ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auch mal kurz vorstellen

Auch mal kurz vorstellen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:29

Ich bin 37 Jahre alt und wollte eigentlich schon 2008 einen W210 kaufen, nur wurde es dann leider ein Passat. Ich wurde auch ehrlich gesagt von den Berichten im Internet abgeschreckt, was für Gurken das denn sein sollen. Das sich der Passat als Gurke herausgestellt hat, ist eine andere Geschichte.

 

Ansonsten fahre ich seit 10 Jahren einen W123 240d, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider hat ein LKW Fahrer heuer gemeint, er muss an einer Kreuzung rückwärtsfahren und hat mich mit dem Anhängemaul 5 Meter zurückgeschoben.

Gerichtstermin ist erst im Dezember, mittlerweile ist der Gegner in der Beweisführung soweit angelangt, dass er sogar den Fahrtenschreiber gefälscht hat. Aber egal, der 240d wird repariert.

Da ich aber nicht monatelang mit meinem Lada Niva ( für die Waldarbeit) rumeiern wollte, habe ich wieder meine Fühler nach einem neueren Mercedes ausgestreckt und gottseidank nach einem Monat auch einen gefunden. Einen bis auf den Metalliclack komplett nackt ausgestatteten 200 Kompressor Bj 2000

gekauft ( in Österreich sind die Preise höher) um 2600 Euro.

Dann gabs noch alle Flüssigkeiten neu, Reifen, Hinterachslager, Batterie, Lichtmodul, Riemen, Holz Lederlenkrad, Defa Vorwärmer, 5 Liter Fluidfilm, Rostkur ( Unterboden, Radläufe kommen nächstes Jahr), Klimaservice.

 

Was noch ansteht sind neue Querlenker unten und die Sanierung der Radläufe.

Ich liebe diesen Wagen, leider hat er keine Automatik, aber andererseits kann das auch positiv sein. Das Fahrgefühl ist klasse und der Verbrauch liegt bei 8,2 Liter.

Am Abend stell ich noch 2 Fotos ein, ich glaube der Wagen wird mich viele Jahre begleiten.

(Fotos auf Wunsch des TE entfernt*Mod*)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Kugelmoped, herzlich willkommen unter uns Pastorentöchtern und Glückwunsch zum Dicken!:) Hat der etwa Chrompofel am Fensterrahmen :eek: oder ist das eine optische Täuschung? Der 123 sieht ja spitzenmäßig aus vor "Heiler Welt"-Kulisse- leider geschändet! :(

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:27

Das ist eh eine Frage von mir wie ich das chromzeug runterbekomme. Laut Vorbesitzer geklebt :/

Wenn's geklebt ist , würde ich es mit einem Fön versuchen.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 14:49

Kriegt man die Leisten noch leistbar in neu? Ich glaub die sind geschraubt, oder ? Leider sind die Türgriffe auch mit chromkappen beklebt

Servus Kugelmoped (netter Nick übrigens:D)

wenn Du das Chrom heil runterkriegst - ich hätte Interesse... ;)

Mein aufrichtiges Beileid übrigens bzgl. des 123ers :( Aber schön, daß Du ihn wieder herrichtest :)

Bin übrigens auch ein "Neuling" hier im 210er Forum, habe vor Kurzem meiner Holden einen 220CDI "Classic" Mopf gekauft, mit angenehmer Ausstattung - und vor allem mit Automatik. In Österreich eh sehr schwer zu bekommen. Zufall, daß die ältere Lady (Erstbesitzerin) ihren FS abgegeben hat - und somit auch das Auto... und das direkt in der Nachbarortschaft :D ... um 2.900.- € ... Pickerl fast neu, und insgesamt in Topzustand, von MB Eisenstadt "Checkheftgepflegt" ;)

Einzige Mängel: CD-Wechsler defekt und die üblichen Pixelfehler im KI... kann (und werd') ich aber alles selber richten ;)

LG, Mani

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:10

Ich lass mir doch nicht von einem wildgewordenen LKW Fahrer meinen w123 schrotten....

 

Das mit dem chrom werde ich versuchen, vielleicht Tausch ich auch noch die elendigen Scheinwerfer

Zitat:

@kugelmoped schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:49:05 Uhr:

Kriegt man die Leisten noch leistbar in neu? Ich glaub die sind geschraubt, oder ? Leider sind die Türgriffe auch mit chromkappen beklebt

Also ich finde das irgendwie chic.

Gibt ja nun wirklich schlimmeres.

Glückwunsch und willkommen im Club :)

PS:

Sind die Glubschis aus Echtglas?

Die strahen einen ja richtig an!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:19

Plaschtik...

Das tut schon weh... Der 123er steht ja noch so schön da.

Ich möchte zwar keinen haben, aber es ist ein echtes Kultauto. Und der 240 D ist ohnehin unkaputtbar...

Wir haben alle Angst davor, daß uns mal ein geistiger Tiefflieger rammt...:D

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:29

Die Reparatur kostet mich ohne Material 3000 Euro, mal sehen ob der Gegner damit durchkommt. Was er nicht weiß ist, dass meine Frau die beim Unfall im Auto gesessen ist Staatsanwältin ist und postwendend eine Anzeige wegen schweren Betrugs machen wird. Fahrtenschreiber manipulieren ist kein Kavaliersdelikt.

Zitat:

@kugelmoped schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:29:11 Uhr:

Die Reparatur kostet mich ohne Material 3000 Euro, mal sehen ob der Gegner damit durchkommt. Was er nicht weiß ist, dass meine Frau die beim Unfall im Auto gesessen ist Staatsanwältin ist und postwendend eine Anzeige wegen schweren Betrugs machen wird. Fahrtenschreiber manipulieren ist kein Kavaliersdelikt.

Viel Glück dabei - immer feste drauf!! :)

Das Bild vom 123er tut echt weh - mein Beileid und viel Erfolg bei der Reparatur!

Dein 210er muss nur noch von Chrom und 211er-Scheinwerfern befreit werden, dann heißt es 2x Phönix aus der Asche! Gute Fahrt :)

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 4:56

Weiß jemand zufällig was man für neue originalscheinwerfer ausgeben muss?

 

Edith: Bei TE Taxiteile gibts Hella um knapp 200 Euro das Stück, sind das die Originalscheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen