ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Arroganz beim R8 Kauf

Arroganz beim R8 Kauf

Audi R8 42
Themenstarteram 8. März 2013 um 17:27

Hallo R8ler,

hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.

Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht ;)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Meinen R8 hab ich erst gefahren, nachdem ich den gezahlt hatte.

Ich werden auch keinen fahren lassen, mit dem ich mich nicht vorher geeinigt habe, wenn ich meinen mal verkaufen sollte.

Er zahlt 500 Euro an, dann kommt er mit der Restkohle vorbei, wir fahren zur Bank und checken die Echtheit und dann wird der Kaufvertrag (vorbehaltlich Probefahrt) unterschrieben.. Er fährt eine Runde, wenn er dann sagt er will das Auto doch nicht, und er keinen triftigen Grund nennen kann bleiben die 500 Euro bei mir..

Ich hätte nämlich keine Lust dass jeder Spinner kommt und mal ne Runde fährt. Und genau so hab ich meinen auch bekommen...

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Wenn das zu gewagt ist, kaufe bei Audi direkt mit ein bisschen Garantie.

So habe ich das auch gemacht.

audi ist ne Alternative. der Verkäufer darf gerne mitfahren und die Strecke vorgeben.

Na ich werd's sehen.... und die auch!

Zitat:

............... wenn ich meinen mal verkaufen sollte.

Ein Privatverkauf in diesen Preisregionen ist mehr als schwierig.

Die Leute wollen bei einem 5 Jahre alten Wagen

- Werksgarantie

- Unfallfrei

- Dellen- und Kratzerfrei

- Vollausstattung

- Scheckheft

- wenig km

und natürlich so günstig wie möglich.

Jeder der den R8 kennt weiss auch, daß man den nicht mal schnell auf die Bühne fährt und hochhebt.

 

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

Ich habe meinen per MOBILE gefunden und gekauft (Dezember 2012). Ohne Probefahrt. Gesehen und bezahlt wurde er am 02. Jan. 2013...ohne Probefahrt. Wozu? Gekauft bei Audi mit Garantie.

Muss aber dazu sagen: Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren, über ein langes Wochenende (Fr. - Mo.) für 1300,-€ inkl. 600km. Hat gepasst und war mehr als gut investiert!

guter Plan, mein A6 auch bei Audi gekauft, mit Probefahrt. denke audi hätte kein Problemdamit. wie dem auch sei, euch gute Fahrt und viel Glück

Hallo Jens,

zunächst mal wäre es angebracht, daß Du Dich kurz vorstellst, bevor Du eine Frage postest.

Aber ich bin heute mal nett und übergehe das.

Also primär ist es schon mal ganz daneben, wenn Du wie schon oben geantwortet ein Auto für 70T€ probefahren willst, Du aber max. 55T€ ausgeben kannst. Das ist doch voll daneben.

Zweitens kommt es darauf an, was Du für einen Eindruck auf den Verkäufer machst. Die sind auch nicht blöd, und haben zumindest etwas Menschenkenntnis.

Ich hatte bisher noch kein Problem, mit dam Auto, das ich kaufen wollte, auch zuvor eine Probefahrt zu machen. Selbst mit einem Diablo null Problem, der Chef des Autohauses hat mich förmlich bedrängt, endlich die Probefahrt zu machen, obwohl ich mit meinen Fragen noch gar nicht durch war. Ich mußte nicht mal Führerschein oder Personalausweis vorlegen, oder eine Haftungserklärung unterschreiben. Das habe ich bis dahin nie und später nie wieder erlebt. Es ist zwar der Verkäufer mitgefahren (war ganz gut, da er die Blitzerstandorte kannte und dort tatsächlich eine Laserkontrolle war :D ), aber ansonsten total unkompliziert. Das ist zwar ein Extremfall, aber eine Probefahrt sollte möglich sein. Zur Not auch so wie smhb beschrieben hat, aber 500 € für eine Probefahrt halte ich für übertrieben, da bekomme ich bei AUDI einen R8 für 2 Tage. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie ich es selbst handhaben würde, wenn ich eines meiner Fahrzeuge an Privat verkaufen würde, aber ich würde mir schon sehr genau ansehen, wen ich fahren lassen würde, die meisten wahrscheinlich nur auf dem Beifahrersitz :D , aber letzteres habe ich auch schon mit Spontanbekanntschaften an der Tanke gemacht, wenn die nett waren.

