ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi A3 8V Sommerräder

Audi A3 8V Sommerräder

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:25

Hallo liebe Community,

Da ich noch nicht fündig geworden bin nun meine Frage an euch.

Mein A3 8V braucht neue Sommerräder, da habe ich gleich nach einem Angebot geguckt mit neuen Felgen- sprich kompletträder.

In meinem Fahrzeug Schein stehen die Maße 205/55/R16 für eingetragen. Ich fahre derzeit Winter auf 17 Zoll und Sommer auf 18 Zoll- ob das auch alles so richtig ist, sei erstmal dahingestellt.

Da ich mich nun für die Keskin KT17 in 19 Zoll mit 235er Reifen entschieden habe und meine alten verkaufen werden bin ich als „Greenhorn“ natürlich skeptisch.

In vielen Foren wird gesagt das ich die neuen Reifen und Felgen eintragen lassen muss.

Wie läuft das ganze ab, muss ich Sie eintragen lassen und was kostet der ganze Spaß, falls hierzu jemand Erfahrungen hat bitte ich diese mit mir zu teilen.

 

Danke schön einmal im Voraus für sämtliche Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

Ich vermute ja, dass @Gummihoeker ein Reifenhändler, Großhändler oder ähnliches ist, in jedem Fall aber keine Privatperson, die alle 5 Jahre mal neue Reifen kauft und die Felgen sind sowieso doch immer ab Werk dran.

Von daher würde ich der Aussage "Grundsätzlich möchte ich Dir von dem Produkt abraten, weil Service und Qualität schlecht sind." schon etwas stärker gewichten, ohne dass hier in bester facebook oder twitter Manier Geschichten lang und breit ins Forum geschrieben werden.

Vielleicht solltet ihr euch mal kurz per PN oder auch einfach am Telefon unterhalten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob diese zulässig für Dein Fahrzeug sind und eine Begutachtung erfolgen muß, entnimmst Du dem Felgengutachten, um eine verbindliche Information zu erhalten.

Grundsätzlich möchte ich Dir von dem Produkt abraten, weil Service und Qualität schlecht sind.

Auch hier kannst Du fündig werden:

https://www.motor-talk.de/.../...lgen-auf-dem-audi-a3-8v-t4682100.html

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:45

Hallo Gummihoeker,

 

Danke für deine rasche Antwort. Die Felgen haben ja ein Gutachten nach ABE mit einem tüv Stempel. Warum sind die Felgen denn schlecht ? Hast du hierzu Erfahrungen ?

Selbstverständlich habe ich damit Erfahrungen.. die Schlechtesten, sonst hätte ich nicht davon abgeraten. ;-)

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:52

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Januar 2018 um 16:50:17 Uhr:

Selbstverständlich habe ich damit Erfahrungen.. die Schlechtesten, sonst hätte ich nicht davon abgeraten. ;-)

Wie kommt denn diese Einschätzung zu Stande, und mit welchen Reifen hast du Sie gefahren. Es muss ja einen gravierenden Grund für die schlechte Anpreisung gegeben haben :-)

 

Gruß

Ich schätze nicht ein sondern spreche von Erfahrungen/Fakten mit dem Vertrieb, der Materialqualität und dem Service bei Bestellungen und der Abwicklung von Reklamationen, die Du verständlicherweise nicht hören möchtest, weil Du dich in die Dinger verguckt hast.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 16:04

Doch, die würde ich sehr gerne hören. Vielleicht tippst du deine gesammelten Fakten ja mal ein :-) Aber das schweift von meiner ursprünglichen Frage etwas weit ab. In dieser ich ja erfragen wollte ob ich die Räder eintragen muss und was der ganze Spaß kostet.

Ob der Radatz eintragungspflichtig ist, steht noch immer im Gutachten.

In Abhängigkeit von der Prüforganisation und deren Gebührenordnung, solltest Du etwa 80,- € dafür einplanen.

Auf Einzelheiten betreffend der Zusammenarbeit mit dem genannten Unternehmen, möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 16:21

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Januar 2018 um 17:18:24 Uhr:

Ob der Radatz eintragungspflichtig ist, steht noch immer im Gutachten.

In Abhängigkeit von der Prüforganisation und deren Gebührenordnung, solltest Du etwa 80,- € dafür einplanen.

Auf Einzelheiten betreffend der Zusammenarbeit mit dem genannten Unternehmen, möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Dann danke ich dir für deine Antwort.

