ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aral Ultimate VS 2-Takt-Öl

Aral Ultimate VS 2-Takt-Öl

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 13:50

Hallo.

Mittlerweile sollte jeder Diesel fahrer das Thema mit dem 2-Takt-Öl kennen. Ich kenne es von meiner TDI-Zeit. VP-TDI und PD-TDI.

Ich stehe vor der Frage ob ich lieber Aral Ultimate Diesel tanken soll oder 2-Takt-Öl zum normalen Diesel dazumischen soll?

Jemand hat mir mal erzählt, dass Aral Ultimate Disel eigentlich so etwas wie Diesel + 2-Takt-Öl wäre. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Ich darf doch auch mal einen Fehler machen oder?

Nein, jemand der hier so große Töne spuckt, dem werden keine Fehler zugestanden!

Zumal 4 Beiträge vorher der User "Klausern" das ja schon erwähnt hatte, das es sich wohl um ne Verwechslung mit dem Super Ultimate handelt, also noch bevor Du "runner47" als Schlaumeier und Nichtswisser betitelt hast. Hättest Du das gelesen, wär Dir das erst garnicht passiert.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Alle die es nicht ausprobiert haben wissen es besser, sollte doch zu denken geben.

Meine Meinung und die ist garantiert nicht zu wiederlegen.

Wer Ultimate und 2 T Oel fährt, hat 1. eine saubere Verbrennung. 2. garantiert

nie einen Kolbenfresser. 3. immer saubere Injektoren. 4. Nie ein Loch im Kolben.

5. Keine def. Dieselpumpe 6. garantiert einen ruhigeren Motorlauf. 7. kommt mit

einer Tankfüllung garantiert weiter als wie mit Normal Diesel oder Diesel einer freien Tankstelle.

8. nach der 2-3 Tankfüllung garantiert besseres Durchzugsvermögen.

Und das wichtigste, ein richtig gutes Gefühl, das der Motor jetzt ewig hält.

Da macht Autofahren doch wieder richtig Spass.

Ist allerdings nix für Krümelkacker :p

Übrigens - je größer die Maschine, desto mehr macht es sich bemerkbar.

Und Ultimate Diesel hat als einzige Tankstelle eine CetanZahl von 106 - die

Anderen nicht mal 100.

Jeder einzelne dieser Punkte ist so extrem falsch, dass es einem die Fußnägel hochrollt...

Ich stimme Punkt 1 u.6 zu, alles andere Spekulationen.

Aber was die Cetanzahl betrifft muss man schon mal lachen:-)

die ist bei normalem Diesel ca.52 und beim Ultimate ca.62 ;-)

klassischer Verwechselungsfehler eben. Bei Aral gibt es Ultimate Diesel und auch Ultimate Benzin. Letzteres soll wohl 106 Oktan haben.

Ich halte beim Ultimate Diesel für sehr wichtig, daß er K E I N Biodiesel enthält.

War am Wochenende unplanmäßig an der Tanke da der Diesel 1,35& gekostet hat (Avia)

Hatte leider kein 2T Öl mehr dabei habe aber dann trotzdem voll gemacht (war ja billig)

Jo der Motor ist fast nicht wieder zu erkennen! Er läuft deutlich rauer, lauter und er nagelt was das Zeug hält! Sogar meiner Frau ist das aufgefallen und das soll was heißen! Sie merkt ja nichtmal wenn ihr Lenkrad nicht gerade steht beim geradeaus fahren!

 

By the way:

LM 1052 2T Öl gibt es bei ebay teilweise für 5-6€ pro Liter!

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

LM 1052 2T Öl gibt es bei ebay teilweise für 5-6€ pro Liter!

Ja super! :D

Wer das regelmäßig benutzt, wird mit einem Liter nicht weit kommen ;) Und das ist doch das gleiche Öl, was eigentlich von Megiun (Megol) hergestellt wird und im 20l-Kanister 3,40 EUR/Lietr kostet...

 

Wo ist jetzt da der Vorteil?

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von runner47

Ich stimme Punkt 1 u.6 zu, alles andere Spekulationen.

Aber was die Cetanzahl betrifft muss man schon mal lachen:-)

die ist bei normalem Diesel ca.52 und beim Ultimate ca.62 ;-)

---------------------------------

Wieder so ein Schlaumeier der meint alles besser zu wissen

Lass du dich bloß nicht auslachen du Nichtswisser.

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von runner47

Ich stimme Punkt 1 u.6 zu, alles andere Spekulationen.