Ich habe bisher bei jedem Wagen für den ich mich interessiert habe, ausführliche telefonische Vorgespräche geführt, und durch die Rückrufe war dem Verkäufer schon mal meine private und berufliche Situation bekannt (man kann mich auch googeln :) ), so daß von Anfang an eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden war. Wenn Du dagegen einfach so aufkreuzt und kein ernsthaftes Kaufinteresse zeigst, dann wird Dich niemand mit einem R8 fahren lassen.

Also da muss ich echt sagen habe ich ein gutes Autohaus gefunden, wenn ich das so lese.

Habe letztes Wochenende eine ausgiebige Probefahrt von Fr. - Mo gemacht ohne was zu bezahlen das war überhaupt kein Thema.

Wahrscheinlich hat der Verkäufer damit gerechnet das ich am Montag unterschreibe, weil ich am Do. Noch ein Satz Winterreifen für die Probefahrt gekauft habe.

Jetzt bin ich Super zufrieden und darf dieses Wochenende schon wieder fahren....

Themenstarteram 8. März 2013 um 20:33

Hallo, hatte mich telefonisch angekündigt. Gutachter dabei, Visitenkarte meiner Firma dabei. bin jenseits der 40 , also wenn der Verkäufer mit kein heisses vertrauen entgegenbringt, warum sollte ich es dann tun? die 55 standen an Anfang im Raum, wie bereits geschrieben. 65-70 ist das aktuelle Limit.

am 8. März 2013 um 20:39

Dann suche Dir einen anderen Anbieter. Der von heute hat es offensichtlich nicht nötig. :(

Zitat:

Original geschrieben von JensR8

Gutachter dabei

KFZ-Gutachter? Vielleicht hat der Verkäufer etwas zu verbergen am Auto?

Um meinen ersten R8 Probe zu fahren bin ich im heimischen AZ gewesen.

Habe dort mein Interesse bekundet und einen Nachmittag einen V10 bekommen.

Zuerst sollte der Ausflug 300€ kosten, die bei Kauf angerechnet werden.

Dagegen hab ich protestiert und ihn dann gratis bekommen.

Meinen eigenen R8 aus einem anderen AZ habe ich gesehen und begutachtet.

Probefahrt war nicht möglich, weil er noch sehr zugestellt im Verkaufsraum war.

Über 10 Fahrzeuge hätten abgestöpselt werden und rausgefahren müssen, von daher ging es nicht spontan.

Hab dann unterschrieben, Kohle überwiesen und die erste Probefahrt war dann die Abholung.

Ich habs nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

Ich habe meinen per MOBILE gefunden und gekauft (Dezember 2012). Ohne Probefahrt. Gesehen und bezahlt wurde er am 02. Jan. 2013...ohne Probefahrt. Wozu? Gekauft bei Audi mit Garantie.

Muss aber dazu sagen: Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren, über ein langes Wochenende (Fr. - Mo.) für 1300,-€ inkl. 600km. Hat gepasst und war mehr als gut investiert!

Wozu? :confused: Lies Dir doch mal genau die Audi-Garantiebedingungen durch (vor allem die Garantie-Ausschlüsse!) Danach könntest /solltest Du wissen, warum man KEIN Auto ohne Probefahrt kaufen sollte und in dieser Preisklasse auch nicht ohne Check auf der Bühne... Das "vergleichbare Fahrzeug", das Du gefahren hast, hatte bestimmt keinen vergleichbaren Verschleiss und keine vergleichbaren Mängel.

Auch Audi rechnet vorher durch, welche Fahrzeugmängel UNBEDINGT noch beseitigt werden müssen, damit der Wagen für potentielle Käufer gut dasteht und man als Verkäufer rechtlich auf der sicheren Seite steht. Genau diese Mängel werden auch beseitigt, mehr aber auch nicht, denn das kostet auch Audi Geld und was zum Verkauf nicht nötig ist wird auch nicht gemacht, es sei denn, ein Kaufinteressent bemerkt einen Mangel und macht den Kauf von der Mängelbeseitigung abhängig.