Schade das du keine Informationen darlegen konntest, hätte mich in meiner Kaufentscheidung sicherlich noch unentschlossen grade bezüglich und hinsichtlich

der Materialqualität

Ich vermute ja, dass @Gummihoeker ein Reifenhändler, Großhändler oder ähnliches ist, in jedem Fall aber keine Privatperson, die alle 5 Jahre mal neue Reifen kauft und die Felgen sind sowieso doch immer ab Werk dran.

Von daher würde ich der Aussage "Grundsätzlich möchte ich Dir von dem Produkt abraten, weil Service und Qualität schlecht sind." schon etwas stärker gewichten, ohne dass hier in bester facebook oder twitter Manier Geschichten lang und breit ins Forum geschrieben werden.

Vielleicht solltet ihr euch mal kurz per PN oder auch einfach am Telefon unterhalten.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 9:45

Zitat:

@pidi911 schrieb am 7. Januar 2018 um 20:10:19 Uhr:

Ich vermute ja, dass @Gummihoeker ein Reifenhändler, Großhändler oder ähnliches ist, in jedem Fall aber keine Privatperson, die alle 5 Jahre mal neue Reifen kauft und die Felgen sind sowieso doch immer ab Werk dran.

Von daher würde ich der Aussage "Grundsätzlich möchte ich Dir von dem Produkt abraten, weil Service und Qualität schlecht sind." schon etwas stärker gewichten, ohne dass hier in bester facebook oder twitter Manier Geschichten lang und breit ins Forum geschrieben werden.

Vielleicht solltet ihr euch mal kurz per PN oder auch einfach am Telefon unterhalten.

Geht ja gar nicht um lange Geschichten.

Möchte nur wissen was Thema Qualität betrifft klar sind es keine OZ oder BBS

Was kann denn mit Qualität an einer Felge schon sein?

Wenn alles zusammen kommt, ist der Rundlauf schlecht mit Seitenschlag, die Nabenbohrung und Bohrung der Bolzenbohrungen ist schlecht ausgeführt und die Beschichtung ist innen wie außen beschissen.

Eines davon würde mir reichen, die Dinger auf keinen Fall zu kaufen.

Und wenn dann auf Mängelrügen ungeeignet reagiert wird, hat man den Salat.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:14

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:58:30 Uhr:

Was kann denn mit Qualität an einer Felge schon sein?

Wenn alles zusammen kommt, ist der Rundlauf schlecht mit Seitenschlag, die Nabenbohrung und Bohrung der Bolzenbohrungen ist schlecht ausgeführt und die Beschichtung ist innen wie außen beschissen.

Eines davon würde mir reichen, die Dinger auf keinen Fall zu kaufen.

Und wenn dann auf Mängelrügen ungeeignet reagiert wird, hat man den Salat.

Gut Danke für die ausführliche Auflistung zum Thema Qualität. Vielleicht findet sich hier noch jemand der zum Thema Keskin KT17 eigene Erfahrungen hat. In vielen Foren lese ich nämlich nur Ansammlungen von Vermutungen und Äußerungen, keine klaren Fakten. Und zum Thema Rügen, da bin ich komplett schmerzfrei.

Keksin & MAM sind Buntmetallschrott. Warum sind die 19" so billig? rate mal ... ;)

Kauf Dir 18" von Brock, Borbet oder so ... aber lass die Finger von diesen billigen "auf dicke Hose machen" Dingern für kleines Geld. Reifen + Felgen verbinden Dich mit der Straße, wer da spart ist selbst Schuld!

Es gibt viele günstige gute Anbieter, somit sollte man die Finger von den Billigheimer lassen.

Geil finde ich immer, wenn ich so dicke 5er BMW sehe und dann fette 20" MAM Felgen mit Chinaböllern als Reifen. Wer kein Geld hat, sollte lieber Bus fahren als sich selbst und andere mit so einem Mist zu gefährden.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. Januar 2018 um 13:42:30 Uhr:

Keksin & MAM sind Buntmetallschrott. Warum sind die 19" so billig? rate mal ... ;)

Kauf Dir 18" von Brock, Borbet oder so ... aber lass die Finger von diesen billigen "auf dicke Hose machen" Dingern für kleines Geld. Reifen + Felgen verbinden Dich mit der Straße, wer da spart ist selbst Schuld!

Es gibt viele günstige gute Anbieter, somit sollte man die Finger von den Billigheimer lassen.

Geil finde ich immer, wenn ich so dicke 5er BMW sehe und dann fette 20" MAM Felgen mit Chinaböllern als Reifen. Wer kein Geld hat, sollte lieber Bus fahren als sich selbst und andere mit so einem Mist zu gefährden.

Zu Pauschal und vor eingenommen dieser Post. Mit Objektivität hat das nichts zu tun. Das ist eher ein Blindes hindreschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen