ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Aschenbecher geht nicht mehr zu

Aschenbecher geht nicht mehr zu

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:40

moin zusammen,

leider ist bei mein V40 1,8 Benziner Bj. 98 der Aschenbecher defekt. Er läst sich nicht mehr schließen.

Es funktioniert ja dadurch, daß man zum öffnen kurz draufdrückt. Zum schließen drückt man es einfach wieder zu. Jedoch aritiert er nicht mehr und bleibt auf. Würde einfach einen neuen kaufen, wenn die nicht so teuer wären. Habt ihr ne idee wie man es reparieren kann.

Beste Antwort im Thema

Ich hab das gleiche Problem aber wen stoerts, ich rauch sowieso soviel, dass der Ascher aufbleiben muss....

lg angie

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

hab das gleiche problem..

da ist innen bei dem zahnrad etwas abgebrochen..

gibts die teile nicht bei ebay oder beim autoverwerter?

am 17. Juni 2009 um 18:52

Ich muss euch leider sagen ich habe das selbe Problem (schon seit dem Kauf im letzten Jahr November) und der nette Verkäufer hat wohl schon einen neuen bestellt (ich warte immernoch).

Mittlerweile hab ich die erlaubnis selber zu suchen und die Rechnung zu dem Netten zu schicken.

Ich daraufhin direkt zu Volvo (Preis war mir ja egal) die antwort von dort:"Können wir bestellen die Wartezeit im Moment beträgt mindestens drei Monate". Die Sache mit dem Verwerter würde ich allerdings mal versuchen müsste aber denk ich schon nen etwas größerer sein, denn wer heb denn schon Aschenbecher auf und dann sollte der ja auch noch von Volvo sein.

ebay?

ich kenn bei ebay.ie oder ebay.co.uk einige auktionen von "volvo S40 breaking"

da mal nachfragen...

Hab das gleiche Problem. Bei mir ist der hintere Ansatz mit den Zähnen abgrbrochen. Ich hab ihn dann mit viel Aufwand geklebt (ist ein komisches Material wo kaum ein Kleber hält) und versuche ihn seitdem nicht mehr zu öffnen. In der Bucht gibt es meist nur komplette Sätze der Mittelkonsole inkl. Aschenbächer. Und dann auch gut teuer. :(

Gruß Tom

Ich hab das gleiche Problem aber wen stoerts, ich rauch sowieso soviel, dass der Ascher aufbleiben muss....

lg angie

Zitat:

Original geschrieben von angie73

Ich hab das gleiche Problem aber wen stoerts, ich rauch sowieso soviel, dass der Ascher aufbleiben muss....

lg angie

LOOOL

:D:D:D

am 22. Juli 2009 um 14:33

Bekommt man eigentlich ein Bußgeld, wenn man Kippen aus dem Fenster wirft?

Bin mir da immer unsicher. (Hab bis jetzt die Verwendung des Aschenbechers vermieden *g*)

Zitat:

Original geschrieben von IndigoMoon

Bekommt man eigentlich ein Bußgeld, wenn man Kippen aus dem Fenster wirft?

Bin mir da immer unsicher. (Hab bis jetzt die Verwendung des Aschenbechers vermieden *g*)

Ich mach das auch..

Mein Aschenbecher sieht aus wie neu.

Hier in Irland wuerde es 150EUR kosten. Gleich viel wie Kaugummi auf den Boden schmeissen.

Zitat:

Original geschrieben von IndigoMoon

Bekommt man eigentlich ein Bußgeld, wenn man Kippen aus dem Fenster wirft?

Bin mir da immer unsicher. (Hab bis jetzt die Verwendung des Aschenbechers vermieden *g*)

Ich < < als aktiver Motorradfahrer > > wünsche mir dass es ein mächtiges Bußgeld gibt für Kippen die ausm Fenster geworfen werden.

Man stellt sich vor ein Zweiradfahrer bekommt die glühende Zigarette gegen die Bekleidung oder zwischen die Beine.

Unmöglich finde ich sowas. Und dann das Auto als Nichtraucherfahrzeug verkaufen...

Sorry, meine Meinung

Solong

B

am 22. Juli 2009 um 15:55

o_O Ist dir das schonmal passiert?^^ Oder woher rührt deine Wut?

Ich hab übrigens nicht vor, meinen Elch zu verkaufen, falls dich das beruhigt.

Moin,

hatte ich auch mal. Habe mir dann bei der ebucht einen Becher aus einem Schlachtwagen besorgt.

Ursache dafür, daß er immer wieder aufging war ein abgebrochener Stift. Mit etwas Geschick kann man den evtl durch ein vorstehendes Schräubchen ersetzen? Ich habe die Mechanik leider nicht mehr vor Augen.

LG Jörg

am 17. August 2009 um 15:12

Ich habe meinen genau so repariert.

Von hinten ein Loch gebohrt und einen Kunsstoffsplint von hinten mit 2 Komponentenkleber eingesetzt.

Kippen aus dem Fenster:

Noch schöner ist das auf dem Mopped im Dunkeln.

Mir hat mal ein Busfahrer seinen kompletten Aschenbecher samt vieler glühender Kippen aufs Visier entlehrt.

Gut dass ich das Visier unten hatte , aber gesehen habe ich wegen der hellen Funken erstmal 2-3 Sekunden garnix mehr.

Hallo Leute...

hab heute auch dieses tolle Erlebnis erfahren müssen... wie durch Geisterhand geht der Ascherdeckel nicht mehr zu... Frau die das Auto benutzt war es natürlich nicht... grrrrr.... mir sind in den letzten Tage so aller Hand Dinge im Arsch gegangen... helft mir bitte mal.... sonst werd ich noch irre und muss jemanden den Ascher dahin stecken wo es weh tut...

Liegt das Problem jetzt an dem schwatten Ascher der drin ist... oder an die Klappe ??? Oder an beides... ich seh nix... es ist nichts zu erkennen ob was abgebrochen ist....

Der Frau ist das natürlich wieder alles scheiß egal... ich hasse das einfach... bitte helft mir... Danke !!!

Also bei mir war das auch einmal so...habe dann ne halbe stunde gebraucht um den wieder einzufädeln...vorne undauch der ascher hinten...die gleitschienen sind beim volvo einfach ....... etwas schlecht:mad:

aber probier erstmal ganz in ruhe ob es sich nicht wieder mit gefühl in die schienen setzen lässt.

ansonsten ist wahrscheinlich ein stück vom zahnrad abgebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Aschenbecher geht nicht mehr zu