Wenn Du trotzdem einen mängelfreien R8 erwischt hast, herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt!

Hier gibt es ja viele Optimisten..

Ich würde nie und niemals ein Auto kaufen ohne Probefahrt, außer es ist ein Neuwagen mit Null Kilometer.

Auch ein Fahrzeug mit 10.000 Kilometer kann eine Macke haben.

Hinterher gibt es nur Ärger bei der Reklamation.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hier gibt es ja viele Optimisten..

 

Ich würde nie und niemals ein Auto kaufen ohne Probefahrt, außer es ist ein Neuwagen mit Null Kilometer.

Auch ein Fahrzeug mit 10.000 Kilometer kann eine Macke haben.

Hinterher gibt es nur Ärger bei der Reklamation.

Auch ein Neuwagen hat mehr als 0 km. Der R8 schon gar nicht. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

Ich habe meinen per MOBILE gefunden und gekauft (Dezember 2012). Ohne Probefahrt. Gesehen und bezahlt wurde er am 02. Jan. 2013...ohne Probefahrt. Wozu? Gekauft bei Audi mit Garantie.

Muss aber dazu sagen: Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren, über ein langes Wochenende (Fr. - Mo.) für 1300,-€ inkl. 600km. Hat gepasst und war mehr als gut investiert!

Wozu? :confused: Lies Dir doch mal genau die Audi-Garantiebedingungen durch (vor allem die Garantie-Ausschlüsse!) Danach könntest /solltest Du wissen, warum man KEIN Auto ohne Probefahrt kaufen sollte und in dieser Preisklasse auch nicht ohne Check auf der Bühne... Das "vergleichbare Fahrzeug", das Du gefahren hast, hatte bestimmt keinen vergleichbaren Verschleiss und keine vergleichbaren Mängel.

Auch Audi rechnet vorher durch, welche Fahrzeugmängel UNBEDINGT noch beseitigt werden müssen, damit der Wagen für potentielle Käufer gut dasteht und man als Verkäufer rechtlich auf der sicheren Seite steht. Genau diese Mängel werden auch beseitigt, mehr aber auch nicht, denn das kostet auch Audi Geld und was zum Verkauf nicht nötig ist wird auch nicht gemacht, es sei denn, ein Kaufinteressent bemerkt einen Mangel und macht den Kauf von der Mängelbeseitigung abhängig.

Wenn Du trotzdem einen mängelfreien R8 erwischt hast, herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt!

Na ja, Saschiii

nach 25 Jahren Mercedes habe ich jetzt zum ersten Mal einen Audi. Ob ich Glück gehabt habe, weiß ich noch nicht... hab noch keine Zeit gehabt das Auto abzuholen. Sicher ist jedoch das bei einer schlechten Erfahrung ich sofort wieder zurück wander in die offenen Arme von Mercedes. Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, auch bei Autoverkäufern, und bin bis heute immer gut damit gefahren. Man wird mir kein Mängelbehaftetes Auto verkaufen, davon bin ich überzeugt. Man hat einen Ruf, und der ist wirklich ausgesprochen Gut (sonst wäre ich auch nicht bei Audi vorgefahren). Wer so ein Auto mit einem Gutachter inspiziert, es auf Bühnen untersuchen läßt und auch sonst keine Gelegenheit ausläßt, dem Verkäufer / Kundendienstberater aufzutun das man grundsätzlich mit versteckten Mängeln rechnet und ihm nicht weiter traut, als man ihn werfen kann… immer getreu dem Motto: Ich weiß du willst mir was verheimlichen… ich hab's nun noch nicht gefunden… Nicht meine Welt :cool: Und wenn ich richtig lese, auch nicht die der meisten R8 Käufer. Bei den Summer die wir auf den Tisch legen... gehen bei den meißten Autohäusern die Türen GANZ WEIT AUF und auch hier lebt man davon, das Kunden wiederkommen!!!!!:D

Gruß

Can

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meinen R8 hab ich erst gefahren, nachdem ich den gezahlt hatte.

Ich werden auch keinen fahren lassen, mit dem ich mich nicht vorher geeinigt habe, wenn ich meinen mal verkaufen sollte.

