ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Apple Carplay Africa Twin CRF 1100

Apple Carplay Africa Twin CRF 1100

Honda CRF 1000 L
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:24

Hallo zusammen.

Lacht bitte nicht, aber ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage in die Runde. Meine neue 1100er Africa Twin wird nächste Woche zu mir geliefert. Sie besitzt Apple Carplay, ich jedoch benutze eine Galaxy Note 10, welches sich definitiv nicht mit Apple Carplay verbinden lässt. Ich habe aber noch ein Iphone liegen, was ich dafür nutzen könnte. Nun meine Frage: Muss im Iphone zwingend eine SIM Karte eingelegt sein? Die Offlinenavigation habe ich immer ohne SIM nutzen können, was ich auch zukünftig machen würde, nur über das Apple Carplay auf dem Display der neuen Honda. Funktioniert es also auch ohne SIM? Ansonsten müsste ich wieder auf Apple umsteigen, da es sich bei meinem Vertrag um eine Firmenkarte handelt und ich keine zweite Karte bekomme. Danke für Euer Feedback!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Verbinde doch per Hotspot den Apfel mit dem Telefon...

Zumindest im PKW Bereich geht fast immer Apple carplay und/oder Android Auto. Da würde ich mal den Händler fragen.

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 17:21:08 Uhr:

Zumindest im PKW Bereich geht fast immer Apple carplay und/oder Android Auto. Da würde ich mal den Händler fragen.

@chris81k

Frage nicht verstanden?

Vielleicht erst Lesen

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 17:35:59 Uhr:

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 17:21:08 Uhr:

Zumindest im PKW Bereich geht fast immer Apple carplay und/oder Android Auto. Da würde ich mal den Händler fragen.

@chris81k

Frage nicht verstanden?

Vielleicht erst Lesen

Doch. Frage sehr wohl verstanden aber einen anderen Vorschlag gemacht da der gute ein Android Handy nutzt. Warum den Umweg mit zwei Handys machen.

 

CarPlay ohne SIM kannst du mit der Google Maps App machen wenn du den Kartenausschnitt vorher offline runtergeladen hast. Was dir dann halt fehlt sind die sehr nützlichen Stau-Infos und Infos über gesperrte Straßen und Umleitungen.

Ich weiß leider nicht wie detailliert die Straßenführung über Offline-Karten sind. Die Idee mit dem WLAN-Hotspot ist eine Variante, wenn auch irgendwie umständlich ;)

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 17:40:12 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 17:35:59 Uhr:

 

@chris81k

Frage nicht verstanden?

Vielleicht erst Lesen

Doch. Frage sehr wohl verstanden aber einen anderen Vorschlag gemacht da der gute ein Android Handy nutzt. Warum den Umweg mit zwei Handys machen.

Das Moped hat nur Apple Car Play was soll er den dann beim Händler fragen?

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 18:21:36 Uhr:

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 17:40:12 Uhr:

 

Doch. Frage sehr wohl verstanden aber einen anderen Vorschlag gemacht da der gute ein Android Handy nutzt. Warum den Umweg mit zwei Handys machen.

Das Moped hat nur Apple Car Play was soll er den dann beim Händler fragen?

Hab ja auch nie behauptet das es so ist das beides möglich ist. Bei modernen PKW, zumindest bei meinem ist es so das der beides kann. Darum der Hinweis das beim Händler zu klären

 

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 18:25:50 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 18:21:36 Uhr:

 

Das Moped hat nur Apple Car Play was soll er den dann beim Händler fragen?

Hab ja auch nie behauptet das es so ist das beides möglich ist. Bei modernen PKW, zumindest bei meinem ist es so das der beides kann. Darum der Hinweis das beim Händler zu klären

Da die Handy anbindung für Kunden ein wichtiges Extra ist, wäre es von Honda sehr kontraproduktiv wenn sie es nicht erwähnen das Androide auch möglich ist.

Es kann aber nicht schaden, den Händler einfach zu fragen. Vielleicht gibt es nämlich noch eine ganz andere Option. Nämlich auf ein Android oder zumindest kompatibles System umzusteigen.

Das wird der Händler dann ja erklären, sagen können. Der Tipp ist also gar nicht mal so falsch, sondern eher sehr gut!

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 18:56:03 Uhr:

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 18:25:50 Uhr:

 

Hab ja auch nie behauptet das es so ist das beides möglich ist. Bei modernen PKW, zumindest bei meinem ist es so das der beides kann. Darum der Hinweis das beim Händler zu klären

Da die Handy anbindung für Kunden ein wichtiges Extra ist, wäre es von Honda sehr kontraproduktiv wenn sie es nicht erwähnen das Androide auch möglich ist.

Diese Funktion (Handyanbindung) wird oft auch allgemein mit carplay bezeichnet. Da weltweit über 75% der Handys auf Android laufen und nur 23, irgendwas % ios wäre honda schön blöd sich darauf zu beschränken. Das System in meinem Ford kann beides. Das im BMW von meinen Eltern auch. Warum sollte Honda sich da so auf einen kleinen Kundenkreis einschränken.

 

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2020 um 20:31:05 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Februar 2020 um 18:56:03 Uhr:

 

Da die Handy anbindung für Kunden ein wichtiges Extra ist, wäre es von Honda sehr kontraproduktiv wenn sie es nicht erwähnen das Androide auch möglich ist.

Diese Funktion (Handyanbindung) wird oft auch allgemein mit carplay bezeichnet. Da weltweit über 75% der Handys auf Android laufen und nur 23, irgendwas % ios wäre honda schön blöd sich darauf zu beschränken. Das System in meinem Ford kann beides. Das im BMW von meinen Eltern auch. Warum sollte Honda sich da so auf einen kleinen Kundenkreis einschränken.

Ihr wollt es nicht verstehen, Honda bewirbt explizit Apple Car Play.

am 23. Februar 2020 um 20:27

Stimmt.

Das sagt Honda dazu:

"Bluetooth-Konnektivität

Das MID ermöglicht außerdem eine Bluetooth-Konnektivität zu iPhone®- oder Android-Geräten. Nach dem Verbinden können Sie Playlists auswählen oder über das Helm-Headset telefonieren, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen."

Welche weiteren Funktionen darüber hinaus möglich sind, kann ich Dir nicht sagen. Also tatsächlich mal den Händler kontaktieren.

Aha. Das klingt ja schon ganz anders und für mein Empfinden auch logischer.

@Allesgehtnicht Wenn man nur mit Halbwissen glänzen kann sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Apple Carplay Africa Twin CRF 1100