ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Apple Carplay testen, welches (altes) iPhone kann ich mir mal zulegen?

Apple Carplay testen, welches (altes) iPhone kann ich mir mal zulegen?

MINI Countryman F60

Hallo,

bitte nicht wundern, ich probiere gerne mal Sachen aus und möchte in meinem Countyman Apple Carplay testen.

Jetzt suche ich ein altes iPhone, Datencard habe ich sowieso übrig.

Da ich bisher nichts mit Apple am Hut habe, habe ich auch leider keine Ahnung welches (altes) Modell ich mir gebraucht über Ebay kaufen soll.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten soll und welche Modellreihe es mindestens sein soll?

Wäre z.B. ein iPhone 11 dafür nutzbar, oder ein noch älteres Modell?

Ich will es nur zum streamen ggf. für Google Maps nutzen.

Vielen Dank

Ralf

Ähnliche Themen
12 Antworten

CarPlay wird ab IPhone 5 unterstützt.

 

Ein IPhone XS bekommst Du für unter 100€.

Ab iphone 6s funktioniert carplay ganz gut.

LG!

Auto hat schon Carplay aktiviert?

@waveshaper:

Mein Countryman Bj. 2021 hat carplay integriert.

Leider kein Android Auto.

Streamen funktioniert nicht zuverlässig, habe ich über Routinen zum laufen gebracht.

Ich möchte einfach mal testen, wie Carplay damit umgeht. Vor allem, startet es zuverlässig, werden Cover angezeigt usw.

Vielen Dank.

Das können wir dir aber auch beantworten. Ja, es startet zuverlässig, und ja, Cover werden angezeigt. :)

:-)

Danke!

Themenstarteram 22. April 2024 um 15:34

Bin gerade am testen, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Tipps.

Zwei Fragen habe ich noch:

Kann man irgendwie das Head up Display einbeziehen? Das funktioniert bei meinem Dienstwagen und Android Auto problemlos.

 

Was nutzt ihr für eine Blitzerapp in Verbindung mit Apple Carplay und Google maps?

HUD: Das geht erst ab OS7 welche die G-Modelle mit u.a. Live Cockpit Professionell haben.

 

Was meinst du mit in Verbindung?

Nützlich ist die Blitzer.de App und OOONO, welches aber die gleiche Datenbank anzapft.

Themenstarteram 22. April 2024 um 17:53

Ich habe gedacht, dass man da vielleicht einen Layer drüber legt. Sonst muss ich irgendwie sehen, meine blitzer.de irgendwie automatisch starte. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

HUD: Also in meinem Countryman aus 2021 geht es nicht?

OOONO muss man nicht extra starten, ist unauffällig und warnt zuverlässig vor Gefahrenstellen

@pzl64

Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Zitat:

@pzl64 schrieb am 22. April 2024 um 19:53:44 Uhr:

Ich habe gedacht, dass man da vielleicht einen Layer drüber legt. Sonst muss ich irgendwie sehen, meine blitzer.de irgendwie automatisch starte. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

HUD: Also in meinem Countryman aus 2021 geht es nicht?

Voraussetzung ist Bluetooth, dann beim iPhone:

 

Automation > Persönliche Automation erstellen > CarPlay > Weiter > Aktion hinzufügen > Skripte > App öffnen > App > Blitzer.de PRO > Weiter > Vor Ausführen bestätigen AUS > Nicht bestätigen > Fertig.

 

Wenn du eine Benachrichtigung beim Start bekommen möchtest, wähle “Bei Ausführung benachrichtigen” aus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Apple Carplay testen, welches (altes) iPhone kann ich mir mal zulegen?