Er zahlt 500 Euro an, dann kommt er mit der Restkohle vorbei, wir fahren zur Bank und checken die Echtheit und dann wird der Kaufvertrag (vorbehaltlich Probefahrt) unterschrieben.. Er fährt eine Runde, wenn er dann sagt er will das Auto doch nicht, und er keinen triftigen Grund nennen kann bleiben die 500 Euro bei mir..

Ich hätte nämlich keine Lust dass jeder Spinner kommt und mal ne Runde fährt. Und genau so hab ich meinen auch bekommen...

Wäre auch ne Option! Find ich nicht schlecht ;)

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:16

Ich habe auch eine eigene Firma. Von daher weiss ich wann der Kunde König ist und wann nicht. Wenn der bzw. die Verkäuferin (Inhaber) sich herablassend äußert, wirklich arrogant daherkommt, nach dem Motto: sei dankbar das ich überhaupt mit dir rede! und einen nicht für voll nimmt , mir sagt das Auto ist doch "NEU" mit 5 Jahren und 10TKM und brauche daher keine Prüfung !...also bitte. Vielleicht ist der Herr gewohnt das nur Millionäre bei ihm einkaufen, denen das egal ist wenn sie ein paar TSD € in den Sand setzen.

Mir jedenfalls nicht. Er meinte noch er könne ihn 3x tägl. verkaufen ohne Probefahrt etc....waum steht er dann noch da? Na egal, ich hab die Kohle und ich sag wo es lang geht! Basta! Schön wenn du Zeit und Auswahl hast...drum prüfe wer sich (ewig)? bindet....Danke euch allen für die interessanten Ansichten und Meinungen !!!!!!! Schönes Wochenende !

 

Wozu? :confused: Lies Dir doch mal genau die Audi-Garantiebedingungen durch (vor allem die Garantie-Ausschlüsse!) Danach könntest /solltest Du wissen, warum man KEIN Auto ohne Probefahrt kaufen sollte und in dieser Preisklasse auch nicht ohne Check auf der Bühne... Das "vergleichbare Fahrzeug", das Du gefahren hast, hatte bestimmt keinen vergleichbaren Verschleiss und keine vergleichbaren Mängel.

Auch Audi rechnet vorher durch, welche Fahrzeugmängel UNBEDINGT noch beseitigt werden müssen, damit der Wagen für potentielle Käufer gut dasteht und man als Verkäufer rechtlich auf der sicheren Seite steht. Genau diese Mängel werden auch beseitigt, mehr aber auch nicht, denn das kostet auch Audi Geld und was zum Verkauf nicht nötig ist wird auch nicht gemacht, es sei denn, ein Kaufinteressent bemerkt einen Mangel und macht den Kauf von der Mängelbeseitigung abhängig.

Wenn Du trotzdem einen mängelfreien R8 erwischt hast, herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt!

Na ja, Saschiii

nach 25 Jahren Mercedes habe ich jetzt zum ersten Mal einen Audi. Ob ich Glück gehabt habe, weiß ich noch nicht... hab noch keine Zeit gehabt das Auto abzuholen. Sicher ist jedoch das bei einer schlechten Erfahrung ich sofort wieder zurück wander in die offenen Arme von Mercedes. Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, auch bei Autoverkäufern, und bin bis heute immer gut damit gefahren. Man wird mir kein Mängelbehaftetes Auto verkaufen, davon bin ich überzeugt. Man hat einen Ruf, und der ist wirklich ausgesprochen Gut (sonst wäre ich auch nicht bei Audi vorgefahren). Wer so ein Auto mit einem Gutachter inspiziert, es auf Bühnen untersuchen läßt und auch sonst keine Gelegenheit ausläßt, dem Verkäufer / Kundendienstberater aufzutun das man grundsätzlich mit versteckten Mängeln rechnet und ihm nicht weiter traut, als man ihn werfen kann… immer getreu dem Motto: Ich weiß du willst mir was verheimlichen… ich hab's nun noch nicht gefunden… Nicht meine Welt :cool: Und wenn ich richtig lese, auch nicht die der meisten R8 Käufer. Bei den Summer die wir auf den Tisch legen... gehen bei den meißten Autohäusern die Türen GANZ WEIT AUF und auch hier lebt man davon, das Kunden wiederkommen!!!!!:D

Gruß

Can

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Arroganz beim R8 Kauf