ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Assyst Berechnung der Serviceintervalle CLK 350

Assyst Berechnung der Serviceintervalle CLK 350

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:34

Moin,

ich habe da mal ne Frage an andere 350er Fahrer

Bei meinem scheint keine Berechnung der Laufstecke zwischen 2 Assyst statt zu finden.

Ich habe nun 95 tkm mit dem Auto zurück gelegt und pünktlich alle 15 tkm verlangt er nach einer Wartung und das unabhängig von der Ölqualität (229.3 oder 229.5)

Auch der Freundliche wusste da keine Begründung oder Abhilfe.

Ich fahre hauptsächlich Langstrecke - so 400 - 500 km am Stück und mit LPG, dass soll ja das Motoröl eher schonen als strapazieren, wenn es geht mit Tempomat zwischen 170 - 180 km/h.

Nun zu meiner Frage - Ist das bei Euren CLK auch so dass das Intervall statisch ist?

Grüße aus dem Norden

Wolfgang

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Mai 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von wolf1402

Moin,

ich habe da mal ne Frage an andere 350er Fahrer

Bei meinem scheint keine Berechnung der Laufstecke zwischen 2 Assyst statt zu finden.

Ich habe nun 95 tkm mit dem Auto zurück gelegt und pünktlich alle 15 tkm verlangt er nach einer Wartung und das unabhängig von der Ölqualität (229.3 oder 229.5)

Auch der Freundliche wusste da keine Begründung oder Abhilfe.

Ich fahre hauptsächlich Langstrecke - so 400 - 500 km am Stück und mit LPG, dass soll ja das Motoröl eher schonen als strapazieren, wenn es geht mit Tempomat zwischen 170 - 180 km/h.

Nun zu meiner Frage - Ist das bei Euren CLK auch so dass das Intervall statisch ist?

Grüße aus dem Norden

Wolfgang

Ich kann jetzt nicht sagen,ob das bis auf ein Kilometer so ist.Aber so um die 15000

Zitat:

 

Nun zu meiner Frage - Ist das bei Euren CLK auch so dass das Intervall statisch ist?

Ja, bei meinem ist das auch so . Alle 15000 km Service. Reine Geldmacherei. Meiner hat 20 TKM runter und schon zwei Services gehabt. Wie anno dazu mal.

Ist ja komisch, meiner Bj. 09/2006 hat 25000 km intervalle.

Hat jetzt 57000 km runter und war zweimal zur Inspektion.

Einmal Assyst A und einmal Assyst B.

am 9. Mai 2010 um 12:13

kann man ganz einfach selber umstellen auf 25.000km intervall dazu sollte aber das motoröl 229.5 drin sein... habs bei mir heute gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von donnick

kann man ganz einfach selber umstellen auf 25.000km intervall dazu sollte aber das motoröl 229.5 drin sein... habs bei mir heute gemacht...

Interessant und wie?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von donnick

kann man ganz einfach selber umstellen auf 25.000km intervall dazu sollte aber das motoröl 229.5 drin sein... habs bei mir heute gemacht...

Das würde mich auch sehr interessieren - dann kann ja sogar meine Werkstatt noch was lernen....

am 11. Mai 2010 um 22:16

ihr habt nachricht...

zu mir hat meine werkstatt auch gesagt es geht nicht...

ist es aber doch...

viel glück dabei

Zitat:

Original geschrieben von donnick

ihr habt nachricht...

zu mir hat meine werkstatt auch gesagt es geht nicht...

ist es aber doch...

viel glück dabei

Vielen Dank ! Da werd ich doch erst mal scheinheilig den :) fragen, da ich beim letzten Service das 229.5 MB-Öl bekommen habe.

 

am 12. Mai 2010 um 13:48

das die dir das nicht umstellen ist klar... die verdienen ja dann weniger dran...

deswegen kommt die ausrede das es nicht geht oder sonst irgendwas...

bin mal gespannt was dein freundlicher dazu meint

Zitat:

Original geschrieben von donnick

das die dir das nicht umstellen ist klar... die verdienen ja dann weniger dran...

deswegen kommt die ausrede das es nicht geht oder sonst irgendwas...

bin mal gespannt was dein freundlicher dazu meint

Ich danke dir für deine PN.:) Ich habe es so wie du beschrieben selber eingestellt.:) Hat nur einige Minuten gedauert.

 

++Auch meine D.-B. Vertretung hat mir, nachdem ich die 15000km Einstellung reklamiert habe groß und breit erklärt, es wäre nicht so einfach nachträglich möglich eine Neueinstellung vorzunehmen.++

Da werde ich in dernächsten Woche noch einmal vorsprechen.:):D

 

 

 

am 12. Mai 2010 um 16:29

Und mal wieder wird der Kunde veräppelt^^ ("Ist Mercedes noch eine Premiummarke? Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?") :D

@donnick

Kannst du mir den Trick verraten? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SmackThat

Und mal wieder wird der Kunde veräppelt^^ ("Ist Mercedes noch eine Premiummarke? Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?") :D

@donnick

Kannst du mir den Trick verraten? :cool:

Frag mal Ferengi, der weiß wie es geht.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-im-ki-servicereset-t1133081.html?...

am 12. Mai 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von SmackThat

Und mal wieder wird der Kunde veräppelt^^ ("Ist Mercedes noch eine Premiummarke? Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?") :D

@donnick

Kannst du mir den Trick verraten? :cool:

Frag mal Ferengi, der weiß wie es geht.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-im-ki-servicereset-t1133081.html?...

:) Danke für den Link...Ich werds ma gleich angucken :)

am 12. Mai 2010 um 19:28

Next Serviceintervall = 20.000 km :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Assyst Berechnung der Serviceintervalle CLK 350