ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AP-Gewindefahrwerk-jemand Erfahrung?

AP-Gewindefahrwerk-jemand Erfahrung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 10:36

hallo

ich will mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem ap Gewindefahrwerk gesammelt. Bilder wären auch nicht schlecht .

Danke :)

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juni 2012 um 11:04

Fahre seit ca. 2 Monaten damit rum. Auf 19 Zöller. Ca. 60mm tiefer

Bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme...

Fuhr vorher mit 40er KW Federn

Ist mit dem Fahrwerk natürlich härter aber nicht zuu hart imo. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Hatte mal ein Weitec in nem A4 B5. Das war um einiges härter.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:25

Hab auch 19er . hast du ein bild ?

am 26. Juni 2012 um 14:10

es gibt schon mehrere threats zu dem thema gerade wo es um das AP Gewinde geht.

Guck mal in der Suchfunktion...

Klick hier

am 26. Juni 2012 um 17:02

servus, ich fahre seid 3 wochen mit dem AP Gewindefahrwerk, finde das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Bin mehr als zufrieden mit dem Fahrwerk! Habe auch 19"er drauf, siehe Bild

Kann es nur empfehlen!

Ich habe NUR AP Federn im meinem BMW E90 mit Original Sportfahrwerk und Ergebnis war: PERFEKT! Wirklich suppa! Na, ja hart aber ich mag keine Schiff-Ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von Medenbacher91

servus, ich fahre seid 3 wochen mit dem AP Gewindefahrwerk, finde das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Bin mehr als zufrieden mit dem Fahrwerk! Habe auch 19"er drauf, siehe Bild

Kann es nur empfehlen!

Hi,

Ist es zu hart zum Vergleich mit normalen Tieferlegung?

Man sollte nicht beim kleinen Stein merken beim fahren? ;)

am 4. Oktober 2012 um 10:53

ne also ich finde es ist zwar in anführungszeichen hart, aber nicht so das du jeden stein merkst. im gegenteil, es ist sehr komfortabel. habe noch 19" 235 ET 35 Schlappen drauf, fährt sich wie ein Kart :D

Das AP ist meiner Meinung nach nicht härter als das original S-Line Fahrwerk das ich vorher hatte..

Auf mm soll ich runter drehen? Tipps mit Fotos wäre cool. ;)

Hallo Leute,

Ich habe jetzt endlich mein Wagen dank AP Gewindefahwerk drin und es ist Super geil geworden und auch noch Super geil angenehm zu fahren.

Würde jedem empfehlen.

Gruss

Hi leute,

wäre interessiert an einem gewindefahrwerk, soll nicht viel kosten, nur für treffen benötige ich es.

und natürlich soll es dicht sein und das gewinde sollte sich schon noch drehen lassen.

Falls jemand sein AP oder TA Technix nicht mehr braucht, einfach alles anbieten.

habe eine Limo, Quattro 3.0TDI

hab auch eine Suchanzeige auf MT gestartet.

also falls jemand etwas für mich hat, Bitte PN.

mfg

am 13. Dezember 2012 um 14:51

Hallo, hat jemand jetzt schon irgendwelche Langzeit erfahrungen mit dem AP Gewindefahrwerk?

Bei meinem KW V1 sind die Dämpfer jetzt nach langer Zeit mal platt gegangen und brauche jetzt ein neues. Wollte eigentlich die Patronen vorne wechseln, aber das war jetzt schon so lange drin, dass ich die Kappe oben nicht mehr los drehen kann.

Brauche es für meinen Passat 3B Variant und will da nichts teures mehr rein machen, da ich den nur noch im Winter fahre.

Danke

Gruss

Eugen

Hallo,

ich würde mal das Thema aus der Versenkung heraus holen und mich der Frage nach Langzeiterfahrungen anschließen. Fahre ca. 30 TKM im Jahr und hab wenig Lust nach 2 Jahren ein neues kaufen zu müssen :-/

Habe auch noch ein anderes Anliegen:

Ich muss ab und an nach Polen fahren und die Straßenverhältnisse sind ja dort teilweise unterirdisch. Daher wollte ich mal Fragen was die höhste Einstellung der Dinger ist (35mm unter dem Standardfahrwerk?) Muss man dann immer die Spur neu einstellenwenn man die Höhe verändert?

Danke

am 22. April 2013 um 6:26

Ich habe es nun seit ca. 1500km drin und finde es bisher ganz gut.

Höhenmäßig würde ich sagen, kommst du etwa auf S-Line Niveau wenn du es ganz hoch schraubst.

Wenn du aber oft auf schlechten Pisten unterwegs bist, würde ich mir das überlegen. Ich kotz auch schon etwas ab, weil es in Kombination mit 20Zöllern schon öfters mal grenzwertig ist bei unseren Buckelpisten..

Kommt natürlich auch darauf an, was für Räder du fahren willst, bei 19ern kann es schon komfortabler sein.

Aber das spielt ja auch alles in den Verschleiß rein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AP-Gewindefahrwerk-jemand Erfahrung?