ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. App Connect nicht nachrüstbar

App Connect nicht nachrüstbar

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 7:20

Hallo,

wir haben bei der Neuwagenbestellung das Composition Media Radio bestellt aber auf App Connect verzichtet um es später nachzurüsten.

Da der Polo jetzt längere Zeit in der Werkstatt war habe ich mal nachgefragt ob mann die Zeit nutzen könne um App Connect nachzurüsten.

Dies geht leider nicht.

Mann benötigt folgenden Ausstattungen um es nachzurüsten ( Steuergerät wäre dann anders ):

-Rückfahrkamera oder aktivierender Sprachbedienung.

Also bestellt gleich App Connect da eine Nachrüstung schwierig werden kann.

Leider haben wir es so nicht aus dem Konfigurator rausgelesen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:47:36 Uhr:

Zitat:

@Antallion schrieb am 10. Juni 2019 um 12:45:35 Uhr:

 

Was eine unsinnige Aussage.

Warum sollte sich jemand ein teures Werksnavi einbauen lassen und den Kaufpreis unnötig hochtreiben, wenn er bereits ein Gerät besitzt welches Lifetime Karten hat und zufrieden mit der Preis/Leistung ist? Entzieht sich jedem gesunden Menschenverstand.

Die Supportzyklen sind sowieso herstellerabhängig, darauf braucht jetzt keiner argumentieren.

Nach 3 Jahren bittet man auch bei VW ordentlich zur Kasse im Preiseniveau eines Mittelklasse TomToms.

Selbst 480,-€ Aufpreis beim Media sind so nicht zwingend notwendig. Für die Aufpreise bei Discover Media und pro bekomme ich die nächsten 20 Jahre topaktuelle Modelle von TomTom ohne Updatekosten.

Ob der Aufpreis für das aufgeräumte, kabellose Cockpit mit externer Lösung verhältnismäßig ist, sei mal dahingestellt. Für den einen ja, für andere indiskutabel.

Verstand scheint hier manchmal auf Vorschulniveau zu sein, oder es ist einfach arrogante Überheblichkeit, ansonsten kann man sich solche "undifferenzierten" Aussagen kaum erklären.

Ok deine Ansicht mit welcher du aber wahrscheinlich rel. einsam sein wirst..

Du hast ja den Sinn deines Kommentar bereits in den letzten Zeilen selbst erkannt.

Thema = Verstand auf Vorschulniveau , arrogante Überheblichkeit.... , weiter so und du wirst ein ganz großer hier im Forum.

Sorry , .. aber das musste raus.. :confused:

Schönen Feiertag noch an die Runde

Mfg Mario

 

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 31. Januar 2018 um 7:21

Also ich habe App-Connect aber keine Rückfahrkamera, noch Sprachbedienung...

Nein aber du hast das STG verbaut das diese funktionen zu verfügen stellen kann.

Geschenkt wirste das von VW nicht bekommen.

Das hat was mit den Bytes vom STG zu tun.

am 31. Januar 2018 um 7:25

Er schrieb ja um es nachzurüsten. Ich denke was er meint ist das du die Kamera oder sprachbedienung brauchst um es nachrüsten zu können weil die ein anderes Steuergerät haben. Ab Werk verbauen die ja direkt das Steuergerät was zu für connect brauchst.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 7:28

Dann hast du das Radio wo das App Connect Symbol als Taste dargestellt ist.

Bei mir steht dort Sound.

Wenn man App Connect vom Werk bestellt ist das Radio um diese Taste anders und du hast 2 USB Buchsen.

am 31. Januar 2018 um 7:51

Ich habe noch keinen Polo, der ist erst bestellt und kommt vsl. im Juni.

Ich meinte das mehr auf den Konfigurator bezogen, aber mit dem Steuergerät kann das natürlich sein.

Viele Grüße

Ich habe meinen auch noch nicht , blöde lieferzeit beim gti,

aber mal ganz ehrlich so einen riesen vorteil von app connect sehe ich nicht.. es lassen sich ja kaum apps spiegeln...

Sprachbedienung naja ist jedem seins , nicht so mein fall ...

Und rückfahrkamera ok wers möchte oder brauch, zb. Beim Anhänger ok super sache. Aber am gti gibts keine Anhängerkupplung ^^

 

Hab zz. An meinem audi nocht nicht mal pdc ^^

Also die Möglichkeiten sind ja schon sehr schön was man alles beim polo nehmen kann aber ob alles so sinnvoll ist oder einfach nur den preis nach oben treibt muss jeder selbst entscheiden.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:22

Wir hätten dann wunderbar das fehlende Navi ersetzen können.

Die Google Karten gespiegelt und gut ist. Hatten das im Leihwagen und war als Navi top.

App Connect wäre wegen der Navifunktion auch für mich sehr interessant.

Denn preislich ist das ansonsten angebotene Werksnavi ja gleich doppelt so teuer. Und für die wenigen Male im Jahr, die eine Navifunktion bei uns zum Einsatz kommt, lohnt das eigentlich nicht...

Nachrüstung, falls das überhaupt geht (App Connect ja offenbar nicht) ist bei einem noch fast neuen Auto immer unschön. Preiswerter ist eine Nachrüstung in vielen Fällen sicher auch nicht und ich hasse es sowieso, wenn am neuen Auto sofort herumgeschraubt werden muss bzw. was auseinandergenommen wird und so weiter...

Beim nächsten Android geht der Mist eh nicht mehr. App-Connect ohne Updates ist fürn Arsch.

Wenn man heutzutage ein neues Auto kauft sollte man sich gleich das Navi mitbestellen.

Ein Navi ohne Echtzeitverkehrslage wie in Google Maps ist noch mehr fürn Arsch und das für einen Haufen Geld.

Was ist denn dann deine Empfehlung @Yossarian66 ?

Navi aus einem großen Elektronikmarkt und dann per Saugnapf an die Scheibe so wie vor über 10 Jahren?

Navi und Hotspot dann haste deine verkehrslage

am 31. Januar 2018 um 13:16

Eben, du kannst dein Handy als Hotspot nutzen. Aufgeladen wird es ja durch die induktive Ladeschale (oder Kabel wenn man einen älteren, angebissenen Apfel hat). Dann brauche ich auch kein WLAN-Stick. Alternativ nimmt man eine 2te SIM-Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. App Connect nicht nachrüstbar