ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anzeige auf der Umlufttaste unklar

Anzeige auf der Umlufttaste unklar

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:22

Hallo,

habe auf meiner Umlufttaste / Frischlufttaste folgendes festgestellt:

1x drücken: Kreis um das A ist erhellt

2x drrücken: Kreis und A ist erhellt.

 

Wo ist der Unterschied??

Facelift Bj 2000 "neues" Design der Konsole!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Umlufttaste

 

Hallo!

Bei einmal Drücken der Taste A nur der Kreis, hast Du permanent Umluftbetrieb.

Bei zweimal Drücken der Taste A innerhalb einer Sekunde A mit Kreis erscheint. Automatischer Umluftbetrieb.D.h. der Umluftbetrieb wird automatisch aktiviert,sobald das System schädliche Umgebungsabgase erkennt. Wird durch Luftgütesensor geregelt.

 

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:08

Das ist aber interessant!

 

Danke für den Hinweis!

Welche Einstellung ist zu empfehlen ? Besonders im Winter wenn die Scheiben beschlagen?

LG

H.

Hallo!

Auf gar keinen Fall Umluft da wird die feuchte Luft nur umgewälzt. Ich habe immer auf Auto gestellt ,und habe keine Probleme mit beschlagenen Scheiben. Umluft zb im Stau da stinkst dann net.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:20

Umluft usw.

 

Zur Sicherheit: Automatik bedeutet: Doppelt gedrückt, mit erleuchtetem A?

Ich muss zugeben, dass dieser Umluft-Knopf von mir in den letzten Monaten überhaupt nicht gedrückt wurde.

Hallo!

Doppelt gedrückt ,also A und Kreis sind sichtbar ist die Automatik der Umluft. Benütze sie auch nur ganz selten!

Mfg

FalkeFoen

...stimmt alles, dieses automatische "auf Umluft schalten", also das der Kreis mit dem A geht nicht bei Betriebsart "ECO". Dann schaltet sich die Umluft komplett ab. Das bedeutet, dass die Funktion bei ausgeschalteter Klimaanlage nicht funktioniert.

(Oder ist das nur bei meinem so und eine Fehlfuntkion?)

@pappen

Ist bei mir genauso; im ECO Mode kann ich den "Schnüffelsensor" nicht aktivieren, nur manuell auf Umluft schalten. Im AUTO Mode funktioniert alles.

-Klaus-

Hallo zusammen,

ist das mit dem A=Auto bei allen Omis so?

Kann drücken wie ich will, es kommen immer nur die Pfeile oder nichts!!! :-(

Ich fahre einen 04ér Edition.

Grüße

Pfeile? Sind die Indianer hinter dir her? >Spaßmodus aus<

Ne, ich (oder wir) meinen den Knopf mit dem A mit Kringel umzu, unter dem für die Frontscheibenbelüftung. Einmal drücken: Umluft, zweimal, aber schnell hintereinander, drücken: Umluft nur dann, wenn's draußen müffelt (bei mir häufig der Fall da in Südoldenburg wohnhaft - Güllehochburg ;)).

Die auf die sitzende Person gerichteten Pfeile erscheinen nur dann, wenn ich einen der drei (oder alle) Knöpfe in der Mitte, unter dem Temperatursensor drücke. Dann geht aber der "AUTO"-Modus aus.

Ich meine die Taste für den Umluftbetrieb, wenn ich diese drücke dann kommt doch oben im Display ein Kreis. Besteht der Kreis jetzt aus drei gebogenen Linien oder Pfeilen? Ich dachte es wären Pfeile, sitze gerade nicht im Auto ;-))

Ich kann die Taste drücken wie ich will es kommt nur der Kreis!!! KEIN A im Kreis!!!!

 

Grüße

HAB ICH DOCH MAL WIEDER RECHT GEHABT ;-)))

Es sind doch drei Pfeile die den Kreis bilden..bäääh.

Aber es kommt kein "A" :-(

Vielleicht vom Modell abhängig, oder?

Gruß

JAJAJA, hast Recht gehabt und ich brauch' 'ne neue Brille. So. Sind tatsächlich Pfeile, aber gebogene. (Wieso dann "pfeilgerade"?). Egal!

Also: ECO-Modus aus, dann zweimal SCHNELL hintereinander auf die A-Taste drücken. Klappt nicht immer, bin auch manchmal zu langsam. In der Bedienungsanleitung steht "innerhalb einer Sekunde". Pah. Dann klappt's nie.

Schneller Finger = gewünschter Erfolg.

Viel Glück

Hallo!

Nicht jede Klimaautomatik hat den Luftgütesensor.

War glaub ich gegen Aufpreis zu haben!

Wenn da nur der Kreis, aus was auch immer, ohne A kommt dann hast nur manuelle Umluftumschaltung. Steht auch so oder ähnlich im Handbuch.

Meiner hat den aber!!:D

Gruß Frank

Hallo!

Laut Opelprospekt haben alle Faceliftmodelle den Luftgütesensor ab Werk. Also sollte das A auch irgendwann erscheinen...

Möglicherweise ist der Innenraumfilter schon so keimig, daß der Luftgütesensor da nicht mehr mitspielt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anzeige auf der Umlufttaste unklar