ist auch immer so ne Sache, natürlich sieht es so furchtbar aus, aber es ist ja auch noch nix verloren.

Also:

1. Gescheites (!!!) Fahrwerk (dann verlierst du auch keinen Komfort)

2. Motorhaubenverlängerung (angeschweisst, keine Plastik Schlupflider)

3. würde tatsächlich zu Seitenschwellern raten

Das mal so das Grundlegende. Ansonsten evtl. ne Heckstoßstange in Richtung S3, anders bekommst du nämlich auch keinen Auspuff gescheit (und vor allem schön) ans Auto und von den abstoßenden GFK Heckschürzen möchte ich mal mit Nachdruck abraten. Dann lass lieber die Originalstoßstange dran, lass den unteren Teil in Wagenfarbe lackieren und dir an nen Sportauspuff unscheinbare Endrohre (nahe den Originalen) anschweissen.

Die Felgen....auch ne enorme Geschmackssache, ich finde die am A3 nicht wirklich passend, gelinde gesagt.

Dinge wie ne Anlage würde ich in dem Fall erstmal hinten an stellen, da du ansonsten an Ampeln mit offenem Fenster und viel zu lauter Musik schnell zur Lachnummer aller...sagen wir mal über 21-jährigen wirst. Wobei man das bei erwähnter Gegebenheit eigentlich immer wird ;-)

Von Aufklebern jeglicher Art würde ich auch abraten, das ist so Need for Speed: Underground, also vorneweg 8 Jahre zu spät.

Generell hast du echt noch viele Optionen das schöne Auto zu retten, bloß nicht übertreiben. Auch wenn das meiste bisher voller Hohn erschien, manche Ratschläge solltest du wirklich beherzigen.

Viel Erfolg.

am 23. Juni 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von mm69

Ok, der Knabe ist 20 Jahre alt, macht ihn mal nicht zu sehr nieder. Immerhin hat er -als vermutlich erstes Auto- schonmal ein sehr vernünftiges.

Geschmack ist auch immer so ne Sache, natürlich sieht es so furchtbar aus, aber es ist ja auch noch nix verloren.

 

Also:

 

1. Gescheites (!!!) Fahrwerk (dann verlierst du auch keinen Komfort)

2. Motorhaubenverlängerung (angeschweisst, keine Plastik Schlupflider)

3. würde tatsächlich zu Seitenschwellern raten

 

Das mal so das Grundlegende. Ansonsten evtl. ne Heckstoßstange in Richtung S3, anders bekommst du nämlich auch keinen Auspuff gescheit (und vor allem schön) ans Auto und von den abstoßenden GFK Heckschürzen möchte ich mal mit Nachdruck abraten. Dann lass lieber die Originalstoßstange dran, lass den unteren Teil in Wagenfarbe lackieren und dir an nen Sportauspuff unscheinbare Endrohre (nahe den Originalen) anschweissen.

Die Felgen....auch ne enorme Geschmackssache, ich finde die am A3 nicht wirklich passend, gelinde gesagt.

 

Dinge wie ne Anlage würde ich in dem Fall erstmal hinten an stellen, da du ansonsten an Ampeln mit offenem Fenster und viel zu lauter Musik schnell zur Lachnummer aller...sagen wir mal über 21-jährigen wirst. Wobei man das bei erwähnter Gegebenheit eigentlich immer wird ;-)

 

Von Aufklebern jeglicher Art würde ich auch abraten, das ist so Need for Speed: Underground, also vorneweg 8 Jahre zu spät.

 

Generell hast du echt noch viele Optionen das schöne Auto zu retten, bloß nicht übertreiben. Auch wenn das meiste bisher voller Hohn erschien, manche Ratschläge solltest du wirklich beherzigen.

 

Viel Erfolg.

Hast ja Recht, Jemanden erst zusammenzutöpfern um ihn dann mühevoll wieder auszugraben macht auch nicht wirklich Sinn. Allerdings schreiben Hier auch Mädels mit, so wie ich, und da war die Anrede im Post schon mal nicht ganz richtig..;) Machen wir also nen "Haken" hinter und gehen die Sache noch mal von vorne an:

Die drei "f`s" beim A3 besagen Folgendes: Felgen, Fahrwerg, fertig! 

am 23. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 Sich "mr Nordkurve" nennen, nen 1.6er fahren und dann der Plastikrotz. You made my day, was habe ich gelacht...

Tja, das du dem weiblichen Geschlecht zugehörst merkt man aber auch an deinem Komentar bezüglich des Namens.

Nichts für ungut, aber die Nordkurve wirst du, im gegensatz zur Nordschleife, in jedem Stadion finden.

Und es war, damals mit meinem 34 PS Panda, auch für mich kein Problem zum Stadion zu kommen.

Gruß Daniel

am 23. Juni 2011 um 21:04

Möchtest Du mir ein Eigentor unterstellen? ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 - Tuning Tipps