ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Armauflage im X1 viel zu niedrig

Armauflage im X1 viel zu niedrig

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:21

Hallo an alle....

die Armauflage im X1 ist nach viel zu niedrig (sie dient ledigleich zur i-Drive Bendienung)....ausserdem ist sie NICHT höhenverstellbar !

Das Problem haben auch schon andere bemerkt.....(z.B. ist sie im X3 bzw. X5 viel höher)

Kennst jemand einen Aufsatz bzw. eine Umbau-Möglichkeit

 

danke im Voraus....

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 12:47

Ich habe da eine Frage. Warum kauft ihr euch das Auto dann? Ich mein wenn es an der Mittelarmlehne scheitert, das man sich einen BMW kauft dann muss das jeder für sich entscheiden. Aber man fährt ihn ja mal Probe und setzt sich rein. Spätestens dann sollte man sehen, hoppla, die Armlehne ist 1 cm zu niedrig, da komm ich nicht klar damit.

Und warum der Händler dann eine Aufpolsterung zahlen soll, nur weil der Kunde nicht fähig ist, sich das Auto VOR dem Kauf ordentlich anzusehn, entzieht sich meinem Verständniss.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Ich habe da eine Frage. Warum kauft ihr euch das Auto dann? Ich mein wenn es an der Mittelarmlehne scheitert, das man sich einen BMW kauft dann muss das jeder für sich entscheiden. Aber man fährt ihn ja mal Probe und setzt sich rein. Spätestens dann sollte man sehen, hoppla, die Armlehne ist 1 cm zu niedrig, da komm ich nicht klar damit.

Und warum der Händler dann eine Aufpolsterung zahlen soll, nur weil der Kunde nicht fähig ist, sich das Auto VOR dem Kauf ordentlich anzusehn, entzieht sich meinem Verständniss.

Servus

ich kann Dir nur recht geben. Ich bin 185 cm groß und wenn die Hand am Schalthebel ist kann ich die "vorgeschobene" Armlehne gut benutzen.

Gruß udo

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo,

ich seh das genauso. Für mich ist das ein ernster Kritikpunkt

und habe da für Spässchen kein Verständnis.

Das hat was mit wohlfühlen und Individualität zu tun, was man

in dieser Preisklasse erwarten kann.

Als nächstes wird dann noch die Sitzverstellung gestrichen und dafür

der Preis erhöht.

Ich hab´s in einem anderen Thread schon geschrieben, z.B. beim

neuen Polo ist das kein Problem, hier kann man die Armauflage 3-fach

verstellen und der kostet nur 1/3 vom X 1 .

Oh ... Schande auf mein Haupt das ich es gewagt habe, hier einen Spass zu machen ... ich geh mich dann mal in die Ecke stellen und schämen ...

Und nun ? Hast du Ideen die diesen "ernsten Kritikpunkt" konstruktiv verbessern ?

Eine "Eingabe" schreiben und an BMW schicken eventuell (keine Ahnung ob das was nützt).

Ich versteh die Stossrichtung der Diskussion irgendwie nicht.

Es wird immer Sachen am <beliebiges Auto / Modell einsetzen> besser, anders, schlechter, nicht optimal u.Ä. sind ... aber was genau willst du dagegen machen `?

Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung ob eine "Eingabe" / Beschwerde bei BMW etwas hilft ... vielleicht probiert`s mal einer ?

PS. Super das der Polo sowas anbietet ... im Ernst, find ich Spitze !

Du hast ja jetzt wohl schon mitbekommen, dass nicht nur ich so denke.

Natürlich kann ich alleine da nix ändern. Aber vom Klappe halten wird´s auch

nicht besser. Ich bilde mir sogar ein, dass von BMW so mancher hier rein guckt und

viiieeeeleicht mal was angenommen wird.

Und dem" Freundlichen" gehört das auch gesagt, der es vielleicht auch weitergibt.

Meiner tut es jedenfalls - hat er gesagt .

Ansonsten bin ich immer für ein Spässchen zu haben, ich kann nur nicht leiden,

wenn man blind alles gut findet und schluckt, nur weil es " die Marke des Herzens" ist.

Ich meine das allgemein, ist nicht auf dich gezielt.

am 3. Mai 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Du hast ja jetzt wohl schon mitbekommen, dass nicht nur ich so denke.

Natürlich kann ich alleine da nix ändern. Aber vom Klappe halten wird´s auch

nicht besser. Ich bilde mir sogar ein, dass von BMW so mancher hier rein guckt und

viiieeeeleicht mal was angenommen wird.

Und dem" Freundlichen" gehört das auch gesagt, der es vielleicht auch weitergibt.

Meiner tut es jedenfalls - hat er gesagt .

Ansonsten bin ich immer für ein Spässchen zu haben, ich kann nur nicht leiden,

wenn man blind alles gut findet und schluckt, nur weil es " die Marke des Herzens" ist.

Ich meine das allgemein, ist nicht auf dich gezielt.

Dann würde ich vorschlagen, alle Betroffenen melden das beschriebene Problem dem jeweiligen Händler, oder ihr macht eine "Sammelaktion" und meldet diese dann gesamtheitlich an BMW.

Wenns was hilft ... ich gönn`s euch.

Und auch wenns nicht auf mich gezielt ist ... ich finde nicht alles gut ... und ich schluck auch nicht alles ... aktuell ists einfach so, das ich nichts auszusetzen hab, da z.B. die Armlehne bei mir super passt.

Genauso wie die rosa Brille, kann einem die ewige Nörgelei einiger weniger (ist allgemein zu sehen, ist nicht auf dich gezielt) die Alles und Jeden in fürchterlicher Biertischpolemik schlecht reden.

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Du hast ja jetzt wohl schon mitbekommen, dass nicht nur ich so denke.

Natürlich kann ich alleine da nix ändern. Aber vom Klappe halten wird´s auch

nicht besser. Ich bilde mir sogar ein, dass von BMW so mancher hier rein guckt und

viiieeeeleicht mal was angenommen wird.

Und dem" Freundlichen" gehört das auch gesagt, der es vielleicht auch weitergibt.

Meiner tut es jedenfalls - hat er gesagt .

Ansonsten bin ich immer für ein Spässchen zu haben, ich kann nur nicht leiden,

wenn man blind alles gut findet und schluckt, nur weil es " die Marke des Herzens" ist.

Ich meine das allgemein, ist nicht auf dich gezielt.

Dann würde ich vorschlagen, alle Betroffenen melden das beschriebene Problem dem jeweiligen Händler, oder ihr macht eine "Sammelaktion" und meldet diese dann gesamtheitlich an BMW.

Wenns was hilft ... ich gönn`s euch.

Und auch wenns nicht auf mich gezielt ist ... ich finde nicht alles gut ... und ich schluck auch nicht alles ... aktuell ists einfach so, das ich nichts auszusetzen hab, da z.B. die Armlehne bei mir super passt.

Genauso wie die rosa Brille, kann einem die ewige Nörgelei einiger weniger (ist allgemein zu sehen, ist nicht auf dich gezielt) die Alles und Jeden in fürchterlicher Biertischpolemik schlecht reden.

.........Es geht doch nicht um A L L E S, es geht doch hier nur um die

olle Armauflage. Aber lassen wir es gut sein, ich würde mich freuen, wenn

sich was ändert und dir würde es nicht weh tun.

 

am 3. Mai 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

.........Es geht doch nicht um A L L E S, es geht doch hier nur um die

olle Armauflage. Aber lassen wir es gut sein, ich würde mich freuen, wenn

sich was ändert und dir würde es nicht weh tun.

Ich freu mich für dich / euch mit, wenn sich was ändert ;)

 

Vielleicht sollte BMW besser schreiben "Ablagefach Mittelkonsole", nichts anderes soll es eigentlich sein und ist es bei mir auch. Beim Bedienen des i-Drive - im Stand - kann man auch den Arm auflegen. Beim Fahren sollten aber üblicherweise beide Hände am Lenkrad sein. :)

am 3. Mai 2010 um 14:28

Natürlich muß mein Händler die Aufpolsterung nicht bezahlen, er will es! Da ich mich NACH der Probefahrt darüber beschwert habe, daß sie mir zu niedrig ist, kam von ihm der Vorschlag mit der Aufpolsterung und sie zu beledern. Denn er will mich unbedingt endlich nach zwanzig Jahren (so lange kaufe ich BMWs für die Firma, fahre aber selbst keinen) überzeugen, einen BMW zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

nur weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, selbst wenn Sie mit nem Smilie versucht wurde deutlich zu machen.

gleichfalls - der Zusammenhang Premium + Häkelkissen war natürlich auch mit Ironie gemeint (leider ohne Smilie, 'tschuldigung, vielleicht hast du's deshalb nicht gerafft und fühlst dich gleich wieder angegangen - als einzigster hier im Thread)

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von A_aus_B

Moin, liebe Leute,

also für mich passt es prima:), die Armlehne im 'Xie'. Kein Vergleich zu der unglaublich miesen Position im 3er Touring, den ich als Leihwagen für 2 Tage fahren durfte (da funktionierte die Lehne für mich gar nicht :confused: ).

Hä??? Im 3er war es wesentlich angenehmer (für mich), kann aber auch daran liegen, dass ich die Sportsitze hatte, die m. E. etwas tiefer nach unten gehen

Zitat:

Was ich aber total unüberlegt finde :( , ist die fehlende Aussparung für den Handbremshebel. Bei jedem Anziehen geht entweder das Mittelfach auf oder die Lehne rutscht nach hinten (häufiger) :mad: . Also anschließend immer wieder vorziehen und ärgern. Die anderen Modelle haben die Aussparung doch :confused: .

war im 3er auch der Fall: wenn die Bremsbeläge sich abnutzten, die automatische Nachstellung aber noch nicht erfolgt war, konnte man den Handbremshebel so weit nach oben ziehen, dass die verschiebbare Armlehne nach hinten rutschte. War etwas ärgerlich, aber man konnte damit leben.

