Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 90 Perlmutt Weiß

audi 90 Perlmutt Weiß

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 21:21

hallo.

sind unter uns leute die einen perlmutt weißen audi 90 2.3E, mit weißen leder, 4 elektrische fensterheber

und sitzheizung fahren ? habe mir grade einen gekauft und versucht mich ma ein wenig schlau zu machen ob das mehr eine rarität ist oder ob die doch noch weit verbreitet sind..

Ähnliche Themen
48 Antworten

also laut Fahrgestellnummer folgende Daten:

 

Motor: NG 017800 (2,309 l 5-Zyl. 100kW, el. Einspr.)

> Modell: 893-FB4 (Audi 90 2,3 E, 5-Gang-Schalt.)

> Farbe: 9019/69 (Sonderfarbe, perlmutt)

> M.-Ausst.:

BCF

LLH

LNF

RDL: Getriebe

719

867: Leichtmetallfelgen Aero für 1400 DM

943:

995: Sonnenschutzrollo für Heckscheibe

998: elektrisch einstellbarer und beheizbarar Beifahreraussenspiegel

> Produktion: 24.11.1987, Werk Ingolstadt

> Auslieferung: 25.11.1987

> An: 923, intern, Fuhrpark Werk Audi

Die Sonderlackierung 0A9 hat inkl Steuer 2276 DM gekostet....

hat jemand von euch ne Ahnung was die anderen codes bedeuten? hab dazu leider nix gefunden....

Hallo ich hab auch den 90iger in perlmutt mit 15 Aerofelgen in Wagenfarbe und weißem Leder. (aber schlechter Zustand) Diese Felgen sind im Sommer drauf. Im Winter hab ich mir die Orig. Audi 80 Cabrio Felgen in 16 Zoll organisiert und mit der Bereifung 195/45/16 bestückt. Nur als Idee wenn man keine Aerofelgen in Wagenfarbe hat ist das im Sommer sicherlih ne nette Option, welche auch preislich nicht aus dem Rahmen fällt. (Boleros schwimmeen ja für Phantasiepreise über die Bucht!)

am 9. Januar 2012 um 9:41

ich hab einen der wenigen 90 quattros mit der anderen Sonderlackierung - Brilliantschwarz

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Das ist auf jeden Fall ein Audi 90 Exklusiv. Das weiße Leder hatte ausschließlich der Exklusiv.

Nicht zu verwechseln mit dem Audi 90 exklusive Sportserie. Den gab´s ja wie schon erwähnt nur in rot, perlmuttweiß und pantheroschwarz . Ich hab nen schwarzen...

nicht in perlmutt,sondern alpinweiss,aber auch da mit felgen in wagenfarbe :cool:

http://www.audi.de/.../704x396_1_90b3quattro20v.jpg

@ Karzi: sehr schön...war nämlich grad ein wenig am überlegen! Ich hab einen NG-quattro und einen 7A-quattro mit den schmalen Leisten (wie der weisse auf dem Bild) beide in Brilliantschwarz metallic. Das wichtige bei denen mit den schmalen Leisten: Du findest am gesamten Auto KEINEN Chrom. ALLES TIEFSCHWARZ und die quattro-Satinausstattung. Sonderausstattungsmäßig konnten die Kunden bei der exclusiven Sportserie wohl frei wählen, weil sich meine beiden doch ziemlich unterscheiden. Da ich beide erste Hand gekauft habe, kann ich sicher sein, dass da nix wild gewechselt wurde. Waren beides Firmenwagen

am 9. Januar 2012 um 11:58

das Brilliantschwarz LY9B ist aber kein Metallic

grüße

die exlclusive sportserie war aber auch nicht brillantschwarz,sondern schwarzmetallic :D

1989 war das noch satinschwarzmetallic,ab modelljahr 1990 dann phanteroschwarzmetallic

der vollständigkeit halber,die dritte erhältliche lackierung der exclusiven sportserie war tornadorot

bei perlmuttweissen t89 waren wohl unabhängig der motorisierung die aero-design-leichtmetallräder & radvollblenden in wagenfarbe

Ihr habt mich erwischt...es ist satinschwarz :rolleyes:

Kannst du mal den Ausstattungscode des Leders posten oder weiß jemand den genauen Namen des weißen Leders?

Den Audi 90 exklusive Sportserie (das ist der ohne Chrom und mit den schmalen Leisten) gab´s sowohl mit dem NG, als auch dem 7A Motor. Auch war er als Frontantrieb oder quattro lieferbar.

Farben waren wie schon erwähnt satinschwarzmetallic/pantheroschwarzmetallic; tornadorot oder Alpinweiß.

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Den Audi 90 exklusive Sportserie (das ist der ohne Chrom und mit den schmalen Leisten) gab´s sowohl mit dem NG, als auch dem 7A Motor. Auch war er als Frontantrieb oder quattro lieferbar.

Farben waren wie schon erwähnt satinschwarzmetallic/pantheroschwarzmetallic; tornadorot oder Alpinweiß.

Ein 20V Quattro exklusive Sportserie in Pantheroschwarz............sabber..................und wo krieg ich den jetzt her? :D

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Schönes Auto aber mach um Himmels Willen wieder den originalen Kühlergrill rein. ;)

und orange Blinkergläser........

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Ein 20V Quattro exklusive Sportserie in Pantheroschwarz............sabber..................und wo krieg ich den jetzt her? :D

Schön, dass ich nicht der einzige Verrückte auf der Welt bin:D

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:59

es ist soweit. dieses wochenende wird der audi neu in perlmutt weiß lackiert. zum frühling hin werden denn noch die beiden sitze vorne neu bezogen und denn fahr ich den nur noch bei schönen wetter.

bin mal gespannt wie er denn aussieht!! :-)

Bitte ausführlich mit Bildern dokumentieren-

Deine Antwort
Ähnliche Themen