ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple CarPlay

Apple CarPlay

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 1:04

Hey Leute ich kann mich gar nicht mit apple CarPlay verbinden, mein Handy findet mein Auto nicht. Ich habe alles kontrolliert Siri ist an Apple carPlay ist auf mein Handy an. Aber es tut sich Nix. Auch wenn ich mein Handy per usb verbinde und Apple carPlay wähle es passiert einfach nix. Habt ihr eine Lösung ? C200d 2019 bauhjahr

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst das Handy mit Kabel in der Armlehne anschließen und im Fahrzeug Menü Apple Car Play auswählen .

In der Armlehne gibt es zwei Anschlüsse. Für AA und CP ist nur einer gedacht. Der Rechte davon

ist nur mit dem Comand verbunden.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 1:56

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 26. Januar 2024 um 03:52:52 Uhr:

Du musst das Handy mit Kabel in der Armlehne anschließen und im Fahrzeug Menü Apple Car Play auswählen .

Das hab ich ja so auch gemacht aber das klappt nicht da steht verbinden obwohl ich das Handy mit dem Kabel verbunden habe Kabel funktioniert auch weil mein Handy sich auch auflädt

Als erstes würde ich das Kabel mal gegen ein anderes tauschen. Habe auf einer Dienstreise mal eins von einem iPhone 8 eines Kollegen benutzt und das kam mit meinem iPhone 14pro max nicht klar. Könnte eine Fehlerquelle sein.

Schau dann ob Du im iPhone unter CarPlay "Dein Auto" erlaubt hast. Zu finden unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "CarPlay" -> "Meine Autos". Da könnte dann "MB Infotainment" stehen oder ein Fahrzeugname.

Du kannst diese Fahrzeuge auch erst einmal rauswerfen und dann neu koppeln ("dieses Fahrzeug ignorieren"). In den Einstellungen des Radios kannst Du Dein Telefon auch suchen und dann entfernen. Möglicherweise will die HU vorrangig über BT mit dem Telefon Verbindung aufnehmen und stellt CP hinten an. Daher auch die Bluetoothverbindung erst einmal trennen und löschen.

Bei meinem Stern (S205 BJ. 4/20) gibt es einen weiteren USB-Anschluss neben der induktiven Ladeschale. Dort angeschlossen funzt Carplay 1a, vorausgesetzt die von Fotom beschriebenen Schritte wurden durchlaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen