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antriebswellen prob. beim umbau auf 2l 8V motor

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 16:37

hallo will in den corsa a nen 2l 8v motor einbauen

brauche dafür ja die kurzen antriebswellen oder irre ich da?

wo bekomme ich die am besten her?

was muss ich denn noch alles umbauen die bremsen sind schon von nem vectra a und von diesem soll dann auch der motor verbaut werden?

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31 Antworten

wellen

 

hi!

jupp brauchst bei 2liter mit F20 getriebe passende wellen.bekommst bei Mtech.was du sonst noch brauchst unter dir ist ein thread mit motorumbau da steht alles drin..

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:12

kann ich diese hier nehmen?

sind vom gsi

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61027QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

habe bremseitig die kleine aufnahme....

getriebe

 

hi!

nö du brauchst spezial wellen von Mtech etc wie gesagt.die da sind fürn GSI und nicht für 2 liter umbau..

guck einfach auf der Mtech seite oder guck mal 3 threads tiefer oder benutz mal die suchfunktion..

am 1. Januar 2007 um 18:17

ne, brauchs ja die großen aufnahmen fürs f20 und halt gekürzte wellen !

gute gibt es für 500 euro

schlechte (z.Teil sehr schlechte) für den gleichen preis und deutlich billiger.

oder du verwendest das f13 oder f15 aber dazu musst du es etwas abändern, und das drehmom. vom c20ne auf dauer...

am 1. Januar 2007 um 18:32

für das geld kannste aber einige getriebe verbraten.

und wenn man nen f17 findt, kost genausoviel wie nen umbausatz :D

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:37

hab grad noch mal ein bisschen geschaut. währe ja dann so etwas oder?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61027QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

passen die denn bei dem 2l 8v?

 

mfg jupp

antriebswellen

 

hi!

hier war letztens noch ein thread von billigebayantriebswellen fürn 2liter motor die nix taugen etc..

von daher würd ich lieber direkt beim tuner kaufen,bzw hol dir einen kompletten umbausatz und dann hast ruhe..

jupisAstra, es gibt zwar möglichkeiten, dass günstig zu machen, aber ich rate dir davon ab. Hatte zuerst bei meiner frau auch vor eine GSI Antriebswellen Kombi mit grossen Gelenken zu verbauen, aber davon bin ich wieder abgekommen.

ICH persönlich, empfehle dir den Umbausatz von Hennig für 845 Euro. Da sind die nötigen Halter dabei, passende Antriebswellen und vorallem gibt es da wasserdichten TÜV drauf. Eine Eintragung, die selbst die neuen Richtlinien, die uns dir Drehstuhlpiloten in den Europakomissionen androhen, gilt.

Desweiteren, steht dir Hennig immer mit passenden Antworten zur Seite. Wenn ich die Stunden zusammen zählen würde, die ich mit ihm schon verquatscht habe, dann würde das eine Weile dauern.

Will echt keine Werbung machen, aber ich bin total überzeugt von diesem Umbausatz! Werde ihn bei mir im TR und bei meiner Frau im Corsa auch verbauen.

Hier findest du ihn:

http://hennigtuning.shop.t-online.de/detail.asp?...

PS: Wenn dir das zu teuer ist, lass den kompletten Umbau gleich bleiben!

am 2. Januar 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

PS: Wenn dir das zu teuer ist, lass den kompletten Umbau gleich bleiben!

schön gesagt :]

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

...es gibt zwar möglichkeiten, dass günstig zu machen, aber ich rate dir davon ab. Hatte zuerst bei meiner frau auch vor eine GSI Antriebswellen Kombi mit grossen Gelenken zu verbauen, aber davon bin ich wieder abgekommen.

Wer das wohl vorgeschlagen hat...:D

Ich persönlich fahre so einen "Billigumbau" mit Corsa A GSI Wellen und Außengelenken und als "Adapter" getriebeseitig Gelenke vom Ascona C Diesel. Die haben zu Welle hin die Verzahnung für die Corsa-Welle und zum Getriebe hin die Verzahnung für das große Getriebe.

Und das hält auch bei absolut bescheuerter Fahrweise und einem weit von der Serie entfernten C20NE.

Ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte.

 

MfG BennyL

wie hastn das mit dem rechten motorhalter gelöst? welcher ist es oder eigenbau?

Alles Eigenbau.

Ich kauf doch nix...:D

Man nehme einfach nen 40x40mm Vierkantrohr und setzt das zwischen Karosseriehalter und den Motorhalter. Schon ist der die 4cm tiefer angeschraubt so dass die Höhe wieder passt.

Kostet nix, hat man eigentlich irgendwo rumliegen, und ist stabiler als das Serienteil von Opel. Bei mir ist beim Unfall der Gusshalter gebrochen, den Adapter nehm ich beim nächsten Umbau wieder, hat nix.... Und diese aus Blechen zusammengebratenen Umbausatz-Motorhalter machen auch nicht so nen tollen Eindruck. ;)

 

MfG BennyL

hm? nja moment, meine eigentlich small > bigblock. big is ja 3,5cm länger. das meinte ich. das tiefer is ja kein ding, hätt ja sein können hast en neuen halter genommen. was sagtn der tüv dazu? (ich grübel übern 2 liddä mit F13 nach) :D

am 3. Januar 2007 um 7:47

du und dein blöder TÜV engine...

 

Kommste mal hier runtergefahren mit deiner Möhre dann sagt der ja und Amen, ab nachhause :D

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