ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ATU- Auspuff?

ATU- Auspuff?

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:29

Salve!

hat jemand von euch unter seinem 6n einen auspuff von auto teile unger?

wenn ja, wie ist der sound? hat es sich gelohnt?

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 15. März 2005 um 20:22

das leidige Thema......ATU Pott gegen ne Bastuck Anlage....

 

du Laut ist ist zwar laut, aber noch lange nicht schön im Sound.....hab selbst ne Bastuck ab KAT....die hat Sound....der ATU Pott drohnt zwar auch, aber ist im Soundvergleich unterlegen.....wo kommt auch sonnst der Preis her....ausgenommen jetzt auch vom Material und leider auch vom Name....

wie gesagt, wer nicht viel Geld ausgeben will ist mit dem ATU ESD sicher gut bedient, aber wer was anstädiges haben will, muss schon zu ner gescheiten Anlage greifen...

Hab seit 2 Monaten den ATU drunter...der is mir schon fast zu laut! Nit nur auffer Autobahn sondern auch Landstrasse bei 3.000rpm und höher---stört mich ein bischen muss ich zugeben...gibt nach ner Zeit kopfdröhnen...

am 15. März 2005 um 20:50

also ich hab mir vor 2 wochen auch den atu drunter gemacht und bin echt mit zufrieden... schade ist nur das er nciht komplett aus edelstahl ist... wollte eigentlich nen remus aber hab mich doch richtig entschieden... für den preis top!

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Hab seit 2 Monaten den ATU drunter...der is mir schon fast zu laut! Nit nur auffer Autobahn sondern auch Landstrasse bei 3.000rpm und höher---stört mich ein bischen muss ich zugeben...gibt nach ner Zeit kopfdröhnen...

da musst du das so wie ich machen, Musik einfach aufdrehen und dann geht das schon :D

am 15. März 2005 um 21:29

hm.....ich will meine Anlage hören.....deswegen hab ich die ja gekauft.....

am 15. März 2005 um 21:32

Ich will auch :C

Wie kann ich den denn ausbrennen oder sonst wie LEGAL lauter bekommen??

Ich bin der meinung, dass ich nicht zu blöd war den anzuschliessen... (der TüV hat ja auch nix bei der AU gemeint) kann mir jemand mal bitte sagen warum warum der bei 1 Liter Motoren mit 45 PS, wie zum Beispiel bei Dragonhive brüllt wie die Sau und bei mir nur leise brummelt wie mein Vadder beim Mittagsschlaf??

am 15. März 2005 um 21:36

hast den mal ordentlich heiß gefahren? Längere Zeit? Oft? wie lange ist der drunter.....erwarte auch keine Wunder.....ist nen Endschalldämpfer und keine Komplettanlage...

am 15. März 2005 um 23:37

Hi Poloholic

Endlich mal jemand dem der ATU Pott auch zu leise ist. Also ich kann mich bei jeder geschwindigkeit noch mit meinen insassen locker unterhalten. Im Innenraum hört man den echt außer nach ner autobahnfahrt fast gar nicht.

was meint ihr was ich enttäuscht war, als ich den grad dran hatte und ewig viele threads gelesen hatte wie geil der doch ist und dann bin ich ein bisschen gefahren und hab zumindest die ersten 5km KEINEN unterschied gehört. Danach wurde der Sound etwas dumpfer. Naja das wars dann aber auch. Einfahren brauchte ich den nicht, da ich ihn über ebay gebraucht gekauft hatte.

am 16. März 2005 um 7:24

ohne vorschalldämpfer kommt keine lautstärke.

also entweder vorschalldämpfer ausräumen, attrappe oder nen anderen vorschalldämpfer kaufen. der endschalldämpfer macht den sound, aber wenn ihr keine löcher in der auspuffanlage habt, wird der sound halt nicht viel lauter, da der vorschalldämpfer die meinsten dezibel schuckt.

Zitat:

Original geschrieben von renegade_II

ohne vorschalldämpfer kommt keine lautstärke.

Eh also mir ist der laut genuch! dröhnt und ist schön dumpf...hab auch nen normalen vorschalldämpfer...wäre mein auspuff lauter wäre es nicht mehr feilerlich! wäre froh wenn er etwas leiser wäre...is das machbar? Also im Innenraum mein ich,,verstehe nicht wieso der im innenraum so dröhnt grmpf

am 16. März 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Krazak

das leidige Thema......ATU Pott gegen ne Bastuck Anlage....

 

du Laut ist ist zwar laut, aber noch lange nicht schön im Sound.....hab selbst ne Bastuck ab KAT....die hat Sound....der ATU Pott drohnt zwar auch, aber ist im Soundvergleich unterlegen.....wo kommt auch sonnst der Preis her....ausgenommen jetzt auch vom Material und leider auch vom Name....

wie gesagt, wer nicht viel Geld ausgeben will ist mit dem ATU ESD sicher gut bedient, aber wer was anstädiges haben will, muss schon zu ner gescheiten Anlage greifen...

Das is nur halbwegs richtig! Was erwarte ich von ner Anlage? Kernigkeit, Druck und Sound! Das alles hat der ATU Pot, die Bastuck bietet keinen wirklichen Vorteil außer die mehr PS, und dann noch der herftige Preis! Sicher ist Bastuck die Beste Analge! Ich hab deine mal im GTI Forum angehört, na ja, besser als der ATU Pot klingt die auch nicht, sorry :D

am 16. März 2005 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Hi Poloholic

Endlich mal jemand dem der ATU Pott auch zu leise ist. Also ich kann mich bei jeder geschwindigkeit noch mit meinen insassen locker unterhalten. Im Innenraum hört man den echt außer nach ner autobahnfahrt fast gar nicht.

was meint ihr was ich enttäuscht war, als ich den grad dran hatte und ewig viele threads gelesen hatte wie geil der doch ist und dann bin ich ein bisschen gefahren und hab zumindest die ersten 5km KEINEN unterschied gehört. Danach wurde der Sound etwas dumpfer. Naja das wars dann aber auch. Einfahren brauchte ich den nicht, da ich ihn über ebay gebraucht gekauft hatte.

Du sollst ihn EINFAHREN, nicht 5km rumtuckern und dann heulen! Geh auf dei Bahn, und heiz ihn mal 400km am Stück durch, bei mri hats 2000km gedauert bsi er richtig geil klingt! Is ja auch irgendwie logisch!

am 16. März 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Eh also mir ist der laut genuch! dröhnt und ist schön dumpf...hab auch nen normalen vorschalldämpfer...wäre mein auspuff lauter wäre es nicht mehr feilerlich! wäre froh wenn er etwas leiser wäre...is das machbar? Also im Innenraum mein ich,,verstehe nicht wieso der im innenraum so dröhnt grmpf

koenntest höchstens deinen innenraum irgendwie dämmen. bitumenmatten wirken wunder.

Oder halt die Musik lauter drehen ;)

ABT_Polo an Kazak:

Zitat:

Sicher ist Bastuck die Beste Analge! Ich hab deine mal im GTI Forum angehört, na ja, besser als der ATU Pot klingt die auch nicht, sorry

Gibts die Möglichkeite diese Soundfile mal hier zu hören?

am 16. März 2005 um 17:49

Aber ich z.B hab den seit 20TKm drunter und er is sooo leise.... und nein... ich bin nicht schwerhörig oder hab die Musik immer so laut...

Und ich fahr keine 5km Stecken und erwarte Wunder... Fahre in der Regel 30km pro Stecke und dann hin und wieder 200km oder mehr Autobahn, von der ein grosser Teil frei is und ich min. 160 fahre...

Dachte vor ein paar Monaten er sei frei und war zufrieden mit dem Sound... doch dann war ich bei TüV und der hat gesagt dass ich ein Loch vorm ESD hab... Also das zumachen lassen und seit dem hört man wieder nichts vom ESD... es ist wirklich zum verzweifeln...

Kann das gar nicht verstehn... Der brüllt unter nem Polo mit 1L Hubraum die halbe Ortschaft zuasmmen (ok, ok... leicht übertrieben) und bei meinem 1.6L kommt nix... das is doch nicht normal... oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen