ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Armauflage im X1 viel zu niedrig

Armauflage im X1 viel zu niedrig

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:21

Hallo an alle....

die Armauflage im X1 ist nach viel zu niedrig (sie dient ledigleich zur i-Drive Bendienung)....ausserdem ist sie NICHT höhenverstellbar !

Das Problem haben auch schon andere bemerkt.....(z.B. ist sie im X3 bzw. X5 viel höher)

Kennst jemand einen Aufsatz bzw. eine Umbau-Möglichkeit

 

danke im Voraus....

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 12:47

Ich habe da eine Frage. Warum kauft ihr euch das Auto dann? Ich mein wenn es an der Mittelarmlehne scheitert, das man sich einen BMW kauft dann muss das jeder für sich entscheiden. Aber man fährt ihn ja mal Probe und setzt sich rein. Spätestens dann sollte man sehen, hoppla, die Armlehne ist 1 cm zu niedrig, da komm ich nicht klar damit.

Und warum der Händler dann eine Aufpolsterung zahlen soll, nur weil der Kunde nicht fähig ist, sich das Auto VOR dem Kauf ordentlich anzusehn, entzieht sich meinem Verständniss.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Mai 2010 um 11:25

Ich find die Höhe genau richtig.

Leg doch ein Kissen drauf :-P

..der Thermobecher aus dem BMW-Zubehör im Becherhalter unter der Armauflage wirkt Wunder... die 0,5 Liter Dose Warsteiner war mir auf die Dauer nicht "angemessen" für das Interieur... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hakk

Hallo an alle....

die Armauflage im X1 ist nach viel zu niedrig (sie dient ledigleich zur i-Drive Bendienung)....ausserdem ist sie NICHT höhenverstellbar !

Das Problem haben auch schon andere bemerkt.....(z.B. ist sie im X3 bzw. X5 viel höher)

Kennst jemand einen Aufsatz bzw. eine Umbau-Möglichkeit

 

danke im Voraus....

Ein berechtigter Kritikpunkt, für den es keine anständige Lösung gibt. Selbst wenn der Sitz in der untersten Position ist, ist die Armlehne immer noch viel zu niedrig (um vorzubeugen: der XC60 hat das gleiche Problem). Fand hier die Lösung im Q5 am besten mit einer rastbaren Armauflage, einstellbar für jeden Fahrer individuell.

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Ich find die Höhe genau richtig.

Leg doch ein Kissen drauf :-P

Sehr hilfreicher Tipp, wirklich ...

Man stelle sich das mal vor: man kauft ein Premium-Fahrzeug für 40 + X Tausend Euro, und fährt dann ein handgehäkeltes Kissen durch die Gegend, um die Armauflage in die richtige Höhe zu bringen. Das passt irgendwie gar nicht zusammen, oder???

meint der erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Fand hier die Lösung im Q5 am besten mit einer rastbaren Armauflage, einstellbar für jeden Fahrer individuell.

Gruß vom erzbmw

jepp...die Lösung im VAG-Konzern ist ganz gut gelungen...warum BMW keine höhenverstellbare Armlehne anbietet finde ich auch "merkwürdig" und die Armlehne empfinde ich mit 1,88m auch als zu niedrig, egal wie hoch der Sitz eingestellt ist. Es ist aber "griffgünstig" zum IDrive und zum Knie der Beifahrerin. :cool:

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Es ist aber "griffgünstig" zum IDrive und zum Knie der Beifahrerin. :cool:

Du hast den Daumen drauf: man muss im Leben manchmal Prioritäten setzen (lässt tief in den Alltag von Entwicklern und Testfahrern blicken ... :D)

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Es ist aber "griffgünstig" zum IDrive und zum Knie der Beifahrerin. :cool:

Du hast den Daumen drauf: man muss im Leben manchmal Prioritäten setzen (lässt tief in den Alltag von Entwicklern und Testfahrern blicken ... :D)

Gruß vom erzbmw

..wenn ich da noch an meine damals ehemaligen gebrauchten Mercedes W 124 und W 126 zurückdenke, das waren noch Armlehnen und hatten auch den Namen verdient. Und man konnte sich während der Fahrt mal gemütlich zur Beifahrerin lehnen :p

Viele Grüße Markus

Hallo,

ich seh das genauso. Für mich ist das ein ernster Kritikpunkt

und habe da für Spässchen kein Verständnis.

Das hat was mit wohlfühlen und Individualität zu tun, was man

in dieser Preisklasse erwarten kann.

Als nächstes wird dann noch die Sitzverstellung gestrichen und dafür

der Preis erhöht.

Ich hab´s in einem anderen Thread schon geschrieben, z.B. beim

neuen Polo ist das kein Problem, hier kann man die Armauflage 3-fach

verstellen und der kostet nur 1/3 vom X 1 .

am 3. Mai 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Ich find die Höhe genau richtig.

Leg doch ein Kissen drauf :-P

Sehr hilfreicher Tipp, wirklich ...

Man stelle sich das mal vor: man kauft ein Premium-Fahrzeug für 40 + X Tausend Euro, und fährt dann ein handgehäkeltes Kissen durch die Gegend, um die Armauflage in die richtige Höhe zu bringen. Das passt irgendwie gar nicht zusammen, oder???

meint der erzbmw

Vielleicht solltest du mal überlegen ob es angemessen ist, hier schon wieder Leute anzupöbeln (und bevor du das "anpöbeln" wieder zu wörtlich nimmst und nen Seitenlangen Monolog draus bastelst, nennen wir`s mal "von der Seite anschwätzen"), nur weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, selbst wenn Sie mit nem Smilie versucht wurde deutlich zu machen.

Der "Kissen-Tip" war natürlich ein Scherz

Aber es wundert mich auch kein Stück, dass du wieder einer der ersten bist, die in einem neuen Thread in dem Kritik geäussert wird, deinen Senf zum besten gibst ... oh und die Premium Karte wurde auch schon wieder gezogen ... Sachen gibt`s -.-

B2T: Auch wenn ich mich nicht "betroffen" fühle, da MIR die Armlehne prima "passt" kann ich nachvollziehen, das die fehlende Möglichkeit der Einstellbarkeit für einige störend ist.

Eine Lösung dazu ist mir werksseitig jedoch nicht bekannt. Und sicher gibt es bessere Lösungen anderer Hersteller und / oder Modelle.

am 3. Mai 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo,

ich seh das genauso. Für mich ist das ein ernster Kritikpunkt

und habe da für Spässchen kein Verständnis.

Das hat was mit wohlfühlen und Individualität zu tun, was man

in dieser Preisklasse erwarten kann.

Als nächstes wird dann noch die Sitzverstellung gestrichen und dafür

der Preis erhöht.

Ich hab´s in einem anderen Thread schon geschrieben, z.B. beim

neuen Polo ist das kein Problem, hier kann man die Armauflage 3-fach

verstellen und der kostet nur 1/3 vom X 1 .

Oh ... Schande auf mein Haupt das ich es gewagt habe, hier einen Spass zu machen ... ich geh mich dann mal in die Ecke stellen und schämen ...

Und nun ? Hast du Ideen die diesen "ernsten Kritikpunkt" konstruktiv verbessern ?

Eine "Eingabe" schreiben und an BMW schicken eventuell (keine Ahnung ob das was nützt).

Ich versteh die Stossrichtung der Diskussion irgendwie nicht.

Es wird immer Sachen am <beliebiges Auto / Modell einsetzen> besser, anders, schlechter, nicht optimal u.Ä. sind ... aber was genau willst du dagegen machen `?

Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung ob eine "Eingabe" / Beschwerde bei BMW etwas hilft ... vielleicht probiert`s mal einer ?

PS. Super das der Polo sowas anbietet ... im Ernst, find ich Spitze !

am 3. Mai 2010 um 12:10

Ich werde zum Autosattler fahren, sie aufpolstern und mit Leder beziehen lassen. Wird gemäß Vereinbarung mein Händler bezahlen.

Finde es dennoch peinlich, daß BMW in diesem Auto keine Höhenverstellbare Armlehne bietet. Im neuen 5er scheint sie ebenfalls nicht verstellbar zu sein. Als ob alle Menschen gleich groß wären. Vielleicht dürfen in Zukunft nur noch Normmenschen nach DIN BMW kaufen, dann könnten sie alle Verstellmöglichkeiten (Sitze, Lenkrad, Spiegel...) einsparen.

am 3. Mai 2010 um 12:27

Moin, liebe Leute,

also für mich passt es prima:), die Armlehne im 'Xie'. Kein Vergleich zu der unglaublich miesen Position im 3er Touring, den ich als Leihwagen für 2 Tage fahren durfte (da funktionierte die Lehne für mich gar nicht :confused: ).
Was ich aber total unüberlegt finde :( , ist die fehlende Aussparung für den Handbremshebel. Bei jedem Anziehen geht entweder das Mittelfach auf oder die Lehne rutscht nach hinten (häufiger) :mad: . Also anschließend immer wieder vorziehen und ärgern. Die anderen Modelle haben die Aussparung doch :confused: .
Geht Euch das auch so?
(ich hoffe ich bin mit der Anmerkung nicht zu weit oT)

Gruß aus B
Andreas

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von RalphH0

Ich werde zum Autosattler fahren, sie aufpolstern und mit Leder beziehen lassen. Wird gemäß Vereinbarung mein Händler bezahlen.

Finde es dennoch peinlich, daß BMW in diesem Auto keine Höhenverstellbare Armlehne bietet. Im neuen 5er scheint sie ebenfalls nicht verstellbar zu sein. Als ob alle Menschen gleich groß wären. Vielleicht dürfen in Zukunft nur noch Normmenschen nach DIN BMW kaufen, dann könnten sie alle Verstellmöglichkeiten (Sitze, Lenkrad, Spiegel...) einsparen.

-----------------------------------------------------------

lass uns bitte ein foto nach dem "aufpolstern" zukommen.... - damit auch ich meinem Händler so was unter die Nase reiben kann.....

Bis jetzt konnte mir kein Händler, noch andere eine brauchbare Lösung anbieten....

am 3. Mai 2010 um 12:47

Ich habe da eine Frage. Warum kauft ihr euch das Auto dann? Ich mein wenn es an der Mittelarmlehne scheitert, das man sich einen BMW kauft dann muss das jeder für sich entscheiden. Aber man fährt ihn ja mal Probe und setzt sich rein. Spätestens dann sollte man sehen, hoppla, die Armlehne ist 1 cm zu niedrig, da komm ich nicht klar damit.

Und warum der Händler dann eine Aufpolsterung zahlen soll, nur weil der Kunde nicht fähig ist, sich das Auto VOR dem Kauf ordentlich anzusehn, entzieht sich meinem Verständniss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Armauflage im X1 viel zu niedrig