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Assist B

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 7:42

Hatte mein Fahrzeug vor ein paar Tagen für Assist B abgegeben.

Abgerechnet wurde Assist B mit Plus Paket 22 AW.

Nach meiner Reklamation, kein Plus Paket in Auftrag gegeben zu haben, wurde mir der Auftrag gezeigt. Stand da doch tatsächlich Assist B mit Plus Paket. Jetzt muß man bei MB auch schon alles ganz genau durchlesen. Laut Handbuch gibt es das Plus Paket nur auf Wunsch. Nach dem Reifendruck usw. kann man auch selbst schauen. Das ist ja wie bei mancher Software, wo für die Installation bestimmte Häkchen voreingestellt sind. Egal, ich bekomme einen Gutschein.

Jetzt hätte ich gerne gewußt wieviel Arbeitswerte für Assist B vorgegeben werden?

Gruß

kuli60

Beste Antwort im Thema

Manche / Einige haben immer noch das Problem, zwischen dem Imageprodukt "Auto" und dem Fahrzeug "Auto" zu unterscheiden. Nicht umsonst hat sich bei diversen Untersuchungen "Kaufverhalten Auto" herauskristallisiert, dass immerhin ca. 80% "Ihr" Fahrzeug mit Hinblick auf die "Nachbarschaft" / Umfeld aussuchen und zusammenstellen (also hauptsächlich die Aussenwirkung heranziehen) und nur ca. 20% hauptsächlich Ihre eigenen Wünsche und Gegebenheiten berücksichtigen.

Liest man sich hier im Forum duch die diversen Threads kann man sehr schön nachvollziehen, wie das Auto immer noch als Prestigeobjekt angesehen wird.

Der Beitrag "euckhe" deutet genau in diese Richtung.

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Man muss auch sonst noch aufpassen. Zwischen Auftrag und Rechung werden die A.W. Vorgaben abgeändert.

Ich hatte letztens einen Auftrag mit 7 Einzelpositionen da wurde zwischen einem und zwei AW pro Position abgeändert. Zu meinem Nachteil.

Ich finde, die Positionen auf dem Pluspaket gehören eigentlich in das Grundpaket jeder Inspektion. So hat man das Gefühl, 40,- Eur für Arbeiten, die man selber machen kann, zu sparen. Aber dafür ist der Grundpreis keinesfalls reduziert. Früher reichte der Hinweis " Scheibenwischwasser nicht auffüllen" aus, um etwas Geld für wirklich überteuerte Positionen zu sparen...

also wenn man ein Auto für EUR 50 Tsd fährt, kann man auch ein Plus-Paket sich leisten.

Waren bei mir zusammen 25 Arbeitseinheiten. Also nicht so knickerig sein.

Könnten bei mir drei Arbeitseinheiten zur Anhängerkupplung gewesen sein. :-)

@euckhe, was hat das Leisten mit knickrig und dem Kaufpreis zu tun.

Manche / Einige haben immer noch das Problem, zwischen dem Imageprodukt "Auto" und dem Fahrzeug "Auto" zu unterscheiden. Nicht umsonst hat sich bei diversen Untersuchungen "Kaufverhalten Auto" herauskristallisiert, dass immerhin ca. 80% "Ihr" Fahrzeug mit Hinblick auf die "Nachbarschaft" / Umfeld aussuchen und zusammenstellen (also hauptsächlich die Aussenwirkung heranziehen) und nur ca. 20% hauptsächlich Ihre eigenen Wünsche und Gegebenheiten berücksichtigen.

Liest man sich hier im Forum duch die diversen Threads kann man sehr schön nachvollziehen, wie das Auto immer noch als Prestigeobjekt angesehen wird.

Der Beitrag "euckhe" deutet genau in diese Richtung.

Hallo,

ist wie mit dem I Phone und dem Mini.

Reine Image Produkte.

Naja ein iphone brauche ich nicht, abrr gute Mercedesberater weisen im Vorfels auf das Pluspaket hin, hat meiner gemacht und mir geraten, so könne ich Geld sparen. Dass das Pluspaket in den Grundumfag jeder Inspektion gehören sollte, ist wohl klar. Was prüfen die denn sonst?

Hallo,

kann mich mal einer kurz aufklären, was Assyst Plus Paket eigentlich beinhaltet oder bedeutet? Gern auch per PN oder Link - ich hab nix dazu gefunden

 

Danke

Tiny

....danke für den Link.

.....wenn kostenpflichtig ist das für mich total überflüssig (Geld zum Fenster rausschmeiss....)

..das sind lt. Liste alles nur Sichtprüfungen, die jeder Fahrer m.E. ohne gr. Aufwand selber machen kann/sollte.

Fehler sollten dem Fahrer bis zur Wartung eigentlich selber auffallen/aufgefallen sein.

Mal so als Beispiel: Mein KI meldet Service B1 bald fällig.

Nun war ich beim TÜV, ohne Mängel durchgekommen. Das Fahrzeug ist 7 Jahre alt. Der Service B beinhaltet neben den "Sichtkontrollen" einen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit sowie Innenraumfilter - mehr nicht.

Mir fällt es derzeit schwer, der Werkstatt hierfür 500 EUR zu geben, da ja mechanisch alles ok ist (TÜV hat ja nix gefunden) und Luftdruck etc. prüfe ich selber.

Und ein gutes Öl nach 1 Jahr wieder raus ist auch wenig verständlich - egal, Service wird halt überzogen, vorm Winter kommt er dann in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von santiano

....danke für den Link.

.....wenn kostenpflichtig ist das für mich total überflüssig (Geld zum Fenster rausschmeiss....)

..das sind lt. Liste alles nur Sichtprüfungen, die jeder Fahrer m.E. ohne gr. Aufwand selber machen kann/sollte.

Fehler sollten dem Fahrer bis zur Wartung eigentlich selber auffallen/aufgefallen sein.

Ja, das Plus-Paket ist kostenpflichtig.

Die eigentlichen Kosten des Plus-Paketes werden nie „extra“ aufgeführt.

Vielleicht nur wenn man ein Angebot mit detaillierter Kostenaufstellung verlangt.

vG

hpad

Hallo,

danke für den Link - eigentlich peinlich für MB was da als kostenpflichtiges "Plus-Paket" angeboten wird.

gruss

Tiny

Es zählt sicherlich Alles, was zusätzliche Rendite bringt. Insbesondere, weil der Kundenkreis ja in dieser Hinsicht eher leicht "manipulierbar" sein dürfte, da man ja sein "Schätzchen" bestmöglich hegen und pflegen will.

Es sicherlich nicht unbekannt, welchen Aufwand die Automobilhersteller marketingmäßig treiben, um die maximal mögliche Abschöpfung bei Ihrer Zielklientel erreichen zu können. Je höher das "Prestige" des Objektes der Begierde, um so einfacher sicherlich.

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