Aber was die Cetanzahl betrifft muss man schon mal lachen:-)

die ist bei normalem Diesel ca.52 und beim Ultimate ca.62 ;-)

---------------------------------

Wieder so ein Schlaumeier der meint alles besser zu wissen

Lass du dich bloß nicht auslachen du Nichtswisser.

Dann informier dich erstmal bevor du so einen Schwachsinn

von dir gibst !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von runner47

Ich stimme Punkt 1 u.6 zu, alles andere Spekulationen.

Aber was die Cetanzahl betrifft muss man schon mal lachen:-)

die ist bei normalem Diesel ca.52 und beim Ultimate ca.62 ;-)

---------------------------------

Wieder so ein Schlaumeier der meint alles besser zu wissen

Lass du dich bloß nicht auslachen du Nichtswisser.

Sorry, ich habe es mit Ultimate Superbenzin verwechselt die 106

Ich darf doch auch mal einen Fehler machen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Ich darf doch auch mal einen Fehler machen oder?

Nein, jemand der hier so große Töne spuckt, dem werden keine Fehler zugestanden!

Zumal 4 Beiträge vorher der User "Klausern" das ja schon erwähnt hatte, das es sich wohl um ne Verwechslung mit dem Super Ultimate handelt, also noch bevor Du "runner47" als Schlaumeier und Nichtswisser betitelt hast. Hättest Du das gelesen, wär Dir das erst garnicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

LM 1052 2T Öl gibt es bei ebay teilweise für 5-6€ pro Liter!

Ja super! :D

Wer das regelmäßig benutzt, wird mit einem Liter nicht weit kommen ;) Und das ist doch das gleiche Öl, was eigentlich von Megiun (Megol) hergestellt wird und im 20l-Kanister 3,40 EUR/Lietr kostet...

Wo ist jetzt da der Vorteil?

Moonwalk

Das Zeug kostet im real oder Baumarkt 12- 13€ somit kostet es bei ebay gerade mal die Hälfte!

Ich fahre mit 250ml pro Tank, wenn 1 L Öl 6€ kosten macht das auf eine Füllung 1,50€ aus! Auf 100km lächerliche 21ct...

Also wer dadurch Bankrott geht und Privatinsolvenz anmelden muss sollte das Auto sowieso lieber stehen lassen.

Danke Bytemaster dass du für mich so in die Bresche springst, den Typen haben sie einfach zu heiß gebadet, hatte ihm ja in zwei Punkten zugestimmt, alle anderen Punkte sind eben nicht belegbare Behauptungen.

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Ich fahre mit 250ml pro Tank, wenn 1 L Öl 6€ kosten macht das auf eine Füllung 1,50€ aus! Auf 100km lächerliche 21ct...

Also wer dadurch Bankrott geht und Privatinsolvenz anmelden muss sollte das Auto sowieso lieber stehen lassen.

???

Ich frage mich immer noch, warum jemand das Zeug in 1l-Dosen regelmäßig kauft, wenn eine Flasche nach 4x Tanken leer ist?

Ich frage mich immer noch, warum jemand, der das Zeug regelmäßig anwendet, auf einen Preisvorteil von 51 EUR pfeift (bei einem IDENTISCHEN Produkt).

 

Das hat für mich eher was mit gesundem Menschenverstand als mit Bankrott zu tun....

 

Ich muss wieder zu meinem Insolvenzverwalter...

Moonwalk

Ich vermute mal, das Hantieren mit einem 20l Kanister macht nicht jedem Freude.

Und 80 Tankfüllungen... das sind bei vielen über 5 Jahre, die man den Kanister rumzustehen hat. Solange muss man den Diesel auch erstmal fahren. ;) Ob's durchs Rumstehen besser wird, keine Ahnung.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Ich vermute mal, das Hantieren mit einem 20l Kanister macht nicht jedem Freude.

Und 80 Tankfüllungen... das sind bei vielen über 5 Jahre, die man den Kanister rumzustehen hat. Solange muss man den Diesel auch erstmal fahren. ;) Ob's durchs Rumstehen besser wird, keine Ahnung.

richtig, deshalb kaufe ich bei E...y 5 Liter Kanister mit dem 2T Öl. Und es ist immer noch frisch wenn ich das letzte 0,25L entnehme. :D

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:35

Ich frage mich warum meine Threads immer in so traurigen Diskussionen enden muss? :(

Irren ist Menschlich...

Ich glaube ich bleibe beim Aralt Ultimate Diesel. :) Vorteile wie "kein Biodiesel" wurden bereits genannt. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, aber er läuft definitiv sanfter als vorher. Ich bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aral Ultimate VS 2-Takt-Öl