ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum

APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 12:28

Vielleicht interessiert es deinen einen oder anderen, dass ich soeben von der KIA Kundenbetreuung erfahren durfte, dass das APPLE CarPlay mit dem nächsten Software-Update im KIA Sorento UM Platinum verfügbar sein soll (analog dazu vermutlich auch Android Auto).

Diese logische und komfortable Verbindung zwischen iPhone und Auto Infotainment ist m. M. nach eine echte technische Errungenschaft.

Das nächste SW-Update soll vermutlich gegen Ende dieses Jahres verfügbar sein. Vielleicht kann ja jemand auch bestätigen, dass die "2017er" Sorento-Modelle bereits über diesen SW-Stand verfügen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 12:28

Vielleicht interessiert es deinen einen oder anderen, dass ich soeben von der KIA Kundenbetreuung erfahren durfte, dass das APPLE CarPlay mit dem nächsten Software-Update im KIA Sorento UM Platinum verfügbar sein soll (analog dazu vermutlich auch Android Auto).

Diese logische und komfortable Verbindung zwischen iPhone und Auto Infotainment ist m. M. nach eine echte technische Errungenschaft.

Das nächste SW-Update soll vermutlich gegen Ende dieses Jahres verfügbar sein. Vielleicht kann ja jemand auch bestätigen, dass die "2017er" Sorento-Modelle bereits über diesen SW-Stand verfügen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

In seine Signatur steht 2016.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

2016

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

bzw. am 7.3.2ß16 bekommen...ohne lange Wartezeit. Keine Ahnung, wann der Wagen tatsäclich produziert wurde und wann der BJ-Wechsel genau ist... Bei Volvo z.B. begann das BJ2016 bereits ab September 2015, nach der Sommerpause.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

Cool, dann muss ich ja auch bald updaten. Was wurde durch das Update noch verbessert? Wird nun z.B. beim Navi die aktuell befahrende Straße auch angezeigt?

Hallo Deichgraf !

Zuerst einmal danke für deine Informationen. Mich würde noch folgendes interessieren:

Ich habe einen KIA-Sportage (Baujahr 2016). Wird das Update der Navi- und

Entertainmentsoftware bei allen neueren KIA-Modellen (Sportage, Sorento usw.) kostenlos durchgeführt ?

Wird das Update der Navi- und Entertainmentsoftware nur im Rahmen der Inspektion beim KIA - Händler duchgeführt oder kann man einfach zwischendurch mal vorbeifahren und das Update machen lassen ?

Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

Zitat:

@KeepCool_hh schrieb am 15. Februar 2017 um 09:40:31 Uhr:

...

Wird nun z.B. beim Navi die aktuell befahrende Straße auch angezeigt?

Moin,

das wäre auch mein Traum.

Gruß

Himbeertoni

Das Update kann nur bei Kia aufgespielt werden ist aber kostenlos. Ich habe mir zwar einen Termin geben lassen, aber nur für das Update… Sonst habe ich nichts machen lassen. Hat übrigens nur 1 Stunde gedauert… ob das auch beim Sportage geht ,weiß ich nicht. Wenn das große Navi verbaut ist, aber bestimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

Hmmm... muss ich mal drauf achten. Ich habe mich bislang nur mit Apple CarPlay beschäftigt...

Danke für deine schnelle Antwort. Da ich ein Apple-Handy besitze, bin ich natürlich an dem Update besonders interessiert. Freue mich schon darauf, die neuen Funktionen zu erkunden.

Es ist gut, dass es MotorTalk gibt (und natürlich auch den Deichgraf), sonst würde man vielleicht so manche interessante Neuigkeit gar nicht erst erfahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

habe carplay heute bekommen und bin auch zufrieden

Sorento UM 09.2015

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

Gibt es nach dem Update weitere Verbesserungen neben Apple CarPlay? Gibt es dazu ein Handout?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update heute: ab jetzt APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum' überführt.]

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:42

Genau darauf habe ich gewartet, jetzt ist auch Amazon Music über Apple CarPlay (und auch Android Auto) verfügbar:

http://www.computerbild.de/.../...on-Music-Apple-CarPlay-17765033.html

Es funktioniert tadellos!

Zitat:

@Deichgraf schrieb am 15. Februar 2017 um 15:49:25 Uhr:

Hmmm... muss ich mal drauf achten. Ich habe mich bislang nur mit Apple CarPlay beschäftigt...

Hallo Deichgraf, hast du mal geguckt und auch sonst was Neues entdeckt nach dem Update?

Zitat:

@Moneywasher schrieb am 22. März 2017 um 20:42:25 Uhr:

Genau darauf habe ich gewartet, jetzt ist auch Amazon Music über Apple CarPlay (und auch Android Auto) verfügbar

Für Android Auto ist es bereits länger verfügbar. Habe das schon im Oktober genutzt.

am 14. August 2017 um 9:21

Zitat:

@Moneywasher schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:28:51 Uhr:

Vielleicht interessiert es deinen einen oder anderen, dass ich soeben von der KIA Kundenbetreuung erfahren durfte, dass das APPLE CarPlay mit dem nächsten Software-Update im KIA Sorento UM Platinum verfügbar sein soll (analog dazu vermutlich auch Android Auto).

Diese logische und komfortable Verbindung zwischen iPhone und Auto Infotainment ist m. M. nach eine echte technische Errungenschaft.

Das nächste SW-Update soll vermutlich gegen Ende dieses Jahres verfügbar sein. Vielleicht kann ja jemand auch bestätigen, dass die "2017er" Sorento-Modelle bereits über diesen SW-Stand verfügen.

Eine Info falls jemanden interessiert. Habe meinen Sorento UM Bj. 2016 updaten lassen und habe CarPlay bekommen. Hat nichts gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. APPLE CarPlay im KIA Sorento UM Platinum