ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ATU- Auspuff?

ATU- Auspuff?

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:29

Salve!

hat jemand von euch unter seinem 6n einen auspuff von auto teile unger?

wenn ja, wie ist der sound? hat es sich gelohnt?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Jeppa

ich habe den ATU ESD drunter, ich finde den echt geil. Der sound ist hammer und gelohnt hat es sich aufjeden fall!!!

Wenn noch fragen dann frag :D

liebe grüße

Adrian

Kann dem nur zustimmen habe ihn auch und für den Preis ist der Super!

Hab ihn auch drunter:

Sound echt geil, ziemlich laut sogar (mir schon fast wieder zu laut) und für den Preis stimmt die Leistung wirklich!

Mein Lieblingsthema! :D

Der ATU-Topf ist wirklich laut, also wenn man viel und lang Autobahn fährt sollte man den nicht nehmen. Ansonsten ist der Sound sehr gut aber auf dauer zu aufdringlich.

nach dem anbau natürlich erstma auf die Autobahn und richtig stoff geben :D

am 15. März 2005 um 1:20

Kenn das ATU Fabrikat nur vom Golf3 her, und da ist der pott, wenn er ausgebrannt ist, ein wahres MONSTER. Wie sooft hier schon gesagt: Für das Geld stimmt die Leistung echt.

am 15. März 2005 um 10:50

Also bei mir am AEE Motor ist der sehr Leise. Wenn er kalt ist hört man im Innenraum gar nichts davon. Nach einer Autobahnfahrt hört man schon n bisschen was, aber laut ist was ganz anderes.

aha aha...wiedermal n atu-esd thread. die suche geht ja auch nicht so recht. hab mal ein wenig gekramt ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=253&threadid=546014

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=253&threadid=492672

gruß. dennis

Es scheint auch Unterschiede vom Sound zu geben ob man nu DTM oder grade Rohre hat. Und auf das Modell (Baujahr) vom ESD kommt's auch drauf an. Die alten ATUs sind etwas leiser. Also wenn ich an die 3500-4000 upms komme dann kann ich mich im Innenraum nicht mehr unterhalten. Nix für lange Autobahnfahrten obwohl er im hohen Drehzahlbereich wieder leiser wird.

am 15. März 2005 um 16:59

Hab auch den AEE Motor drin und nen ATU Pott... Hab den jetzt ca 20.000 km drunter (auch z.T. 200km am Stück Autobahn) und ich hör fast nix davon... aber ca 3500 upm hört man ihn ein wenig... Habt ihr irgendwas mit dem Pott angestellt, dass der so laut wird (oder fehlt der VSD *gg*)? Bin langsam am verzweifeln... Hab etliche Posts über den ATU Pott gelesen und eig. jeder hat gemeint, dass der richtig geil klingt...

Nur bei mir nicht :C

Hat jemand nen Tipp für mich was ich (wenn möglich legales) machen kann damit er ein wenig lauter wird???

Thx Poloholic

Zitat:

Original geschrieben von Poloholic

Hat jemand nen Tipp für mich was ich (wenn möglich legales) machen kann damit er ein wenig lauter wird???

Thx Poloholic

Ausbrennen........Aber dann wird er dir wahrscheinlich zuuu laut sein !!!!

Ansonsten hol dir einen neuen VSD. Keine Atrappe, sondern ein Rohr!

Die meisten Atrappen haben trotzdem Löcher an der stelle der Buchse, was ja eigentlich nicht der Sinn ist !

cu Zerocool

am 15. März 2005 um 18:52

Wie brenn ich denn am besten meinen Auspuff aus?? Kenn nur die Variante aufschweissen und den ganzen Kram rausmachen... Aber da hab ich weder die Übung noch die Materialien dafür...

So weit ich weiss is ja ein VSD wo nur ein Rohr durchgeht nciht ganz sooo gern gesehen bei der grün/weissen Fraktion...

am 15. März 2005 um 19:54

Also zu dem Thema kann ich nur ein sagen, der ATU Pott is alles erste Sahne, Kumpel hat ne Bastuck ab Kat drunter und der klingt genau so wie mein ATU, und DER klingt auf der bahn so ab 120 richtig "dreckig" geil :D Ab 160 und 4000 Umdrehungen ist dann leiser aber immer noch kernig im Hintergrund! Hammer Teil! Absolzt sein geld wert! Bastuck für fast 600€ NICHT. Außer das ne Anlage AB Kat knapp 3-5 PS mehr bringt hat die keine Vorteile find ich!

Das Ding hat einen Super-Sound, aber meiner Freundin ist er zu laut, sie will lieber was dezentes. Ich biete Ihren Endschalldämpfer in einem anderen Thread zum Tausch an.

Gruß, Raoul

Deine Antwort
Ähnliche Themen