ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Arglistige täuschung?

Arglistige täuschung?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:11

Ich bitte um eure Hilfe!!!

Ich habe am 29.07.2011 ein dem Signum bei einen Händler gekauft und meinen Alten Audi abgegeben.

Ich habe nur Probleme mit dem Signum ( Zieht nicht richtig usw.). Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe das Fahrzeug mit 128.000 TKM (wurde auch in den Kaufvertrag festgehalten ) gekauft.

Seit dem Kauf des Signum hatte Ich immer das Gefühl gehabt das da was nicht stimmt.

Ich habe nach Reserchiert und den Vorbesitzer ausfindig gemacht. Er bestätigte mir das er den SIGNUM mit 128.500 an ein VW Autohaus Verkauft hat.

Das VW Autohaus bestätigte mir das auch plus das die es an den Händler Verkauft mit dem Tachostand 128.500 TKM.

Nun meine Frage :

Kann Ich mein Kaufvertrag anfechten???

Und mein Geld zurück Verlangen?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kann ich Dir nicht folgen. Erst schreibst Du etwas von einem VW-Händler, jetzt von einem Opel-Händler. Sortiere mal bitte Deine Angaben und achte auch etwas auf die Rechtschreibung, dann wird das Ganze verständlicher.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Wagen von einem freien Händler gekauft, der ihn von einem VW-Händler gekauft hat. Das alles fand bei Kilometerstand 128500 statt.

Was hat jetzt der Opel-Händler damit zu tun?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Habe ich das richtig verstanden? Du willst den Kaufvertrag rückgängig machen wegen 500km Unterschied? Welchen Tachostand hatte der Wagen denn zu dem Zeitpunkt, an dem Du ihn gekauft hast?

Welchen Kilometerstand hat der Zähler denn bei der Übergabe des Fahrzeugs angezeigt?

bei 500 KM :confused::confused::confused:

kurz und Knapp NEIN

kann als schreib fehler gewertet werden also Irrelevant

Ich glaub kaum das einer nur 500 zurükdrehen würde

wären es jetzt 50000 hättste chancen

Lass doch einfach mal alle Steuergeräte auslesen

KM Stand ist mehrfach hinterlegt

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem Anwalt, der bereit ist, sich dem Fall anzunehmen!

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:37

JA.

 

Ich aber so eben auch eine Rechnung von ein Opel Autohaus erhalten vom 29.07.2011 also Tag des Kaufs, wo ein KM Stand von 138.256 . Da wurde ein reparatur vorgenommen.

Zu langsam :D

 

Was da vorher alles war ist doch völlig uninteressant. Solange der km Stand, der bei dir im Kaufvertrag steht identisch ist mit dem auf dem Tacho, ist doch alles in Ordnung. AUSSER du hättest vom Ex-Besitzer die Info, dass der km deutlich höher war als der, der bei dir im Vertrag steht. Dann bestünde der Verdacht einer Manipulation.

Aber das sehe ich hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von c.mark

Ich aber so eben auch eine Rechnung von ein Opel Autohaus erhalten vom 29.07.2011 also Tag des Kaufs, wo ein KM Stand von 138.256 . Da wurde ein reparatur vorgenommen.

War das auch der angezeigte Kilometerstand bei der Fahrzeugübernahme?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:41

128.012 wenn Ich mich recht errinere und Wir haben auf 128.00 mit dem Händler es abgerundet.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen Kilometerstand hat der Zähler denn bei der Übergabe des Fahrzeugs angezeigt?

WER ist der Händler???

Zitat:

Original geschrieben von c.mark

auf 128.00 mit dem Händler es abgerundet.

Da haste deine Antwort

also keine chance

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:43

Beim Kaufvertrag steht 128.000 TKM.

Der Vorbesitzer hat es mit 128.500 KM Verkauft bzw. der Händler hat es mit 128.500 angekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Zu langsam :D

 

Was da vorher alles war ist doch völlig uninteressant. Solange der km Stand, der bei dir im Kaufvertrag steht identisch ist mit dem auf dem Tacho, ist doch alles in Ordnung. AUSSER du hättest vom Ex-Besitzer die Info, dass der km deutlich höher war als der, der bei dir im Vertrag steht. Dann bestünde der Verdacht einer Manipulation.

Aber das sehe ich hier nicht.

Dann paßt ja alles.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:44

Der Verkäufer meines KFZ'S

 

Zitat:

Original geschrieben von Schland

WER ist der Händler???

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:46

Bei der Übernahme waren es 128.012 TKM

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von c.mark

Ich aber so eben auch eine Rechnung von ein Opel Autohaus erhalten vom 29.07.2011 also Tag des Kaufs, wo ein KM Stand von 138.256 . Da wurde ein reparatur vorgenommen.

War das auch der angezeigte Kilometerstand bei der Fahrzeugübernahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen