ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Armaturenbeleuchtung im VW Tiguan

Armaturenbeleuchtung im VW Tiguan

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 11:25

Hallo zusammen

Ich fahre einen VW Tiguan 2.0 TSI. Bin super zufrieden bis auf 1 Ausnahme. Die Armatruenbeleuchtung ist schlecht. Weiss jemand ob man die auf rot oder weiss umstellen kann und was dazu notwendig ist. Herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Hier könnte eine Lesebrille helfen. Ist jetzt nicht ironisch gemeint. Auch ich tue mich (ohne Brille) schwer, die rot beleuchteten Symbole und die Schrift in der MFA "scharf" zu sehen. Mit korrekter Brille kein Problem.

Was habe ich unter "Umstellung auf rot oder weiß" zu verstehen, rot ist doch schon vorhanden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von pandriver

Hallo zusammen

 

Ich fahre einen VW Tiguan 2.0 TSI. Bin super zufrieden bis auf 1 Ausnahme. Die Armatruenbeleuchtung ist schlecht. Weiss jemand ob man die auf rot oder weiss umstellen kann und was dazu notwendig ist. Herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Hallo, was heisst hier denn schlecht ?

charlybenetti

am 22. Oktober 2008 um 11:35

Würde mich auch Interessieren.

Erklär uns das bitte genauer.

Gruß,

T 73

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 11:36

hallo charlybernetti

Unter schlecht verstehe ich schlecht lsbar.

Gruss pandriver

Hier könnte eine Lesebrille helfen. Ist jetzt nicht ironisch gemeint. Auch ich tue mich (ohne Brille) schwer, die rot beleuchteten Symbole und die Schrift in der MFA "scharf" zu sehen. Mit korrekter Brille kein Problem.

Was habe ich unter "Umstellung auf rot oder weiß" zu verstehen, rot ist doch schon vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von pandriver

Hallo zusammen

 

Ich fahre einen VW Tiguan 2.0 TSI. Bin super zufrieden bis auf 1 Ausnahme. Die Armatruenbeleuchtung ist schlecht. Weiss jemand ob man die auf rot oder weiss umstellen kann und was dazu notwendig ist. Herzlichen Dank für Eure Beiträge.

ja mit lötkolben und ein paar leds geht das sicher :D :D

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 13:19

hallo dragonmh

Ich meine nicht die Anzeige mit roter Schrift, sondern den Geschwindigheits- und Tourenzähler; dh. alles was blau beleuchtet ist.

gruss pandriver

am 22. Oktober 2008 um 16:57

Ich finde das NICHT schlecht:o

Willy

Hallo,

 

zum Tausch der Beleuchtung mußt Du das ganze Kombi-Instrument ausbauen, um an die Birnchen oder Folien zu kommen. Kenne das von alten Golf-Zeiten, wo Birnen + Instrument-Zeiger bemalt wurden oder die Kollegen Tachofolien einbauten! Würde ich vorher nochmal bei :D abklären! Weiß nicht, ob sich dann der ganze Aufwand lohnt.

Bei unvorsichtigem Selbstversuch kann man sicherlich auch mehr kaputtmachen. Ein Profi spart Dir wahrscheinlich Zeit + Ärger, wenn es unbedingt sein muß.

 

Gruß Quasist

..hallo,

das hört sich nach Farbenblindheit an. Hier kann ein Optiker/Augenarzt sicher mehr helfen als eine andere Farbe.

Aber der Tipp mit einer zB. Lesebrille auf der Nasenspitze ist auch gut. ;-))

Snuk800 grüßt Alle

Zitat:

Original geschrieben von snuk800

..hallo,

das hört sich nach Farbenblindheit an. Hier kann ein Optiker/Augenarzt sicher mehr helfen als eine andere Farbe.

Aber der Tipp mit einer zB. Lesebrille auf der Nasenspitze ist auch gut. ;-))

Snuk800 grüßt Alle

Es wäre schön, wenn wir hier sachlich bleiben könnten. Ich empfinde übrigens die blaue Beleuchtung auch als das einziges Manko des Tiguan. Die weiße Beleuchtung des neuen Golfs ist wesentlich klarer und edler. Das ist jedenfalls meine Meinung.

..Sachlich:

jeder Bosch dienst oder jeder Autotuner kann die Beleuchtung ändern.

Was kostet die Welt, wenn man doch nur eine andere Farbe haben möchte.

Falls das der Grund sein sollte, man kann die Beleuchtung auch dimmen.Aber man wusste es doch vorher.

Dann wäre der 6er Golf die bessere Wahl, weiße Beleuchtung.

Snuk

..Sachlich:

jeder Bosch dienst oder jeder Autotuner kann die Beleuchtung ändern.

Was kostet die Welt, wenn man doch nur eine andere Farbe haben möchte.

Falls das der Grund sein sollte, man kann die Beleuchtung auch dimmen.Aber man wusste es doch vorher.

Dann wäre der 6er Golf die bessere Wahl, weiße Beleuchtung.

Snuk800

blau macht glücklich!

am 22. Oktober 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von snuk800

..Sachlich:

jeder Bosch dienst oder jeder Autotuner kann die Beleuchtung ändern.

Was kostet die Welt, wenn man doch nur eine andere Farbe haben möchte.

Falls das der Grund sein sollte, man kann die Beleuchtung auch dimmen.Aber man wusste es doch vorher.

Dann wäre der 6er Golf die bessere Wahl, weiße Beleuchtung.

Snuk800

Hallo snuk800,

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;o)

hast Du demnach also zittrige Finger? ;o))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Armaturenbeleuchtung im VW Tiguan