Gruß vom erzbmw

am 3. Mai 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

nur weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, selbst wenn Sie mit nem Smilie versucht wurde deutlich zu machen.

gleichfalls - der Zusammenhang Premium + Häkelkissen war natürlich auch mit Ironie gemeint (leider ohne Smilie, 'tschuldigung, vielleicht hast du's deshalb nicht gerafft und fühlst dich gleich wieder angegangen - als einzigster hier im Thread)

Gruß vom erzbmw

Is das bei deinem Gebrabbel denn ein Wunder ?

Überall und jederzeit ... ich kanns echt nimmer sehen.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich versteh die Aufregung nicht.

Die Frage sei gestellt ob die die hier die Armauflage (Höhenverstellung)bemängeln das Auto nicht probegefahren sind? Da hätte das ja schon auffallen müssen. Ich hatte drei unterschiedliche Wagen, die alle die Armauflage verbaut hatten.

Für mich 193cm passt die Armauflage wie angegossen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich über eine Aussparung gefreut hätte die verhindert, dass beim Anziehen der Handbremse die Armauflage ab und an nach hinten rutscht.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

nur weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen, selbst wenn Sie mit nem Smilie versucht wurde deutlich zu machen.

gleichfalls - der Zusammenhang Premium + Häkelkissen war natürlich auch mit Ironie gemeint (leider ohne Smilie, 'tschuldigung, vielleicht hast du's deshalb nicht gerafft und fühlst dich gleich wieder angegangen - als einzigster hier im Thread)

Gruß vom erzbmw

...........Mann, Mann , die Mimosen seid doch Ihr.

ich fühle mich von keinem angegangen und will auch keinem zu

nahe treten, mich ärgert nur die Knausrigkeit von BMW ..

will das denn hier keiner kapieren ??

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Thread da, um Meinungen wiederzugeben

und Erfahrungen auszutauschen. Ich finde den X1 ja auch super,

aber wenn alle nur toll sagen ist das stinklangweilig.

So tun wir doch wenigstens ein bißchen was für den Kreislauf.

So, nun reicht´s Freunde.

Machts euch jetzt gemütlich.

Gruß

Gelbfuss

So wo wir gerade alle beim senfen sind, dann will ich auch mal meine Ansicht kundtun:

 

Ich kann nur mit dem 116i vergleichen, den ich vorher hatte. Im Vergleich dazu kommt mir die Armlehne niedriger vor. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich Sportsitze hatte und im 1er eine generell niedrigere Sitzposition vorhanden ist.

Höhenverstellbar wäre natürlich ein Goodie !

Das Ablagefach unter der Armlehne ist m.E. viel zu klein dimensioniert und der Getränkehalter darin eher überflüssig. In meinem 1er passten hervorragend 3 Cd-Hüllen ins Fach unter der Armlehne beim X1 muss ich sie anderweitig verstauen und hab sie nicht gleich griffbereit.

Unglücklich gelöst ist auch, dass wenn die Lehne ganz nachvorne geschoben ist, du Gefahr läufts dir den Finger einzuklemmen wenn die Handbremse angezogen / gelöst wird. Eine Aussparung wäre hier hilfreich.

 

Inzwischen nach fast 3 Wochen hab ich mich aber an die niedrige Höhe gewöhnt.

 

....und sind wir nicht alle ein bischen Testfahrer ??;):D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Überall und jederzeit ... ich kanns echt nimmer sehen.

Dann lass es bleiben, setz dich in dein neues Auto, freu' dich drüber und schmeiß nicht gleich immer nach denen mit Dreck, die auch einmal eine kritische Meinung äußern (wohlgemerkt zu einem kleinen Detail, nicht zum Auto an sich).

@gelbfuss: 100% Zustimmung! Genau dafür ist ein Forum doch da, und nicht nur, um gegenseitig Glückseligkeiten auszutauschen!

meint der erzbmw

... hab es mal wieder gerne mit Genuß gelesen.. :)

Ich hoffe nur, dass es keine innerdeutschen Kriege geben mag, die auf Armauflagen zurückzuführen sind....:D

Obwohl ich, nebenbei erwähnt, dass als mein geringstes Problem sehe (wenn es überhaupt ein Problem in meinem Falle ist!!!!).... Viel nerviger ist der 2. Besuch in der Werkstatt bezüglich Knacken aus dem Schiebedachbereich am morgigen Tag und ich weiss jetzt schon, dass dort wieder 2 Tage dran gewerkelt wird... Und ich hoffe dies nun mit Erfolg... Sonst.... o o o oh!!!!! Vielleicht baue ich die Armlehne dann als Andenken aus!!! :D

- gruß -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Armauflage im X1 viel zu niedrig